Popsong - Feedback für Instrumental, Vocals, Mixing, ect

• Ersteller Ersteller HHP
  • Erstellt am Erstellt am
H

HHP

Reaktionen
7
Erst mal hallo!
Obwohl ich schon einige Zeit hier angemeldet bin, lese ich meist und poste selten.

Da ich es endlich mal geschafft habe, zusammen mit einem Kollegen ein eigenes Instrumental einzuspielen, sonst verwende ich i.d.R. fertige Beats von anderen, hätte ich gerne mal ein Feedback dazu.

Insbesondere im Bezug auf den Aufbau, das Mixing, aber auch bezüglich des Gesamtpaketes.

Leider habe ich keinen optimierten Raum meine Monitore klingen schrecklich in dem Zimmer. Ich mische mit Headphones und höre dann halt mal im Wohnzimmer, mal auf dem Iphone und im Auto, aber das ist alles keine wirkliche Referenz.

Richtig kategorisieren kann ich diesen Song auch nicht, ich nenne es einfach mal Pop. Wäre schön, wenn sich ein paar finden die was dazu sagen können und mich vielleicht in die richtige Richtung schubsen.

Verwendet wurden:
Cubase 5.5
Battery 3
Halion Sonic
Guitar Rig
Mic: Shure SM7B

Ich finde es Klasse gefällt mir sehr gut.

Gruß
Christian

smil51.gif
WOW, das wird ein HIT. Das Dingen find ich mal richtig Klasse. Klare Linie durch den gesammten Song, Super Leadtext und klasse gesungen, passt alles und ist alles genau aufm Punkt, Respekt.

Viele Grüße

Danke euch beiden, wobei das sehr allgemein gehalten ist.
Vielleicht findet sich ja noch jemand der mir Tipps zum Mix, zum Instrumental, etc. geben kann.

HI

ich erlaube mir einen Kommentar zu dem song....##

zunächst: cooles lied, also auf jeden fall gutes amateur niveu.... ich bin nicht dieter bohlen, aber was mir auffällt:

1.) appreggio synth vom anfang mit eq etwas schmaler !!

2.) snare find ich trocken wie zwieback. versuch mal unterschiedliche reverbs, hier und da mal mit automatisation ?

3.) muss die gedreifachte snare so oft vorkommen? tolles element, aber nach 2-3 mal wirds aufdringlich. eventuell mit phaser/flanger bearbeiten beim 3. mal?

4.) vocals ganz minimal höhen weg? dann würde sich für mich das ganze panorama positiv verändern.

5.) frage: womit/wie hast du es gemastert??

ach ja, irgendwie fehlt mir am ende des liedes der punkt, und zwar musikalisch. der text ist cool, aber eine leichte musikalische phrase könnt ich mir da vorstellen

gruss

tom

Danke Tom,

werde ich mal versuchen.

Gemastert? Gar nicht. Hab nur auf der Summe noch ein wenig am EQ geschraubt und einen Multiband-Compressor drauf.