Posthardcore/Emo/Screamo - Was sagt ihr !?

WMD

WMD

Reaktionen
179
hey!
eeeendlich haben wir es mal geschafft das erste lied fertig aufzunehmen!! :D

und zum mix. ich habe schon einiges gemacht und stele diese version jetzt mal hier rein!
ist noch NICHT gemastert und wollte mir jetzt schonmal [g=94]feedback[/g] für den mix holen. falls ihr noch ideen habt lasst es mich wissen! ;)

wir sind eine band also kommt kein instrument aus dem computer...soviel schonmal dazu.
schlagzeug, mikrofinie + trigger bei der [g=118]bass[/g] drum.
gitarren, line 6 pod xt live.
[g=118]bass[/g], einfach mit ner DI box.

so dann haut mal rein!und viel spass beim hören!

natürlich könnt ihr auch gerne sagen was ihr von dem lied ansich haltet!
sprich komposition usw..

danke schonmal!

und hier der link:

http://files.orangespace.de/39ab9

ps:hier unten steht der link von unsrer myspace seit wo ihr euch auch noch andere lieder anhören könnt!(die allerdings aälter sind)

eine 128er mp3.... also bitte. *ohrenkrebs*
das blech klingt scheisse,a ber das liegt wohl an der besagten mp3.

der gesang braucht irgendwie kompression und brillianz.
der wurstet irgendwie zu weit hinten rum.....

insgesamt guter sound (bis auf den gesang) aber an ein paar stellen
haken eure songs noch (unschluessige übergänge, unpassende
gesangsrhythmik und so)

ja gesang habe ich noch nicht viel gemacht...einfach einen komnpressor drauf bis jetzt. ja 128mp3 hab cih mir keine gedanken gemacht beim exportieren weil ich es sehr eilig hatte! ich werds beim nächsten mal bedenken! :D

wow.. erm.. geiler drummer.. sehr gute [g=149]snare[/g]-technik. ich nehme einfach mal an ihr seit so um die 18 rum?

ebenso die ideen sind wirklich ok. ich meine wir haben das zeug schon ca. 1000x gehört, aber ich glaube die kiddies wollen das immernohc hören.

also mit nem richtigen mix wäre das wirklich cool.

der drummer, göttlitsch:D

wir sind 20, 20 und 21.

danke für die netten worte über mein schlagzeugspiel!
die zielgruppe sind zwar eigentlich nicht die kiddies sondern jeder der diese musik mag und davon gibt es bis jetzt schon einige die sich nicht beschwert haben.(nicht nur kiddies)

Wow, ich find den Song richtig gut.
Vom Mix her kann man sicherlich noch was machen.

Weiter so!

dankeschön auch! :D

wir sind gerade hier im studio und machen den gesang für das nächste lied was dann bald hier ist! ;)

hey,

also der song gefällt mir, obwohl es wie schon geschrieben wurde nix neues ist, aber egal da kann man ein auge zudrücken:D

am sound stört mich persönlich das es so klingt als wäre ein [g=43]filter[/g] drauf. ich glaube da ist beim mischen was schief gegangen. die einzelnen spuren scheinen recht ok zu sein, soweit man das so raushören kann. vielleicht mischst du das einfach mal neu, ganz neu.
bd klingt gut, [g=149]snare[/g] geht gar nicht,spiel mal hier noch ein bissel mit kompressor und eq rum. das bleich finde ich persönlich voll ok. gitarren sind eigentlich gut, liegen aber irgendwie im mix herum, nur was tun, da weis ich auch keinen rat.
ansonsten :bigup:

mfg
Torn

danke!

aber...[g=43]filter[/g]? eine etwas genauere beschreibung wär hilfreich.... ;)

aber wie schon gesagt: NICHT GEMASTERT!

vielleicht liegts ja irgendwie daran...tipps sind sehr willkommen!

hey,

es klingt als würdet ihr in einer riesigen röhre spielen oder so, der sound ist verwaschen, es fehlt das direkte.

das mit dem mastern ist egal, mastern wird immer ein bissel überbewertet, einen guten mix braucht man im dem sinne nicht zu mastern, der gute bzw. geile sound kommt nicht vom mastern, es geht ja beim mastern um [g=349]frequenz[/g] und pegel OPTIMIERUNG, was ja heisst das man bereits gutes einen kleinen tick besser macht. sorry fürs klugscheissen:D ich würde dir wirklich empfehlen das ganze neu zu mischen, oder mischen zu lassen.:):)

mfg
Torn

ja das is schon klar mit dem mastern dass es nicht viel verändetr, aber ich wusste ja gar nicht was du mit [g=43]filter[/g] meinst. und slebst jetzt kann ich es noch nicht nachvollziehn, aber das liegt vielleicht daran dass ich dadurch dass ich mixe und wir das lied auch oft im bandraum gespielt haben die gewisse distanz dazu nicht habe um es neutral zu beurteilen.

Hab hier leider grad nur Laptop-Boxen zur Bewertung, aber das was ich höre, gefällt mir schon ziemlich gut - hab' aber das Gefühl, dass das Backing-Geschrei zu weit vorne oder zu laut ist. Der Style davon gefällt mir auch nicht so sehr - dürfte mehr ge-"screamed" sein, also "kratziger". Am Songwriting gibt's nix auszusetzen - wer bitteschön erfindet denn hier das Rad neu?? Und der "neue" Emo & Co - Kram ist musikalisch allemal anspruchsvoller als irgendein langweiliger "Classic-Rock". Also weiter so - mir gefällts :)

Schausen, Toad!

danke! nett zu hörn!

das schreien ist auch noch nicht ganz fertig gemixt weil ich es mit dem gsang zusammen noch machen muss.wege lautstärke usw.
und der stil davon lässt sich auc leider nicht ändern weil es (zu diesem zeitpunkt) alles ist was stimmlich rauszuholen ist!

Ich finde,der Song klingt zumindest über das im moment angeschlossene Billigheadset echt klasse.
Allerdings fehlt um ganzen irgendwie noch der Druck...also klingt irgendwie komprimiert. ich glaub die gitarren sind ein bisschen zu weit hinten und die stimme könnte ein klein wenig mehr brillianz vertragen.
soweit mein unqualifiziertes Urteil ;)

bin auf das endergebnis gespannt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben