praxis guide mit FL Studio

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45096
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45096

Guest
ich hab mir das [g=534]mixing praxis guide[/g] gekauft. und jetzt kann ich paar tips von euch gebrauchen. unzwar ich benutze hauptsächlich FL Studio und mein problem ist; wie kann ich das material beim FL Studio umsetzen? ich habe alle audio files(dance song) ins FL kopiert aber ich weis nicht weiter. muss ich die audio spuren in [g=32]midi[/g] kanäle importieren oder in audio kanäle?
und wo ist der komplette song? oder muss man das arrangement selber machen? kurz mal wie ich es gemacht habe.

1. audio files des dance songs in FL Studio kopiert
2. jede audio spur(24) in 24 [g=32]midi[/g] kanäle(alle auf pattern 1) importiert
3. jeden ersten step des sequencers aktiviert
4. taktlänge auf maximal(64)
5. [g=45]bpm[/g] auf 128 wie der projekt song
6. jede spur in mixer kanäle(also 24 mixer kanäle) zugewiesen.
7. pattern eingezeichnet
8. wiedergabe
9. nach kurzer zeit wiedergabe mit stör geräuschen

ich habs auch komplett mit audio kanälen probiert anstatt mit [g=32]midi[/g].
aber ohne erfolg.
könnt ihr mir sagen wie ich das richtig machen muss?
danke
gruß an alle

benutze andere [g=17]DAW[/g] dann kannst über rewire FL auch benutzen.Für mixing ist FL umständlich.

Oder die Einzelspuren ( Single Files ) aus FL exportieren und in einem leichter

zu handhabenden [g=70]Sequencer[/g] / Editor abmischen.

wieso soll er die denn aus FL exportieren, wenn er die gar nicht korrekt als Einzelspuren drin hat?

So wie es aussieht, geht es ja um die "Übungs"- Spuren, die beim Praxis Guide dabei sind...

ja genau,weis jemand wie man diesen [g=534]mixing praxis guide[/g] mit FL Studio anwendet? der komplette song ist ja nicht da.nur die einzelnen spuren. oder soll man jede spur als [g=415]loop[/g] laufen lassen und die beschriebenen mixing tips anwenden. da muss doch jemanden geben der auch nicht mit [g=539]cubase[/g],[g=540]logic[/g] etc. arbeitet worauf ja dasguide ausgerichtet ist.

also ich hab kein FL, hab nur mal ne Zeitlang an der Demo rumgefummelt...

Wenn ich mich richtig errinnern kann, bei der Playlist in den unteren Teil reinklicken und dann kommt ein Fenster zum Audio einfügen
-- channenls -- add -- audio clip

und das wahrscheinlich 24 mal, spur für spur...

benutze andere [g=17]DAW[/g] dann kannst über rewire FL auch benutzen.Für mixing ist FL umständlich.
Nein, ganz und garnicht ... aber für den Umgang mit Audio-Tracks ist's tatsächlich nicht der Hit.

Zunächst mal solltest du die Audio-Dateien auch als Audio-Clips laden und nicht als [g=32]MIDI[/g]-gesteuerte Elemente im Sampler. Falls du den Ordner mit den einzelnen Tracks im Fruity-Browser drin hast (kannst du per "Options" --> "File settings" hinzufügen), kannst du die einzelnen Dateien einfach in die Clip-Ansicht in der Playlist ziehen (jeden Clip in eine eigene Spur natürlich).
Ansonsten kannst du auch mehrere "Generators" vom Typ "Audio-Clip" laden und dann damit die Tracks aufrufen.

Wenn du alle Clips geladen hast, wähle alle in der Step-[g=70]Sequencer[/g]-Ansicht an (mit Rechtsklick gedrückt haltend mitder Maus einmal über alle LEDs rüber fahren), mach dann im Mixer einen Rechtsklick auf Kanal 1 und wähle "Link selected channels" --> "Starting from this track" (dann haben die Mixer-Kanäle auch gleich die richtigen Namen drauf und es geht schneller als wenn man jeden Audio-Track einzeln zuweist).

ich habs auch komplett mit audio kanälen probiert anstatt mit [g=32]midi[/g]. aber ohne erfolg.
Oh, hab das grad erst gelesen.
Könnte sein, daß es etwas damit zu tun hat, daß FLStudio glaub ich kein vernünftiges Disc-Streaming hat. Daher sollte "Keep on Disc" in den einzelnen Audio-Tracks deaktiviert werden. Der ganze Kram muss dann allerdings komplett in den RAM geladen werden.

ok alles klar. ich hab die audio spuren in audio clips geladen. und die clips untereinander in die playlist eingefügt. und jeden kanal mixer kanäle zugewiesen. und jetzt gehts. ich kann den gesamten song hören. und hab alle spuren im mixer. aber das problem ist jetzt; [g=5]latenz[/g]
ich habe bei jeder einstellung der soundkarte latenzen bei der wiedergabe. sei es niedrige,hohe oder in der mitte eingestellt. ich habe eine terratec phase88 firewire karte. und ein laptop von hp der ca. 3 jahre alt ist.

[g=5]Latenz[/g] bei der Wiedergabe von Audiospuren?

ja genau. störgeräusche, wenn man das [g=5]latenz[/g] nennt.

Moin, es gibt momentan auch glaub ich ein Handbuch von Fruity Loops in deutscher Sprache.
Ich glaub es war wizoo.
Ne sorry doch nicht. War irgendwie doch ein anderer Verlag.

hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte.
die verkäufer von [g=534]mixing praxis guide[/g] konnten mir auch nicht weiter helfen.

Hi,

was sagt den das CPU Panel von Fruity? Schau mal ob genug Speicher da ist oder ob da was überläuft, auch die CPU im Auge behalten. Knackser sind oft auf langsamen und/oder zu wenig Ram zurückzuführen.

Gruß

Thomas