powerbook und PC

  • Ersteller jennifer
  • Erstellt am
jennifer

jennifer

Registriert
05.03.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
hallo,
ich habe mit musikaufnahmen am PC einige Jahre Pause gemacht und früher nur mit meinem PC und Logic gearbeitet. Nun möchte ich mir ein Powerbook kaufen.Reicht da ein 12"? Kann ich das an meinen normalen LCD-[g=226]Monitor[/g] anschliessen?
Weiterhin habe ich viele Instrumente auf meinem PC, welche ich nicht neu kaufen will. Was würdet Ihr mir für Lösungen empfehlen? Kann ich eine externe Festplatte so formatieren, dass die enthaltenen Dateien von beiden gelesen werden können? Sind Netzwerke problemlos möglich?
Wie nehme ich am besten Instrumente von meinem PC auf und importiere in Logic (apple)..
Naja, wie Ihr seht fehlt mir einfch noch der Durchblick. Ich möchte nur keinen Mist kaufen oder alles unnötig kompliziert gestalten...
Gruss,
Jenni
 
Hi

also ein Powerbook ist schon nett, aber für Deine Anforderungen würde auch ein ibook reichen.

Weiterhin habe ich viele Instrumente auf meinem PC, welche ich nicht neu kaufen will. Was würdet Ihr mir für Lösungen empfehlen?

PlugIns sind nicht PC-[g=18]Mac[/g] kompatibel, oder meintest Du EXS Samplerinstrumente?

Kann ich das an meinen normalen LCD-[g=226]Monitor[/g] anschliessen?

na klar

Kann ich eine externe Festplatte so formatieren, dass die enthaltenen Dateien von beiden gelesen werden können? Sind Netzwerke problemlos möglich?

ja



Naja, wie Ihr seht fehlt mir einfch noch der Durchblick. Ich möchte nur keinen Mist kaufen oder alles unnötig kompliziert gestalten...
Gruss,
Jenni

Wenn Du Interesse hast schick mir mal ne Mail, dann
kann ich Dir ne kleine Beratung geben.
 
also bezüglivh festplatte kann ich sagen
es gibt da ein nettes programm welches sich [g=18]MAC[/g] DRIVE nennt

mit dem kannst du mach formatierte festplatten auch am PC anschliessen und ganz normal verwenden

die einzige frechheit daran ist die dass dieses programm 60 euro kostet um windows eine funktion hinzuzufügen die es sowieso von haus aus haben sollte
denn windows formatierte platten werden ja auch ihne probleme und or allem ohne zusatzprogramm am [g=18]mac[/g] erkannt
 
danke schonmal,
ich brauche das gerät auch für andere anwendungen (Grafik etc.) und bevor ich ein Ibook aufrüste möchte ich lieber gleich mehr investieren.
Das die Plugins nur auf dem PC laufen weiss ich.aber wiekann ich diese Plugins in einen sequenzer (Logic) auf meinem [g=18]Mac[/g] einbinden/aufnehmen??
Brauche ich eine externe Audiokarte oder reicht die vom powerbook? (Ich möchte eigentlich nur einzelne Instrumente aufnehmen und evtl. live mit einem midikeyboard Software-Instrumente im [g=18]mac[/g] ansteuern.
Zur externen Festplatte: Kann ich also Daten wie [g=114]MP3[/g]'s auf beiden Rechnern lesen und von beiden draufspielen mit dieser windoof erweiterung??
danke,
jenni
 
ich brauche das gerät auch für andere anwendungen (Grafik etc.) und bevor ich ein Ibook aufrüste möchte ich lieber gleich mehr investieren.

okay da macht ein besseres Display Sinn!


Das die Plugins nur auf dem PC laufen weiss ich.aber wiekann ich diese Plugins in einen sequenzer (Logic) auf meinem [g=18]Mac[/g] einbinden/aufnehmen??

Am besten schauen, ob der jeweilige Hersteller auch [g=18]Mac[/g] Versionen anbietet, ansonsten wird es schwer bis unmöglich.

Brauche ich eine externe Audiokarte oder reicht die vom powerbook? (Ich möchte eigentlich nur einzelne Instrumente aufnehmen und evtl. live mit einem midikeyboard Software-Instrumente im [g=18]mac[/g] ansteuern.

Ich würde auf jeden Fall ein kleines FW Audiointerface kaufen!

Zur externen Festplatte: Kann ich also Daten wie [g=114]MP3[/g]'s auf beiden Rechnern lesen und von beiden draufspielen mit dieser windoof erweiterung??

Yepp
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben