Powercore DSP

berti

berti

Registriert
14.06.04
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
215
Liebe Gemeinde,

Bitte um einen Tipp

ich trage mich seit langem mit dem Gedanken mir eine [g=3]DSP[/g] Karte von TC zu kaufen.
Für mich stellt sich die Frage, ob ich mir die PCI Version der Powercore - MKII - oder die externe Firewire Version anschaffe.
Die externe FW ist sicher gut, weil ich rechnerunabhängig diese an verschiedene PC' s anschließen kann. Für mich stellt sich die Frage nach der Performence bei der FW Variante!
Außerdem habe ich keine Info, ob der Chip in der FW identisch mit dem schnellen Chip in der MKII ist und nicht zuletzt die mitgelieferten Plugins.


vielen Dank im Voraus
 
Schau morgen nochmal vorbei

n'nacht
Berti
 
Hi Berti,

schau mal hier

und hier.

Also wie ich das auf die schnelle gesehen habe, sind die Chips und die Plugs die gleichen, aber du kannst ja jetzt selbst vergleichen. ;)

Cu T7
 
janz lieben Dank

Berti
 
wenn du die möglichkeit hast eine PCI oder PCIe einzubauen, dann hol dir lieber die Steckkarte. Die FW Version läuft so extrem buggy.. also nicht zu empfehlen (hab selbst 2xPCI und 1xFW)

gruß
Anthony
 
Danke für Deinen Tip.

liebe Grüße
BErti
 
ich hab auch die Compakt als Firewire, meine Kaufentscheidung war auch, das n virus Powercore mit bei war.
Vom Firewireverhalten muß ich sagen, es funzt, wenn man 2 Karten benutzt, es hilft nichts, 2 Ports am Pc zu haben, die teilen sich die Buspower und kommen sich in die quere, wenn man noch ander FW Sachen dranhängen muß.
Mit z.b. der RME Fireface gibt es kleinere bis große Probleme im zusammenspiel. Aber mit ner Alesis Multimix 16 Firewire, klappt das ganze Problemlos.
Die Plugs können begeistern und sind ihr Geld wert, aber hol dir lieber die Pci variante, gibt es schon pci-e Karten, dann wär das sicher ideal.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben