Post-Hardcore: Gitarrensound?

• Ersteller AlecEiffel
  • Erstellt am
A

AlecEiffel

Reaktionen
0
Weiss jemand, wie man diesem typischen Post-Hardcore Gitarrensound hinbekommt. Beispiele dafür sind: At the Drive-In, Pretty girls make grave oder Billy talent

Wusste gar nicht dass die Beamten bei der Post einen auf Harcore machen :-D

muahaha,

ich glaube was rossini sagen will ist, lad bitte ein sample hoch, sonst wissen wir nicht was du meinst. :-D

mfg, nils

Ich kann mir das schon gut vorstellen...

Woher wissen WIR schon, was hinter den verschlossenen Türen bei der Post abgeht..?

Jetzt wissen wir's: Post-Hardcore!!! :-D

Ist irgendein Postler im Forum, der dazu Stellung nehmen möchte??? :-D

rossini:

ich schick dir einfach demnächst ein fake paket mit ner mini-cam drin und dann decken wir das ma auf. vielleicht find ich dan auch endlich mal raus was man alles, ohne rechtlich belangt zu werden, mit der post verschicken kann :-D :-D :-D

mfg, nils

Mensch Leute, ihr seid vielleicht witzig.
Anscheinend sagt euch die einfache Gleichung:

Punk => Hardcore => Post-Hardcore

wohl nichts.

Hier sind wohl nur Techno- und HipHop-Deppen anwesend, die von richtiger Musik keine Ahnung haben ;-)

Alec,
ein Tipp: Der Grund warum Hard Core in den 90ern so uninteressant und langweilig geworden ist, war, dass jeder versucht hat gleich zu klingen. Hast du gute Songs im Sack dann vergiss die Formel und baue dir deinen eigenen Sound.

Viel Erfolg!

@AlecEiffel

Schubladendenker!!!

:p

Hier sind wohl nur Techno- und HipHop-Deppen anwesend, die von richtiger Musik keine Ahnung haben

ich mag weder hip hop noch techno noch post-hardcore, aber richtige musik, die mag ich... :-D

mfg, nils

Hier sind wohl nur Techno- und HipHop-Deppen anwesend, die von richtiger Musik keine Ahnung haben
nana, und daß schon im zweiten post!
ich kann mich der meinung meiner lieben forumskollegen nur anschließen, poste doch bitte ein sample. die wahrscheinlichkeit ist nämlich ziemlich groß, daß jeder unter dem begriff post-hardcore etwas anderes versteht :-D
grüße Psylo
(ich hab mir das liebe vorm grüße gespart, weil ich mich mit dem techno hiphop depp ein wenig angegriffen fühle ! :p )

moin.
hoer dir mal die songs an, die wir im netz stehen haben (hier klicken) und sag mir ob das der sound ist, den du wuenscht.
wenn ja spicke ich mal bei unseren guitarristen die einstllungen ab...

gruesse
henrik

Falls jemand die Platte 'Relationsship of command' von At the Drive-In kennt, der weiss dann was ich mir unter Post-Hardcore vorstelle.

Was mein Posting mit den Techno- und HipHop-Deppen betrifft. Das war nur ein trotziger und sarkastischer Kommentar zu den ersten Antworten auf mein erstes Posting. Falls sich deshalb jemand angegriffen fühlte, so tut mit das leid.
Sachen wie the Roots und Chemical brothers finde ich nämlich auch ganz gut.

oh my, ich weiß zwar ned mit was atdi im studio eingespielt hat, ich befürchte aber fast, dass omar seinen orange auf anschlag aufgerissen hatte als er seine gitarrenparts eingespielt hat :).
wie bereits erwähnt wurde sollte es für dich nur wichtig sein ob DU mit dem sound zufrieden bist....

meine spielerischen vorlieben liegen in etwa in diesem metier und ich beforzuge ebenfalls die britischen verstärker wo eine tele dranhängt. die kombination ist für mich am flexibelsten weil ich am hals sehr bauchige cleansounds habe und am steg einen äußerst scharfen zerrsound mit mächtig attack.... blabla :)

lg, christoph

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben