Posthardcore/Screamo Mix

• Ersteller Ersteller ForTheSaviour
  • Erstellt am Erstellt am
ForTheSaviour

ForTheSaviour

Reaktionen
0
Hier mal ein Song den ich gestern angefangen hab.

Sind jetzt nurmal paar angefangene Ideen. Streicher und so Zeugs hab ich jetzt leider noch nicht drin, kommt aber noch.
Ich hoffe euch gefällts! =)

Ich mische leider immer noch über Headphones ab ( Beyerdynamic DT 770 PRO ), will mir aber demnächst mal gescheite Monitore kaufen...
Die Gitarren und der Bass sind über ein M-Audio Fast Track Pro aufgenommen.

Haut rein Leute!

http://soundcloud.com/hero-empire/test2

uah, nintendocore... ;)

ich hör viel zeug in ähnlicher richtung, zwar mehr so mit kinderfresser-vocals und weniger rave, aber egal. prinzipiell find ich's nicht schlecht, hör aber auch nur auf halber lautstärke und ohne bass. (nachbarn und schlafen und so...)

was mir auffällt, die drums sind schön im vordergrund, allerdings ist mir die snare etwas zu laut. einerseits ergibt alles wie es ist ein ausgewogenes "erlebnis" der drums, aber weil die gitarren eher im hintergrund stehen und sowieso hauptsächlich parallel zur kick spielen, sollten die "auf höhe der snare" im frequenzspektrum etwas vorherrschender sein, und diese zur not sogar in den hintergrund stellen. vielleicht reicht es, die snare einfach etwas leiser zu machen, vielleicht musste auch mit'm eq rumspielen.

klingt über meine 770 PRO ganz gut so, alles schön
sauber und tight eingespeilt, so muss das sein.

die drums sind komplett voneinander isoliert, bassdrum und
snare (kick10, snare 12a? :D) spielen (etwas leblos) in der mitte,
die cymbals weit aussen, eigentlich ganz gut so es fehlt nur eine
gemeinsamkeit, ein raum.

hast du es al mit einem raum auf der drum summe versucht?

mfg
Torn

Ja, dass die Snare laut is stimmt!
Ich mag es, wenn die im Vordergrund is und schon alles wegbatscht... is ja Geschmackssache, aber ich denke schon, dass ich se vllt dochn bisl leiser machen sollte...^^

Kick 10 und SNare 12a sind das nicht. Ich habe leider nicht die Slate Samples 3.5.
Ich benutze immernoch das alte 1.5 Zeugs... Die sind halt nicht so "flexibel und dynamisch" wie die neuen, aber ich versuchs Beste draus zu machen.

Das mit dem Raum auf den Drums muss ich unbedingt mal ausprobieren, danke!
Bei den Gitarren werde ich auf jeden Fall noch bisl mit EQs rumspielen.

Danke, dass ihrs angehört habt =)

Ihr könnt euch ja mal meine Band anhören:

www.facebook.com/onelastheroband

Die Aufnahmen sind allerdings schon bisl älter. Wir sind grad mitten im Songwriting und Recording-Prozess, daher versuche ich auch meinen Sound bisl weiterzuentwickeln...

Haut rein Leute!

Bis auf die schon angesprochenen Drums....Hammergeil.
Das die Snare so weit im Vordergrund steht stört mich nicht....nur der Sound (der Snare ) gefällt mir nicht.
MfG
Chris

ich denke ein guter reverb könnte bei der snare einges rausholen!
bin oft in der situation in der ich einen guten sanre sound habe,
der aber dennoch irgendiwe unfertig klingt...softube reverb drauf
und es macht WUMMS! :D

höre mich grad duch die tracks, gefällt mir!
die aufnahmen, wenn auch älter sind richtig gut sehr sturgis-like.

ich bin diesem sound lange hinter her, bekomme es aber nicht hin,
könnte natürlich auch an der mukke liegen, ich mach eher seichten
poprock oder metalcore^^

mfg
Torn

Danke! Freut mich echt =)
Ja, also ich hab 2009 angefangen Gitarre zu spielen und mich dann auch intensiver mit recording beschäftigt.
Ich habe eigentlich nicht vor dem Sturgis-Sound nahe zu kommen, ich mag den Chango-Studio sound von Cameron Mizell viel lieber....falls euch das was sagt...

Aber ich denke, sobald man Pod Farm benutzt wird man in die Sturgis Schublade gesteckt, das is nunmal so^^

Ich habe auch schon überlegt mal die Lepou Plugins zu benutzen.
Lecto klingt ganz geil, aber ich bekomme halt mit Pod Farm einfach momentan noch nen besseren sound raus.
An den Drums arbeite ich jetzt echt schon ewig und die Snare wechselt auch ständig, da bin ich auch nie zufrieden.
Die Kick-drum werd ich jetzt denke ich mal lassen. Soviel Möglichkeiten hab ich jetzt auch nicht ^^

Ausserdem kackt mein Lappi in letzter Zeit immer öfter ab, ich müsste mal Geld in nen gescheiten Rechner investieren um das Ganze bisl weiter auszubauen.
Und nochmal:
Freut mich echt, dass ihr euch das Zeug angehört habt =)
Haut rein

Ich find's geil so!

Fegt ab, kracht und ist von der Länge genau richtig!

Ich find's geil so!

Fegt ab, kracht und ist von der Länge genau richtig!

Dankeschön!
Aber was die Länge angeht:

Das is ja nurn snippet, also ich hatte schon noch vor irgendwelche parts dranzuhängen.
Obwohl das jetzt kein Song für meine Band werden sollte, sondern einfach ein Track bei dem ich bisl an meinem Sound basteln kann.
Nur generell schreib ich keine Songs die nur 2 Minuten gehn^^
Trotzdem Danke Dodo =)

track ist cool & hat scheinbar dicken sound. aber es ist viel zu dünn gemischt. nicht so viel cutten! lasst der bassdrum & den gitarren ruhig etwas bässe!

Ja, hab ich auch noch vor. Ich muss da irgendwie noch bisl Volumen reinbringen.
Ich hab immer Probleme mit dem Bass...
Bei mir klingt der Bass entweder wie Dreck, oder man hört ihn garnicht...

Vllt mach ich beim Tracking schonwas falsch... keine Ahnung...
Für Bass benutze ich Ampeg SVX

hey.. klingt echt fett;) muss ich mich anschließen, leider auch bei der snare, evtl downpitchen und reverb drauf und ein klein wenig leiser, nicht viel aber doch ein wenig leiser;) ansonsten super mix, dass es noch ein wenig fetter klingt könnteste mal probieren unter den bass nen aber deutlich leiseren subbass zu hängen;) (klingt aber nicht immer)

l.g

Hey, danke!
Werd ich die Tage mal so überarbeiten! Ich stells dann nochmal rein, wenns soweit is. Danke für die Tipps =)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben