florida
- Reaktionen
- 6
Hi,
also da ich immer öfters beruflich unterwegs sein muss, würde sich ein leistungsfähiger laptop und ein 2oktaven MidiKeyboard für mich wirklich lohnen!
Nun habe ich einen Laptop gefunden, der folgende Leistungsmerkmale mit sich bringt:
- Intel Pentium 4
- 3,4 Ghz
- bis 2 Gb Ram
- 100 Gb HD
- 800Mhz FSB
- 1 Mb L2 Cache
- 4 USB 2.0 Ports
- 1 Firewire
Das ist ja schon ziemlich leistungfähig, nun zu der Software die ich benötige:
- Cubase SL
- Reason
- NI Kontakt
- NI FM7
- NI Absynth
- NI Reaktor
- Wave Lab Essential
So, nun meine Frage, was meint ihr, ist dieser Laptop stark genung um diesem "Setup" ein paar Stunden täglich stand zu halten?
Und wie sieht das mit der Überhitzung bei nem Laptop aus?
Und sind 3,4 Ghz in einem Laptop genauso so schnell wie 3,4 in einem desktop rechner?
Ich brauche keine lange Akkulaufzeit, da ich meistens eine Steckdose zur Verfügung habe, nur brauche ich halt ein portables Setup.
Icvh bin was Laptops anbelangt absoluter Neuling.
Nun eure Meinung, bin um jeden Tipp/Meinung/Rat froh...
Gruß
Florida
also da ich immer öfters beruflich unterwegs sein muss, würde sich ein leistungsfähiger laptop und ein 2oktaven MidiKeyboard für mich wirklich lohnen!
Nun habe ich einen Laptop gefunden, der folgende Leistungsmerkmale mit sich bringt:
- Intel Pentium 4
- 3,4 Ghz
- bis 2 Gb Ram
- 100 Gb HD
- 800Mhz FSB
- 1 Mb L2 Cache
- 4 USB 2.0 Ports
- 1 Firewire
Das ist ja schon ziemlich leistungfähig, nun zu der Software die ich benötige:
- Cubase SL
- Reason
- NI Kontakt
- NI FM7
- NI Absynth
- NI Reaktor
- Wave Lab Essential
So, nun meine Frage, was meint ihr, ist dieser Laptop stark genung um diesem "Setup" ein paar Stunden täglich stand zu halten?
Und wie sieht das mit der Überhitzung bei nem Laptop aus?
Und sind 3,4 Ghz in einem Laptop genauso so schnell wie 3,4 in einem desktop rechner?
Ich brauche keine lange Akkulaufzeit, da ich meistens eine Steckdose zur Verfügung habe, nur brauche ich halt ein portables Setup.
Icvh bin was Laptops anbelangt absoluter Neuling.
Nun eure Meinung, bin um jeden Tipp/Meinung/Rat froh...
Gruß
Florida