Popsong "Lemminge (Eismäuse)"

Heelie

Heelie

Registriert
10.09.05
Beiträge
2.401
Reaktionen
141
Punkte
3.433
Hi!

So war ja lange nich präsent hier!
Ich hab da etwas neues...gewohnt poppig deutsch...ich hab mir diesmal mehr Zeit für den Mix genommen Ich denke es is druckvoller als alle anderen Songs von mir aber noch nicht optimal...ich bin noch am probieren..

Zur Erklärung:

Lemminge sind kleine Eismäuse...die sich Jedes Jahr in einem Selbstmord-Ritual von einer Klippe ins Meer stürzen....bekloppte Viecher
:)

EDIT:
..diese Erklärung revidiere ich hiermit und sage:

Lemminge sind verrückte Computerviecher die sich mit freude in den Tod stürzen!!!

Nach wie vor bin ich der Meinung das es ein großer Nachteil is das mir einen Gitarre fehlt aber ok vielleicht möchte ja jemand was dazu spielen?? :)

gut..ich bin grad etwas schlaftrunken und nich so Herr meiner Sinne also ich lass es jetz einfach mal so stehen und bin dankbar über eure Feedbacks...



Lemminge (Eismäuse)
 
Hallo Heelie,
der Link ist defekt. Zumindest hier.

Gruß stevo
 
Hi

Der Link geht nicht!

Auch im Songvoting nicht! (FB und SV gleichzeitig?)

Gruß Mattes
 
Ok jetzt müsste er funktionieren :)
 
habt ihr gehört? Er funktioniert!!!! *g*
 
:)
das stimmt nicht - mit den lemmingen und selbstmord - das habe ich im geolino gelesen! :)
die können sehr gut schwimmen und sogar mögen die lemminge im wasser rumtoben.
dass die im rudel die gegend abgrasen kommt oft vor, dass sich ganze gruppe von den viehern ins wasser stürzt...
also, dein text leidet an der plausibilität, egal wie zweideutig du schreibst.
eins ist nur richtig: die lemminge sind sehr agressiv und beissen gerne. :)
so, das musste ich los werden - dank geolino! :)
vg
dia
 
loooool...das hab ich befürchtet......alles dahin jetzt....

Danke DIA!!!!! :)
 
Schöne Biostunde, Dia! :)

Ich habe mein Hintergrundwissen über Lemminge auch nur aus einem Computerspiel. Da musste ich immer Versuchen für die Viecher den Weg zu ebnen. Was habe ich dieses Spiel gleichermaßen geliebt und gehasst. Die Drecksdinger sind mir immer von Klippen gefallen, zerquetscht worden oder ertrunken. Das hat mich sehr geprägt...also glaube ich auch heute noch an den Freitod der Lemminge...weswegen mir dein Text schlüssig erscheint, Heelie.

Öhm...jetzt mal weg von den Tieren und hin zum Song. Super Klavierarrangement, toll gespielt. Die Melodie ist sehr schön und deine Stimme passt wie immer perfekt zu deinem Song. Das Songwriting finde ich auch schön...endlich mal jemand, der sich über Konventionen hinwegsetzt und traurig-lustige Lieder verzapft. Habe ich dich eigentlich schon mal mit Olli Schulz verglichen? Ich glaube schon, oder? Auf jeden Fall vereinst du genau die gleichen Stärken wie er.
Was mir bei "Lemminge (Eismäuse)" (Wieso eigentlich Eismäuse?!?) nicht so gut gefällt sind die Drums. Die klingen mir zu sehr nach Flipper-Schlagerproduktionen. Da solltest du nochmal etwas daran überarbeiten finde ich, weil es den positiven Gesamteindruck bei mir etwas dämpft. Vielleicht einfach ganz darauf verzichten. Das Lied würde auch als Piano-Only Nummer sicherlich gut über die Runden kommen. Aufs Voting verzichte ich wohl lieber noch einmal, in der Hoffnung, dass sich bei den Drums noch was ändern kann...dann würds nämlich einen Punkt mehr von mir geben.
Hmmm...Ist das jetzt eigentlich Bestechung?!? :D

mfG
Daniel
 
also was mir gefällt sind harmonien im song.
du/ihr habt schon sich mühen gemacht, was arrangement und harmonien angeht.
der text haben dir die lemminge abgegrast - also umbauen... ;)
drums klingen ziemlich weit hinten uns sind sozusagen, nicht auf dem niveau des songs programmiert (man hört das kein drummer patterns gemacht hat)...
die stimme intoniert manchmal nicht sauber, wenn die nach unten geht.
aber sonst ist die stimme sympatisch, man vermutet die lippen des sängers auf dem [g=116]mikrofon[/g]-korb... ;)
ein schöner pop-song welcher einen guten drummer braucht...
der rest musst ihr selber ausbügeln.
vg
dia
 
daniel, geolino lesen!
dann wird auch mit einsen im bio klappen!:)
vg
dragan
 
Hi Heelie,

endlich wieder was von Dir zu hören :)

hey, ich falle doch immer wieder drauf rein:
zuerst so ne gute Laune Mucke und dann wieder so ein sarkastischer Text….aber mir gefällt dieses explosive Gemisch!

zur Musik:
(gewohnt) gut, gefällige Melodie(n), tolle Klavier/String-Arbeit.
Stimme passt, allerdings klingt sie ab und zu etwas lustlos (vielleicht ist das aber auch Deine Absicht).
Rhythmus gefällt mir an-und-für-sich auch, allerdings die Drums sind hart am Rande des Schlagers (Zille hat’s ja schon erwähnt).

