PreAmp Empfehlung gesucht

Wombat

Wombat

Registriert
10.10.03
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
26
Gruß aus Nürnberg

Ich suche einen geeigneten Vorverstärker um von "normalem" Signallevel, wie er beispielsweise bei Cassettendecks ausgegeben wird, auf eine +4dB Signalpegel zu kommen, wie ihn beispielsweise meine Waveterminal 192M Karte, oder auch diverse Studiogeräte brauchen. (Gain Control solle vorhanden sein)

Wer kann mir hier eine Empfehlung aussprechen?

Gruß

Thomas
 
Im Prinzip trifft diese Anforderung auf sehr viele Preamps zu und eigentlich so gut wie jedem mit Instrumentenverstärkung.

Am besten schaust Du in diversen Shops wie www.thomann.de bei den Preamps nach, denn die Verstärkung von Signalen ist die Hauptfunktion eines Preamps und welcher das nicht kann ist keiner.

Um die Auswahl einzugrenzen müssten wir da schon etwas mehr wissen, also ob Mono reicht oder Stereo nötig ist, ob Röhre oder nicht, ob EQ, Kompressor, Limiter drin sein sollen, ob 19'' oder Tischgerät, ob teuer oder billig.....

Aber um schon mal eine Empfehlung zu machen, hmmm.. wie wär es mit einem Avalon VT-737SP. Ist zwar nur Mono, aber wenn man Stereo braucht, dann einfach 2 nehmen. ;-)

Gruß,
Organix
 
HI,
Was soll er denn genau machen: Vorverstaerken oder Impedanzen anpassen?

Oder brauchst mehrere Eingangskanaele, die auf ne Stereosumme vorgemischt werden sollen?

Oder soll er auch Mik Signale auf Line Level bringen koennen?

mfg
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
Track
Antworten
21
Aufrufe
73K
xristalklang
X

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben