Powercore Problem

• Ersteller soultronic_
  • Erstellt am
soultronic_

soultronic_

Reaktionen
1
Hallo,

habe folgendes Prob mit meiner Powercore Karte. Und zwar geht sie öfter mal nicht, wenn ich den PC dann neu starte geht sie wieder. Woran könnte das liegen?

Danke schon mal für eure Antworten

Soul

Möglichweise mangelnde Stromversorgung, also zu schwaches Netzteil....

Ohne genauere Kenntnis des Rechners,die du ja nicht mitteilen möchtest, etc wird das schwierig.

Am besten du schreibst direkt des TC Support an, dafür ist er ja da! ;-)

Daten von deinem PC inkl Netzteil bitte.

Welche Powercore ?

Liegt wahrscheinlich an der Stromversorgung des Mainboards. Die meisten sind eh nur zum zocken ausgelegt. Jedenfalls liegt die Priorität nie bei einer stabilen Stromversorgung der Steckplätze. Zu schwaches Netzteil könnte theoretisch auch sein, nur dann müsste es wirklich ein sehr altes und schwaches sein.

Hey, thx für eure Antworten.

Der PC ( Dual Core ) is nagelneu, rein zum Musik machen gekauft, die Powercore PCI is schon etwas älter, so ca. 6 Jahre alt. Das mit demNetzteil glaub ich eher weniger, das ist schon etwas leistungsfähiger...
Bei dem alten PC trat das Prob nie auf

Stell mal im Bios die Legacy auf 64, oder größer.

Da die modernen Rechner ja sehr schnell sind, kann es sein das dass zuschnell ist für die Karte weil diese ja auch erstmal Booten muß.

Ich find im Bios keine Legacy...wie heisst das genau?

thx

oder auch

PCI Latency Time

Lightwave schrieb:
Liegt wahrscheinlich an der Stromversorgung des Mainboards. Die meisten sind eh nur zum zocken ausgelegt. Jedenfalls liegt die Priorität nie bei einer stabilen Stromversorgung der Steckplätze.

Die Stromversorgung der Steckplätze wird direkt durch das Netzteil gespeist - es sind keine zusätzlichen Spannungsregler auf dem Mainboard für die Slots verbaut.

Jeglich die Spezifikation besagt eine maximal Stromabnahme, wodurch es dementsprechende Leiterqueschnitte geben muss.

Somit kannst du davon ausgehen, das das NT zu schwach ist (was ich bezweifle) oder einfach ein anderes Mainboard/Bios Problem besteht.

Stromversorgung, die nur zum Zocken ausgelegt ist ist
Blödsinn

und wenn sie das wäre, dann würdest du sicherlich eher mehr Stom kriegen als du brauchst..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben