Information ausblenden

(Postcore) Since - Paperboy

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von xpark, 26.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. xpark

    xpark Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.18
    Punkte:
    15
    15
    Hi liebe Community,



    hier ein lyric video meiner Band. Rückmeldungen zum Sound wären sehr nett. Alles daheim getrackt, gemixt und gemastert.
     
    xpark, 26.11.18
    #1
    querfisch und holgi bedanken sich.
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.237
    51237
    Respekt.

    Die Gitten sind mir ein bissel zu brav, und der Background-Gesang liegt in nem zu kleinen Raum find ich. Stil is jetzt nicht so meins, bin eher für Krach zu haben :-D

    Ab 2:51, die Gitte im Break, würde ich etwas mittiger pannen, unter Kopfhörern isses zu weit aussen.
     
    holgi, 26.11.18
    #2
    xpark bedankt sich.
  3. xpark

    xpark Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.18
    Punkte:
    15
    15
    Danke für dein Feedback! Das mit dem Raum werd ich mir noch mal anschauen, danke für den Tipp.

    :)
     
    xpark, 26.11.18
    #3
  4. querfisch

    querfisch

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    125
    125
    Die Mucke gefällt!
    Den Sound könnte ich mir noch etwas roher/rotziger vorstellen. Ist aber Geschmackssache
     
    querfisch, 27.11.18
    #4
    xpark bedankt sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Jo, habt ihr gut hingekriegt.

    Ich denke auch, die Gitten könnten noch etwas fetter und breiter kommen.
     
    Kosaken-Kaffee, 27.11.18
    #5
    xpark bedankt sich.
  6. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.633
    3633
    Was für eine geile Idee mit dem Video. Vor allem war es wirklich mein erster Gedanke, dass es cool wäre, wenn die Figuren sich jetzt auch noch anfangen zu bewegen und dann geht ihr mit dem Text darauf ein. Super! Dann fängt der Gesang an und ich musste bei der ersten Zeile gleich laut lachen. Musik gefällt auch sehr gut. Wenn der Refrain jetzt noch eine schönere Melodie hätte, wäre es perfekt :)
     
    Percy_Pösch, 27.11.18
    #6
    xpark bedankt sich.
  7. xpark

    xpark Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.18
    Punkte:
    15
    15
    Lieben Dank an alle für die Blumen! Klar, Geschmacksfragen stellen sich immer.

    Das Video auch noch zu animieren war zeitlich noch nicht drin, vielleicht gehe ich das nächstes Jahr mal an.

    Wer es etwas rotziger mag sollte andere Tracks auf unserem Album checken, ich empfehle bspw. „Wreck“

    Ich weiß nicht, inwiefern Links zu Spotify etc. hier gern gesehen sind, aber dort findet man uns auch.
     
    xpark, 27.11.18
    #7
  8. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Klingt mir zu Eindimensional keine Tiefe im Sound, wirkt flach nimmt mich so nicht mit.
    Wer das gemischt hat, hat sich nicht auf den Song eingelassen oder kann nicht mischen oder Beides.
    Man sollte schon die Performance hervorheben und es in einen netten gluenden Raum setzen.
    So klingen Rohmischungen wenn man sich die Spuren etwas zusammen pegelt um eine gewisse Vorstellung zu bekommen aber kein fertiger Misch.
     
    Gel Mitglieder 86341, 27.11.18
    #8
    xpark bedankt sich.
  9. xpark

    xpark Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.18
    Punkte:
    15
    15
    Schade, dass es dir nicht gefällt! Trotzdem danke für dein Feedback.
     
    xpark, 27.11.18
    #9
  10. Tmny

    Tmny

    Registriert seit:
    03.01.13
    Punkte:
    4.640
    4640
    any chance for stems?
     
    Tmny, 27.11.18
    #10
    xpark bedankt sich.
  11. xpark

    xpark Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.18
    Punkte:
    15
    15
    Da wir momentan noch nicht genau wissen, was unsere nächsten Schritte sein werden, eher nicht. Danke aber für Dein Interesse!
     
    xpark, 27.11.18
    #11
  12. blackout

    blackout Master of Desaster

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    1.506
    1506
    Hi,
    erinnert an at the drive in meets thursday... bei diesem krams muss ich immer direkt an steve albini's produktionen denken. klingt modern und poppig, auch etwas plastisch.
    song is cool, der mix grob auch, aber gerade die drums brauchen mehr raum... so wie bei samiam - ashtray
    der rest passt total zu dem genre... moderner popcore, ab die post
     
    blackout, 28.11.18
    #12
    xpark bedankt sich.
  13. xpark

    xpark Themenersteller

    Registriert seit:
    26.11.18
    Punkte:
    15
    15
    cool, danke für die Hinweise! :)
     
    xpark, 28.11.18
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.