preamp für 100euro

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von marvinmabel, 14.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. marvinmabel

    marvinmabel Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.05
    Punkte:
    900
    900
    hey...!
    sorry erstmal, wenn das hier im falschen forum gelandet ist, kein plan wo das hingehört.
    meine frage ist, ob ein preamp von 100euro besser ist als das eurorack ub802 von behringer, das ich momentan besitze. ich weiß, das ist noch sehr schlechte qualität, aber das große geld hat man als schüler halt nicht. der preamp sollte so bis 100/120 euro kosten und nicht großen schnickschnack haben, halt nur ein mic eingang mit +48 V Phantomspeisung und den ausgang zur soundkarte. also erstens, ob es was bringt sich nen preamp anzuschaffen und zweitens kaufempfehlung geben. thanks.... ;)

    marvin
     
  2. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Ja, das bringt definitiv was denn die Preamps in den UB Pulte sind leider gar nicht toll. In der Preisklasse würde ich mich bei PreSonus / SM Pro Audio / Studio Projects umsehen.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  3. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
  4. marvinmabel

    marvinmabel Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.05
    Punkte:
    900
    900
    jo ich guck mal eben thx
     
  5. marvinmabel

    marvinmabel Themenersteller

    Registriert seit:
    15.04.05
    Punkte:
    900
    900
  6. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Kann man nehmen.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  7. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
  8. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    12.513
    12513
    Schau Dir mal den TB101 an. Ist sogar noch ein nützliches Skript bei!
     
  9. randy

    randy

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.727
    44727
    Hallo!

    Dem Threadsteller empfehle ich meine Preamptest - siehe Signatur ....

    Meiner Meineung nach schenken sie die UB-Preamops nicht viel zu den Mackie 1604 Pres ...

    Wenn es ein Standalone-Pre sein soll - empfehele ich dir einen Used TB101

    Gruß, Randy
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.