Mix:
der Gesang ist mir dieses mal zu sehr im Vordergrund (zu trocken?) und trotzdem ab und zu etwas schwer verständlich…- kann’s nicht besser beschreiben.

mir gefällt Dein neuer Song (auch wenn er biologisch nicht 100% relevant sein sollte ;) ),
Stefan
 
Hi,
das ist mal eine spassige Nummer, Gute-Laune-Massenselbstmord, hat was ;)
Zum Song: Mir ist das Intro etwas zu lang, die Stimme könnte ein wenig mehr nach hinten, obwohl gerade dieser verschlafene Gesang sehr klasse kommt, und die Drums sind ein wenig statisch.
Aber trotzdem ein Song der Spass macht, auf ironische Weise nachdenklich ist und sich selber nicht zu ernst nimmt. Klasse!
Grüße
Edgar
 
Hey!

Zille ich gebe dir wie immer volkommen recht! Die Drums sind mein ärgstes Problem...einen Drummer habe ich nicht und auch keine guten drumsamples ich weiss absolut nich was ich da machen könnte hat jemand einen Tipp wo es gute Samples gibt???

Piano only Nummer würde meiner Meinung nach gar nich funktionieren weil es ja immer der gleiche (oder fast imer) Piano Hook ist das würde einen ziemlich schnell nerven denke ich!

Den Text ...gut :) ich lasse ihn so und beziehe das ganze dann vielleicht jetzt auf das Computergame lol..aber ich war mir wirklich so sicher das mal in einer Tierreportage gesehen zu haben wie die alle sich von ner Klippe stürzen :/

Den Gesnag hatte ich eigentlich diesmal bewusst nach vorne geholt weil bei mir ja grundsätzlich das Problem der Unverständlichkeit im Raum liegt..das hängt einfach mit dem schrägen Frequenzbild meiner Stimme zusammen...Schräge Stimme-Schräges Frequenzbild :)

Naja bitte gebt mir Tipps für die Drums! Ich bin echt verzweifelt und ich weiss dass das ein ganz großes Problem is!

Achja und das mit den Eismäusen...Lemminge sind doch Eismäuse!!
Und das Zitat is mir noch in Erinnerung von so einer Urmel Kassette die ich früher mal gehört hatte als Kind...und irgendjemand meinte da LEMMINGE....EISMÄUSE
Das is mir im Gedächtnis geblieben


ZILLE: "WER IST OLLI SCHULZ????"
 
Waaaas?

Du weisst nicht wer Olli Schulz ist? Dabei hätte ich wetten können, dass ihr auf irgendeine Art verwandt seit. Ich finde nämlich, dass das dein gitarrespielendes Pendant ist. Hör dir doch mal DIESEN SONG HIER an...ich finde da gibt es frappierende Parallelen.

mfG
Daniel
 
Wow das gefällt mir! liegt wohl daran dass es meinem Stil ähnlich kommt :)

Nee das is wirklich geil...diese Art von Texten find ich super...davon muss ich mir mehr anhören!!

Drums weglassen geht nich..hab ich grade probiert es klingt ziemlich lasch und leblos ich weiß nich was ich mit den Drums machen soll ein echtes Schlagzeug kann ich nich abnehmen das is zuviel Aufwand, erfordert einen GUTEN drummer und sehr gutes Equipment + Wissen

Was mir aber auffällt ist das sobald ich die Drums wegnehme sich die Soundqualität verbessert. Es klingt aufeinmal alles viel proffessioneller und hochwertiger....tja Problem.

Das sich meine Stimme erst nach einer Gewöhnungsphase gut anhört weiss ich ja nicht erst seit heut...was mich allerdings immer stark verunsichert sind die vollkommen unterschiedlichen Statements zum Teil...Ich bekomme manchmal ganze Lobeshymnen per PM oder im Songvoting und andererseits finden es andere widerum nur Grottenschlecht und sehr Amateurhaft das macht es schwer wirklich einzuschätzen ob das was ich mache nun Gut oder Schlecht ist.
 
Hallo Heelie.

Hab mir schon gedacht, dass dir das gefallen könnte. Wenn du mehr davon haben willst, dann rate ich dringendst zu dem "Beigen Album". Wie ich finde eine der besten deutschsprachigen Platten überhaupt. Besonders ans Herz legen möchte ich dir den Song "Affenbär"...der ist genial.

Zur Sache mit deiner Stimme:
Du hast halt eine ungewöhnliche Stimme, an die man sich erst gewöhnen muss. Viele Leute mögen glasklare DSDS-Stimmen lieber, andere hingegen können soetwas überhaupt nicht ab. Du polarisierst halt (ich hasse dieses Wort...irks), aber das ist doch in Ordnung. Du machst deine Sache gut, manche finden das schlecht, weil es einfach nicht ihr Fall ist. Aber was solls? Man kann eben nicht jedem gefallen.

mfG
Daniel
 
Weise Worte Zille :)
 
mein absoluter Lieblingssong ist "Bettmensch"..
 
witzige idee, das schlagzeug klingt nach billigsdorfercomputer, die stimmen sind ein wenig fad und schal
nett einmal anzuhören, ein zweites mal, naja...
 
Hi!

Ich find's nett gemacht. Mich stört nur die zischelnde Aussprache des Wörtchens "reich".

Die Klangwahl wirkt tatsächlich etwas billig, was aber m.E. gut zum Charakter dieses Stückes passt.

Ciao,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben