Popsong von meiner Band

• Ersteller Ersteller LAEKE
  • Erstellt am Erstellt am
LAEKE

LAEKE

Reaktionen
5
Guten Tag,

es würde mich mal interessieren, was ihr von dem Lied vom aufnahmetechnischen und von der Musik her denkt:

http://www.box.net/shared/z4dcq0u518

Danke und Gruß
Läke

runder song hier und da ein paar nebengeräusche, sonst klasse.

Yeah, endlich mal wieder ein Basssolo, das gefällt mir :-)

Klingt ganz ordentlich, wüsste nicht was ich daran noch groß verändern würde.
...Außer dasses im großen ganzen etwas harsch in den Höhen klingt, vll lässt sich da noch was machen.
Aber Respekt, hat was!

wirklich netter song! gut gemacht. für mich macht das basssolo nur leider gar keinen sinn.
die höhen sind meiner meinung nach nicht zu harsch. mir klingts insgesamt nur zu künstlich breit. die gitarren müssen gar nicht so breit sein. dadurch klingts etwas wishy washy, ohne starke mitte.

Ist übrigens kein Homerecording sondern haben wir in einem kleinen Studio aufgenommen. Wollte aber trotzdem wissen was ihr denkt. Danke schon mal!

schön gemacht da ist herz hinter ich liebe musiker die auch an ihr herz denken super gemacht mit liebe und angama wie aufmerksamkeit kann man viel ereichen. was mich intressiert habt ihr alles auf einmal aufgenommen also hatte jedes instrument sein eigenen kanal . obwohl zum schluss wir es ja äh wieder editiert. schön gemacht . das [g=118]bass[/g] solo ist wirklich sex danke dir bruder für dein herz. hasst du meldoyne ?

Danke sazci, nett :-)
Nein wir haben alle Instrumente nacheinander aufgenommen.

die idee des arrangments der [g=63]harmonie[/g] [g=4]dynamik[/g] und so weiter ist gut durchdacht finde ich.

Wenn das nicht so platt klingen würde,fand ich es ganicht schlecht,das [g=118]Bass[/g]-Solo klingt irgendwie albern,aber wenn es euch gefällt,dann lasst es um Gotteswillen drin,nicht das ihr euch genötigt fühlt das zu ändern.

Die Backingvokals klingen gut,die Hauptvokals nicht so,liegt wohl an der starken Kompression?
Kann man aber auch alles als Geschmackssache abtun,finde nur das der Refrain nicht richtig durch kommt,das Kesselwerk hört man da auch kaum,der Refrain klingt auch etwas mulmig,wenn das offener klingen würde,käme der Refrain sicher geiler rüber.
Ich höre hier wohl mit Kopfhörer,mir gefällt die Mische nicht 100%.
Sonst gefällt mir der Song.

Das [g=118]Bass[/g]- Solochen außerhalb eines Funk- Songs für das es prädestiniert wäre, ist schon sehr ungewöhnlich, aber nicht übel. Ich finde die Musik sehr angenehm. Allgemein nicht schlecht gemacht. Ist mir auch nicht zu höhenlastig, bei mir klingt´s schön offen und brillant, aber nicht unangenehm, außer daß da ein paar Phasenprobleme bei den Becken zu sein scheinen, was dann manche Becken irgendwie verfälscht klingen läßt. Eher ungewöhnlich für ein Studio. Ich habe das Problem in meinem Raum auch, weil der zu niedrig ist und die akustischen Verhätnisse nicht so toll, aber von einem echten Studio würde ich da ein klein wenig mehr Sorgfalt erwarten. Der [g=118]Bass[/g] hätte vielleicht in den Strophen nicht so sehr in den tieferen Frequenzen platt gemacht werden sollen, etwas weniger verdichtet und dafür ein Tick lauter, dann wäre es 100%. Aber trotzdem, alles in Allem gute Arbeit.

Musikalisch ist das überhaupt nicht meine Wellenlänge, daher nur soviel: Ich empfinde den Mix als sehr verwaschen. Für meinen Geschmack passiert da viel zu viel gleichzeitig, und es fehlt die Luftigkeit.

Vermutlich soll das so sein, weil die Musikrichtung es so verlangt. Dann habe ich nichts gesagt. Aber mir persönlich sagt es nicht zu.

Schöne Grüße,
Steffen

Bin nicht so der Profi.
Aber das Stück gefällt mir sehr gut.
Guter Mix,sauber gespielt.....

Gruß Arturia..

Http://Arturia.jimdo.com

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben