Potentiometer & Push Switches woher ?

• Ersteller GreenKeeper
  • Erstellt am
GreenKeeper

GreenKeeper

Reaktionen
0
Hallo da ich für mein setup, einfach kein gescheiten [g=32]midi[/g] controller finde, bau ich ihn mir jetzt selbst zumindestens hab ich es vor :p!. jetzt meine frage, woher bekommt man die bauteile? gibt es da eine deutsche seite oder händler, wo man sowas am besten herbeziehn kann ? also vorgestellt hab ich mir Pocket Electronic & CTM64 von Doepfer, jetzt fehlt es mir aber an gescheiten Push Switches, da mein controller fast ausschließlich aus push switches besten soll, ich brauch eine seite wo ich solche switches kaufen kann, mit kabel knöpfen allem einfach wo auch kompatibel zu der Pocket Electronic von Doepfer ist, habe mich etwas umgeschaut die meisten vertreiber kommen aus denn USA bieten dann aber auch nur diese switches ohne kabel zum anschließen an ......
naja vieleicht hat jemand von euch ne idee.. und sag schonma danke für jede antwort :)

mfg green

also ich hab für sowas einmal handelsübliche lichtschalter (taster) verwendet... ideal zum drauf-treten, und gibts in jedem baumarkt ;)

meinst du das hier?:
http://www.doepfer.de/ctm.htm

diesen 64-taster (push switches) block kannst du bei doepfer mitbestellen, steht so auf der doepfer seite.

wenn du die taster woanders kaufen möchtest probiers mal hier:
conrad.de

da gibts auch taster, kabel, potis und milliarden anderer elektronikteile mehr.
beispiel taster:
1000 taster
:-o

ok also ist es egal was für schalter man nimmt habe mir nur sorgen um denn anschluß gemacht an das Pocket vom Doepfer da es auf der doepfer seite so speziell aussieht also anschluß zum stecken nicht zum löten deswegen. aber um so länger ich es ankucke denke ich auch das man es bei conrad bekommt :) wie heißt das kabel ? also das verteiler kabel vom Pocket zu denn potis oder switches ? mus ja ein bestimmtes sein das auch auf denn steckplatz geht naja notfalls frag ich ma bei Conrad nach vielen dank euch :)

ich weiss auf anhieb nicht genau wie die heissen. das bild von doepfer ausdrucken und im conrad ladengeschäft zeigen. oder schau mal unter leiterplattenverbinder/flachbandkabel oder platinen-stiftleisten.