Portraits über HRler: #1 Talvin Jones

  • Ersteller VolkerZerozeal
  • Erstellt am
V

VolkerZerozeal

Registriert
09.02.05
Beiträge
699
Reaktionen
4
Punkte
1.104
Nabend,

Da ich finde, dass vieles was man hier (und auch generell im Netz) von "Feierabendmusikern" zu hören bekommt mehr Zuhörer verdient, hab ich mich entschlossen, in meinem Blog in regelmäßigen Abständen über Homerecording-Musiker bzw. unbekannte Bands zu schreiben die mir besonders gefallen.

Ich habe zwar nicht allzu viele Leser in meinem Blog, da ich bislang eher Erlebnisse für Freunde und Bekannte geschrieben hab, aber ich fands ne gute Idee ein paar Leuten Homerecording Musik näher zu bringen.

Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen von Euch :)

Den Anfang macht der hr.de Chartsstürmer Talvin Jones. Biddesehr:

Talents Among Us #1: Talvin Jones

Der nächste Kandidat steht auch schon fest :)

LG Volker
 
:respekt:

sehr nett von Dir!

Christian
 
coole sache!:)
 
Spitzenidee.... :right:
 
bin gespannt!;-)
 
ein hoch auf den volker ! :)

und natürlich auch auf talvin der diese aufmerksamkeit verdient!! :)
 
Sehr nett gemacht!
 
Klasse sache das :)

Toll gemacht.
Und den richtigen trifft es auch!

Wo kann man sich bewerben? :D
 
Hi Volker

Supi! *kräftig auf die Schulter klopf*

Das wäre - in akustischer Form - vielleicht auch was für die Chartshow.


Gruß Mattes
 
Hi

ist wirklich ne tolle Initiative.... und mit Talvin hat es auch gleich den richtigen "erwischt" ... was er macht geht nicht nur vom Anspruch, mit virtuelllen Instrumenten den bestmöglichen Sound herauszukitzeln weit über Homerecording-Standarts hinaus... er ist einfach ein musikalisch kreativer Kopf
...
...als Anregung: für weitere Porträts würde ich mir ein paar "O-Töne" wünschen... sowas wie ein e-mail-Kurzinterview des Protagonisten... 3 - 4 Fragen oder so...

weiter so..

Gruss, Kasimiruslav
 
jau, coole sache, thumbs up für die idee! :)
kasi hat recht: interview-form wäre noch spannender. :)
vg
dragan
 
klasse, volker :)
 
Super Idee, Volker. Ich fühle mich sehr geehrt, dass du mich als ersten ausgewählt hast :) .

Endlich kann man sich mal Luft machen und über sein ganzes anstrengendes Leben mit Groupies, Geld und Drogen erzählen. :D

Ne, ernsthaft. Ist insgesamt schon ein super Community hier mit vielen guten, kreativen Musikern. Fast schon eine zweite Familie... :)

Also, wenn es noch Fragen gibt, beantworte ich sie gerne...
 
Klasse Idee, sowas als Blog zu veröffentlichen.
Ich hab zufällig die Tage in meinem Radio auch damit angefangen eine Sendung übers "Loftone ensemble" zu Produzieren, die genauso ausführlich ist, dort wird ein komplettes Album vom member Loftone vorgestellt.
Es wäre schön, wenn auf diesem weg alle Musiker auch als Radiosendung oder Podcast vorgestellt werden könnten.
Dazu brauche ich nichts weiter als eure erlaubnis, euer nicht [g=119]Gema[/g] material als Radio-Gpoint ausstrahlen zu dürfen, der Volker sammelt dann das Intressante Material zusammen, und ich mache aus Musik und Blog eine Spezial sendung von den Musikern, vieleicht bekomme ich ja auch noch mehrere beiträge als Interview oder Gruß von euch. Bei bedarf kann ich gern auch webspace dafür zur verfügung stellen.
Der Radiolink ist ja auf der News seite von HR sowieso immer dabei und die Chartshow hat ihren eigenen Stream bekommen.
Also, wenn wir das fleißig mit verfolgen und infos bekommen, können wir da ne menge Promotion erzeugen. 8)
Hand in Hand.
der Andy :)
 
Oha, vielen Dank für Eure Kommentare und Ideen. Hätte gar nicht mit so viel [g=94]Feedback[/g] gerechnet.

Prinzipiell finde ich sowohl die Interviewidee klasse als auch das ganze als Podcast zu machen.

Meine Idee war sowieso zwischen einzelnen Textpassagen 3-4 Songs zu verlinken (mit kurzem Kommentar dazu).

Also, konkret könnte das so aussehen:

1. Ich spicke meine kurzen Berichte über den Musiker mit Zitaten und -wenn derjenige es will- mit Direktlinks zu einigen Songs und veröffentliche sie wie gehabt auf meinem Blog.

2. Andy erstellt daraus die Tonversion mit eingesprochenem Text und veröffentlicht dies dann als Podcast/Webradiosendung.

3. Abstand zwischen den einzlnen Ausgaben: da das ganze einen gewissen Auwand darstellt fände ich einen Zeitraum von 3 Wochen ganz gut.

Einige streitbare Dinge:

- Meine Subjektivität. Ich hatte eigentlich vor nur über Musiker zu schreiben, die mir persönlich eben gut gefallen, was sich jetzt wohl nicht nur auf hr.de beschränken würde.

Ich stelle es mir auch schwierig vor für eine Ausgabe Auswahlverfahren zu treffen u zu ermitteln, wer es denn jetzt am meisten verdient hätte. Will ja nicht dass einer meckert dass er nicht dran kommt :) Nichtsdestotrotz werd ich schauen dass ich stilistisch viel abdecke.

- Wahrscheinlich ist der Text den ich erstelle nicht 1:1 auch auf einen Sprecher übertragbar. Z.B. Zitate des Musikers. Soll die auch der Sprecher wiedergeben? Ist aber ne Detailfrage... werde ich mit Andy klären!

LG Volker
 
Wirklich ne schöne Sache!

nebenbei....
@ Talvin
Deine Musik gefällt wirklich ausgesprochen!
 
falls, ja meine ich, evetuell, äääähm, überhaupt und so ähnlich irgendwann jemand auf die idee kommt eventuell, ja meine ich, eventuell auf die idee kommt mit mir ein smalltalk in der richtung zu machen... :)

ich gebe keine interviews.

ehrlich.

ich weiss dass mich bestimmt niemand interviewen möchte, aber trotzdem sage ich nochmal: sorry, mit mir nicht, ich habe meine gründe dafür.

aber interviews mit anderen werde ich mit großem interesse lesen.
zum bleistift, ein HIRSE interview wäre geil.

darf ich mit dem hirse ein interview machen?
ehrlich...

vg
dragan
 
Ja stimmt, mit dem Hirse n Interviev zu machen ist sehr ergiebig, hab ja schonmal eins gemacht, über nen Song von ihm in der Chartshow, der kann gut reden :) .
Wenn du lust hast, leier ihm ruhig eins aus der tasche, macht er bestimmt nochmal.
Wir werden sicher ein gutes Konzept finden, ich zähl auf eure mitarbeit, wie gesagt, wichtig wär nur, egal welcher Künstler nu an die reihe kommt, die abspielerlaubnis vom Künstler, interview oder Gruß kann, aber ist natürlich kein muß.
Nur ausführliche infos, die wären wichtig, macht euch bekannt und gebt euch richtig mühe, es lohnt sich bestimmt.
 
jo andy, mache ich. :)
vg
dragan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben