Information ausblenden

Popsong "Lemminge (Eismäuse)"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Heelie, 02.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Hi!

    So war ja lange nich präsent hier!
    Ich hab da etwas neues...gewohnt poppig deutsch...ich hab mir diesmal mehr Zeit für den Mix genommen Ich denke es is druckvoller als alle anderen Songs von mir aber noch nicht optimal...ich bin noch am probieren..

    Zur Erklärung:

    Lemminge sind kleine Eismäuse...die sich Jedes Jahr in einem Selbstmord-Ritual von einer Klippe ins Meer stürzen....bekloppte Viecher
    :)

    EDIT:
    ..diese Erklärung revidiere ich hiermit und sage:

    Lemminge sind verrückte Computerviecher die sich mit freude in den Tod stürzen!!!

    Nach wie vor bin ich der Meinung das es ein großer Nachteil is das mir einen Gitarre fehlt aber ok vielleicht möchte ja jemand was dazu spielen?? :)

    gut..ich bin grad etwas schlaftrunken und nich so Herr meiner Sinne also ich lass es jetz einfach mal so stehen und bin dankbar über eure Feedbacks...



    Lemminge (Eismäuse)
     
    Heelie, 02.04.06
    #1
  2. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Hallo Heelie,
    der Link ist defekt. Zumindest hier.

    Gruß stevo
     
    stevo, 02.04.06
    #2
  3. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    Hi

    Der Link geht nicht!

    Auch im Songvoting nicht! (FB und SV gleichzeitig?)

    Gruß Mattes
     
    mathew, 02.04.06
    #3
  4. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Ok jetzt müsste er funktionieren :)
     
    Heelie, 03.04.06
    #4
  5. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    habt ihr gehört? Er funktioniert!!!! *g*
     
    Heelie, 03.04.06
    #5
  6. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.159
    15159
    :)
    das stimmt nicht - mit den lemmingen und selbstmord - das habe ich im geolino gelesen! :)
    die können sehr gut schwimmen und sogar mögen die lemminge im wasser rumtoben.
    dass die im rudel die gegend abgrasen kommt oft vor, dass sich ganze gruppe von den viehern ins wasser stürzt...
    also, dein text leidet an der plausibilität, egal wie zweideutig du schreibst.
    eins ist nur richtig: die lemminge sind sehr agressiv und beissen gerne. :)
    so, das musste ich los werden - dank geolino! :)
    vg
    dia
     
    diagnostix, 03.04.06
    #6
  7. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    loooool...das hab ich befürchtet......alles dahin jetzt....

    Danke DIA!!!!! :)
     
    Heelie, 03.04.06
    #7
  8. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.311
    2311
    Schöne Biostunde, Dia! :)

    Ich habe mein Hintergrundwissen über Lemminge auch nur aus einem Computerspiel. Da musste ich immer Versuchen für die Viecher den Weg zu ebnen. Was habe ich dieses Spiel gleichermaßen geliebt und gehasst. Die Drecksdinger sind mir immer von Klippen gefallen, zerquetscht worden oder ertrunken. Das hat mich sehr geprägt...also glaube ich auch heute noch an den Freitod der Lemminge...weswegen mir dein Text schlüssig erscheint, Heelie.

    Öhm...jetzt mal weg von den Tieren und hin zum Song. Super Klavierarrangement, toll gespielt. Die Melodie ist sehr schön und deine Stimme passt wie immer perfekt zu deinem Song. Das Songwriting finde ich auch schön...endlich mal jemand, der sich über Konventionen hinwegsetzt und traurig-lustige Lieder verzapft. Habe ich dich eigentlich schon mal mit Olli Schulz verglichen? Ich glaube schon, oder? Auf jeden Fall vereinst du genau die gleichen Stärken wie er.
    Was mir bei "Lemminge (Eismäuse)" (Wieso eigentlich Eismäuse?!?) nicht so gut gefällt sind die Drums. Die klingen mir zu sehr nach Flipper-Schlagerproduktionen. Da solltest du nochmal etwas daran überarbeiten finde ich, weil es den positiven Gesamteindruck bei mir etwas dämpft. Vielleicht einfach ganz darauf verzichten. Das Lied würde auch als Piano-Only Nummer sicherlich gut über die Runden kommen. Aufs Voting verzichte ich wohl lieber noch einmal, in der Hoffnung, dass sich bei den Drums noch was ändern kann...dann würds nämlich einen Punkt mehr von mir geben.
    Hmmm...Ist das jetzt eigentlich Bestechung?!? :D

    mfG
    Daniel
     
    Souljacker, 03.04.06
    #8
  9. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.159
    15159
    also was mir gefällt sind harmonien im song.
    du/ihr habt schon sich mühen gemacht, was arrangement und harmonien angeht.
    der text haben dir die lemminge abgegrast - also umbauen... ;)
    drums klingen ziemlich weit hinten uns sind sozusagen, nicht auf dem niveau des songs programmiert (man hört das kein drummer patterns gemacht hat)...
    die stimme intoniert manchmal nicht sauber, wenn die nach unten geht.
    aber sonst ist die stimme sympatisch, man vermutet die lippen des sängers auf dem mikrofon-korb... ;)
    ein schöner pop-song welcher einen guten drummer braucht...
    der rest musst ihr selber ausbügeln.
    vg
    dia
     
    diagnostix, 03.04.06
    #9
  10. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.159
    15159
    daniel, geolino lesen!
    dann wird auch mit einsen im bio klappen!:)
    vg
    dragan
     
    diagnostix, 03.04.06
    #10
  11. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Hi Heelie,

    endlich wieder was von Dir zu hören :)

    hey, ich falle doch immer wieder drauf rein:
    zuerst so ne gute Laune Mucke und dann wieder so ein sarkastischer Text….aber mir gefällt dieses explosive Gemisch!

    zur Musik:
    (gewohnt) gut, gefällige Melodie(n), tolle Klavier/String-Arbeit.
    Stimme passt, allerdings klingt sie ab und zu etwas lustlos (vielleicht ist das aber auch Deine Absicht).
    Rhythmus gefällt mir an-und-für-sich auch, allerdings die Drums sind hart am Rande des Schlagers (Zille hat’s ja schon erwähnt).

    Mix:
    der Gesang ist mir dieses mal zu sehr im Vordergrund (zu trocken?) und trotzdem ab und zu etwas schwer verständlich…- kann’s nicht besser beschreiben.

    mir gefällt Dein neuer Song (auch wenn er biologisch nicht 100% relevant sein sollte ;) ),
    Stefan
     
    Wishbone, 03.04.06
    #11
  12. EddiB

    EddiB

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi,
    das ist mal eine spassige Nummer, Gute-Laune-Massenselbstmord, hat was ;)
    Zum Song: Mir ist das Intro etwas zu lang, die Stimme könnte ein wenig mehr nach hinten, obwohl gerade dieser verschlafene Gesang sehr klasse kommt, und die Drums sind ein wenig statisch.
    Aber trotzdem ein Song der Spass macht, auf ironische Weise nachdenklich ist und sich selber nicht zu ernst nimmt. Klasse!
    Grüße
    Edgar
     
    EddiB, 03.04.06
    #12
  13. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Hey!

    Zille ich gebe dir wie immer volkommen recht! Die Drums sind mein ärgstes Problem...einen Drummer habe ich nicht und auch keine guten drumsamples ich weiss absolut nich was ich da machen könnte hat jemand einen Tipp wo es gute Samples gibt???

    Piano only Nummer würde meiner Meinung nach gar nich funktionieren weil es ja immer der gleiche (oder fast imer) Piano Hook ist das würde einen ziemlich schnell nerven denke ich!

    Den Text ...gut :) ich lasse ihn so und beziehe das ganze dann vielleicht jetzt auf das Computergame lol..aber ich war mir wirklich so sicher das mal in einer Tierreportage gesehen zu haben wie die alle sich von ner Klippe stürzen :/

    Den Gesnag hatte ich eigentlich diesmal bewusst nach vorne geholt weil bei mir ja grundsätzlich das Problem der Unverständlichkeit im Raum liegt..das hängt einfach mit dem schrägen Frequenzbild meiner Stimme zusammen...Schräge Stimme-Schräges Frequenzbild :)

    Naja bitte gebt mir Tipps für die Drums! Ich bin echt verzweifelt und ich weiss dass das ein ganz großes Problem is!

    Achja und das mit den Eismäusen...Lemminge sind doch Eismäuse!!
    Und das Zitat is mir noch in Erinnerung von so einer Urmel Kassette die ich früher mal gehört hatte als Kind...und irgendjemand meinte da LEMMINGE....EISMÄUSE
    Das is mir im Gedächtnis geblieben


    ZILLE: "WER IST OLLI SCHULZ????"
     
    Heelie, 03.04.06
    #13
  14. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.311
    2311
    Waaaas?

    Du weisst nicht wer Olli Schulz ist? Dabei hätte ich wetten können, dass ihr auf irgendeine Art verwandt seit. Ich finde nämlich, dass das dein gitarrespielendes Pendant ist. Hör dir doch mal DIESEN SONG HIER an...ich finde da gibt es frappierende Parallelen.

    mfG
    Daniel
     
    Souljacker, 03.04.06
    #14
  15. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Wow das gefällt mir! liegt wohl daran dass es meinem Stil ähnlich kommt :)

    Nee das is wirklich geil...diese Art von Texten find ich super...davon muss ich mir mehr anhören!!

    Drums weglassen geht nich..hab ich grade probiert es klingt ziemlich lasch und leblos ich weiß nich was ich mit den Drums machen soll ein echtes Schlagzeug kann ich nich abnehmen das is zuviel Aufwand, erfordert einen GUTEN drummer und sehr gutes Equipment + Wissen

    Was mir aber auffällt ist das sobald ich die Drums wegnehme sich die Soundqualität verbessert. Es klingt aufeinmal alles viel proffessioneller und hochwertiger....tja Problem.

    Das sich meine Stimme erst nach einer Gewöhnungsphase gut anhört weiss ich ja nicht erst seit heut...was mich allerdings immer stark verunsichert sind die vollkommen unterschiedlichen Statements zum Teil...Ich bekomme manchmal ganze Lobeshymnen per PM oder im Songvoting und andererseits finden es andere widerum nur Grottenschlecht und sehr Amateurhaft das macht es schwer wirklich einzuschätzen ob das was ich mache nun Gut oder Schlecht ist.
     
    Heelie, 04.04.06
    #15
  16. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.311
    2311
    Hallo Heelie.

    Hab mir schon gedacht, dass dir das gefallen könnte. Wenn du mehr davon haben willst, dann rate ich dringendst zu dem "Beigen Album". Wie ich finde eine der besten deutschsprachigen Platten überhaupt. Besonders ans Herz legen möchte ich dir den Song "Affenbär"...der ist genial.

    Zur Sache mit deiner Stimme:
    Du hast halt eine ungewöhnliche Stimme, an die man sich erst gewöhnen muss. Viele Leute mögen glasklare DSDS-Stimmen lieber, andere hingegen können soetwas überhaupt nicht ab. Du polarisierst halt (ich hasse dieses Wort...irks), aber das ist doch in Ordnung. Du machst deine Sache gut, manche finden das schlecht, weil es einfach nicht ihr Fall ist. Aber was solls? Man kann eben nicht jedem gefallen.

    mfG
    Daniel
     
    Souljacker, 04.04.06
    #16
  17. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Weise Worte Zille :)
     
    Heelie, 04.04.06
    #17
  18. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    mein absoluter Lieblingssong ist "Bettmensch"..
     
    Heelie, 05.04.06
    #18
  19. Tiefi

    Tiefi

    Registriert seit:
    03.04.06
    Punkte:
    343
    343
    witzige idee, das schlagzeug klingt nach billigsdorfercomputer, die stimmen sind ein wenig fad und schal
    nett einmal anzuhören, ein zweites mal, naja...
     
    Tiefi, 05.04.06
    #19
  20. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Hi!

    Ich find's nett gemacht. Mich stört nur die zischelnde Aussprache des Wörtchens "reich".

    Die Klangwahl wirkt tatsächlich etwas billig, was aber m.E. gut zum Charakter dieses Stückes passt.

    Ciao,
    Steffen
     
    stoman, 07.04.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.