Powerook 15' (1GB) gegen iBook 14'?!

• Ersteller M-Preacher
  • Erstellt am
M

M-Preacher

Reaktionen
0
HI,

Das Thema wurde schon oft besprochen, doch habe ich nicht wirklich was passendes dazu für mich gefunden..

Habe einen G5 1,8 HZ 1,5 GB Speicher und 7200 Festplatte..
Arbeite fast auschliesslich mit virtuellen Instrumenten.. EXS 24, Native Instruments (Colossus usw.) und WAVES Pluigins..
Mit ca. 24 Audiospuren, 14 EXS + 10 Colossus und etliche FX zugeballert geht er erst langsam in die Knie..

Meine Frage ist folgende:

Wie siehts bei einem PB aus?
Schafft das ungefähr folgende Anforderungen für unterwegs?

a) Grobe Arrangements (ca. 8 EXS24 + 5 Colossus) + 16 Audiospuren und hier und da einigen FX (keine Spacedesigner!)

b) 24 Audiospuren für reine Gesangsarrangements ( [g=108]Hall[/g], Delay und Comp schon einige Plugins/ schon fast ganz ausgereift)

MIt was kann ich bei einem Ibook ca. rechnen?

Mein G5 wär immernoch die Basisstation für den endgültigen Mix und Feinschliff...

Vielen Dank für Eure ERFAHRUNGEN..

Gruß

Marvin

momentan definitiv iBook, da der unterschied ja nicht mehr gravierend ist zum pb. deine anforderungen gehen bestimmt klar, der freeze button ist ja auch noch da.

das einzige was mich stören würde ist die fehlende gigabit ethernet schnittstelle, logic7 nodes wären der traum vom 'unterwegs oder woauchimmer' recorden und für den mixdown einfach an einen g5 andocken und fertig....

lg, christoph