Information ausblenden

Praktikum innem Tonstudio

Dieses Thema im Forum "Aus- und Weiterbildung" wurde erstellt von inetcolin, 26.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. inetcolin

    inetcolin Themenersteller

    Registriert seit:
    22.10.08
    Punkte:
    56
    56
    Hallo, ich bin Schüler der 12. Klasse und brauch bis in 2 Monatn nen Praktikum für 1 Tag.

    Ich würds gern innem Tonstudio machen, hab auch selbst weitgehend Erfahrungen mit Mischen von Vocalspuren sowie nen paar Einblicke ins PreMastern von kompletten Tracks.

    Nun gut ich wollte euch nurmal fragn ob ihrmir vll tipps geben könnt wie ich an sone Praktikumsstelle rankomm, konkrete tipps sind immer gut.

    Falls IHR selbst nen Praktikant in eurem Tonstudio für nur 1 Tag aufnehmen würdet schreibt mir bitte ne PM oder schreibt in den Thread ich würde sofort auf euch zurückkommen -> Tonstudios im Raum Südwesten.


    Danke für die Antwortn und man kanns ja mal versuchn :D
     
    inetcolin, 26.10.08
    #1
  2. mary007

    mary007

    Registriert seit:
    09.04.08
    Punkte:
    249
    249
    ÄÄhhmmmm..

    Deine genannten paar Eindrücke bekommst Du nicht mal in einer Woche!
    Und erst recht nicht an einem Tag!
     
    mary007, 26.10.08
    #2
  3. inetcolin

    inetcolin Themenersteller

    Registriert seit:
    22.10.08
    Punkte:
    56
    56
    Und was genau hat das jetzt mit meinem Thema zu tun ?

    Ich hab nicht gesagt dass ich Mischen und Mastern lernen will, ich will lediglich mein Praktikum machn und eben nen kleinen Einblick in nen Tonstudio kriegen.
     
    inetcolin, 26.10.08
    #3
  4. mary007

    mary007

    Registriert seit:
    09.04.08
    Punkte:
    249
    249
    Dann hab ich das wohl falsch verstanden.
     
    mary007, 26.10.08
    #4
  5. STUDIOCREW

    STUDIOCREW

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    1.767
    1767
    Moin,

    ruf doch einfach mal bei ein paar Studios in deiner Umgebung an (Branchenbuch).

    Das Praktikum ist wirklich nur für einen Tag?

    Was soll das bringen? 8-/

    Ich denke das wird vieleicht nicht ganz einfach.....aber ich drück dir die Daumen.

    Gruß
    Studiocrew
     
    STUDIOCREW, 26.10.08
    #5
  6. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.505
    8505
    Wichtiger Tipp, vorallem bei Schriftverkehr:
    Achte auf korrekte Rechtschreibung und Satzstellung. Das sollte auch für Schüler in der Oberstufe kein Problem mehr sein ;-)
     
    ArdathBey, 26.10.08
    #6
  7. x2mirko

    x2mirko

    Registriert seit:
    07.08.07
    Punkte:
    2.496
    2496
    Das hab ich mich damals auch gefragt, als wir sowas während meiner schulzeit machen mussten.

    Von wegen Tonstudio: Branchenbuch triffts schon ganz gut. Für den einen Tag ists eh nicht sonderlich wichtig, ob das jetzt n Top Studio is oder nicht. Schau lieber, dass du an n paar coole Leute gerätst, dann macht der Tag wenigstens Spaß. Wirkliche Einblicke in den Alltag kann man an einem Tag eh nicht sammeln (wie soll man auch nach einem Tag wissen, wie alle Tage so sind?)

    mfg,
    Mirko
     
    x2mirko, 26.10.08
    #7
  8. inetcolin

    inetcolin Themenersteller

    Registriert seit:
    22.10.08
    Punkte:
    56
    56
    Das Branchenbuch von Gelbeseiten hilft mir sehr weiter.

    Is genial eigentlich werd mich morgn einfach mal durchtelefonieren, war ein sehr guter Tipp.
    Ich kannte das Wort Branchenbuch bis jetzt garnicht :D

    Aber danke an alle!

    Und fragt nicht mich was der 1 Tag bringen soll, es ist eben so vorgegeben!
     
    inetcolin, 26.10.08
    #8
  9. Duke64

    Duke64

    Registriert seit:
    07.07.07
    Punkte:
    4.909
    4909
    Wie gings aus ?
     
    Duke64, 14.11.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.