Poppiger Drum'n Bass von ptr22's Band gespielt...

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Hallo,

lang hat es gedauert, nun ist es aber in Sack und Tüten...die CD "Under Oceans" meiner Band "_preen" ist endlich fertig. Leider hatte ich für den Mix zu wenig Zeit, es ging viel zu viel davon bei den eigentlichen Recordings drauf. Ich bin aber trotzdem ganz zufrieden, es sind nur ärgerlicher Weise beim Mastering ein paar Höhen zu viel reingekommen. Korrekturen waren dann aber leider zeitlich nicht mehr möglich. Was es sonst noch zu meckern gibt würde ich gern von Euch hören. ;) Ansonsten viel Spaß damit!

_preen - "Since Im Grown" / 128kBps; 3,9MB

Grüße,

P.
 
Hi,
wow, sehr schöner Track. Sehr geile Stimme. Ich steh drauf.
Den Mix finde ich sehr gut, könnte für meinen Geschmack untenrum etwas dicker sein und etwas weniger mitten. Die höhen finde ich OK.
Insgesamt, sehr, sehr geil.

Gruß,
Worlock
 
ich finds ebenfalls :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: geil :D

was mich aber auch sofort stört, is "unten rum" :) der [g=118]bass[/g] hat zu wenig tiefen, bzw zu wenig laut, zudem finde ich das das drum besser rausstechen sollte. sie "fetzten" mir zu wenig :D ([g=149]snare[/g] könnte härter klingen)...
...nach meinem geschmack :D

sonst wirklich hammer geil.

bin au weiteres gespannt
 
Leute, das ist doch die Radio-Version! Der Club-Mix wird dann nen lauteren [g=118]Bass[/g] und leisere Mitten haben, hab ich recht ptr22? ;)

Ne, also echt gut gelungen - cooler Gesang, gute Sounds und Effekte...

:)
Kay
 
@worlock

Vielen Dank für die Lorbeeren, auch für die an die Frau Sängerin!

könnte für meinen Geschmack untenrum etwas dicker sein

Da stimm ich Dir zu, hab ich inzwischen auch gemerkt und wurde auch schon von anderer Seite bemängelt. Gerade die Bassgitarre im Refrain selber geht leider ganz schön schmierig unter. Ich finde einen sauberen Bassbereich zu erarbeiten ist (für mich) am Schwersten. Aber ich bleibe dran! ;)


@troib

Auch an Dich vielen Dank! Jaja, wie gesagt der [g=118]Bass[/g]... Dafür ist in anderen Liedern zu viel davon gelandet! :D Das mit der [g=149]Snare[/g] stimmt auch irgendwie, könnte vielleicht wirklich noch ein wenig mehr knallen (liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie von der Kesselgröße an sich ziemlich klein war), andererseits hatte ich den Song eher poppig geplant und von daher hämmert es letztendlich nicht ganz so durch. Ist die Begründung erstmal genehmigt? :) Auf jeden Fall nochmals Danke!


@kay_s

Leute, das ist doch die Radio-Version! Der Club-Mix wird dann nen lauteren [g=118]Bass[/g] und leisere Mitten haben, hab ich recht ptr22?

Wenn's denn wirklich dazu kommt, sehr gern! Vielen Dank auch für Dein Lob. Der Song ist auf jeden Fall einer der Songs, die sich gut für eine Single mit Club- / und Radioedit eignen würden.


Nochmals danke an Alle,

Grüße,

P.

P.S.: Weitere Meinungen sind durchaus erwünscht...
 
Hi,
Klingt sehr gut eure Produktion.
Allerdings klingt in meinen Ohren die clean-Gitarre bei 1:54/1:55 etwas verstimmt bzw. nicht genau auf die Synthis usw. gestimmt.....
Kann mich auch täuschen, aber nach mehrmaligen hinhören glaub ich schon , dass die verstimmt ist.

Grüße
Stereolli
 
Hallo und vielen Dank.

Ich habe gerade nochmal gegengehört und vermute, dass das evtl. an dem Originalmodulationseffekt der Gitarre liegen könnte. Dieser reibt sich tatsächlich manchmal etwas mit den Keys im Untergrund. Vielleicht ist sie aber auch wirklich ein Müh zu tief. Gute Ohren der Herr / die Dame! ;)

Viele Grüße,

P.
 
Sehr geiler Track. :respect: :respect:
 
Klasse, tolle Stimme. Hast du mal Crustation gehört? Da erinnert mich die Stimme etwas dran... Und das ist von ner Band gespielt? Prima. Wenn du mit Zeit an den Mix gehst bekommst du sicher auch noch die fehlenden Tiefen rein ;)

- Ulli -
 
Also hier auf meinen PC-Boxen (immerhin harman/kardon) klingt das alles schön transparent. Im Gegenzug fehlt mir wie erwähnt ein wenig Saft in den Bässen.

Sonst: Schöner Song, schönes Arrangement - ich mag so dichte Arrangement-Wälder - , schön gesungen mit schöner Effektierung. Ab und an hätte ich gerne noch einige Stellen mit ein wenig mehr Power in der Stimme (z.B ab 2:45).
Ich frag mich die ganze Zeit, woran mich das erinnert. Ich kenn da nen sehr ähnlichen Song... Kosheen? Hmm, ist ja egal.

Hmm ja, so was hör ich immer sehr gerne: Fazit: gefällt dem Mad sehr gut :)

Gruss

Mad
 
@wolfgang baumann

Vielen Dank! :)

@sic

Hi Ulli,

ist schon ein Weilchen her würde ich sagen... Von "Crustation" habe ich noch nichts gehört, werde ich mir aber mal unbedingt mal antun, da das sicher auch unsere Sängerin interessiert. Wenn wir es schaffen, die noch übrigen CDs zu verkaufen, dann wird es wahrscheinlich auch eine Nachpressung geben. Mal schauen, wenn ich Zeit und Nerv habe, werde ich mich dann nochmal ransetzen, dann gibt es auch mehr Bassfundament! ;) Bis dahin muss es leider erstmal so bleiben... :(

Vielen Dank auf jeden Fall auch für Deine Meinung!

Grüße,

P.
 
Ha, jetzt hab ichs: Kosheen - Hide U... Hör dir das mal an :)

Gruss

Mad
 
@mad

Verflixt bist Du fix...ich habe doch gerade erst auf "antworten" geklickt gehabt und da stand noch nichts von Dir! :)

Vielen Dank auch für Deine geschätzte Meinung und vor allem auch fürs Lob!


Im Gegenzug fehlt mir wie erwähnt ein wenig Saft in den Bässen.

Siehe oben, ist für die Nachpressung notiert! :D


- ich mag so dichten Arrangement-Wälder -

Wir auch! Manchmal ist aber auch genau das unser Problem, der Zugang zu den Songs wird dadurch oft nicht einfach (für viele Hörer). Entweder man mag sich dann als Konsequenz damit auseinandersetzen oder findet die Songs gleich "Schei...". Aber wie anfangs beschrieben, dieses Lied ist ja von Harmonien & Struktur eigentlich recht einfach und meiner Meinung gut zugänglich. Bei Anderen sieht es da schon wieder anders aus...


Ich kenn da nen sehr ähnlichen Song... Kosheen? Hmm, ist ja egal.

Hmm, ich glaub den Song kenne ich auch. :) Wir wurden da schonmal drauf hingewiesen und sind zu dem Schluss gekommen, dass das mit der Ähnlichkeit sehr wahrscheinlich an der Rhythmusbetonung & Tempo liegt, das ist ja mehr oder weniger gleich. Da der Rest des Song aber schon anders ist - hoffen wir (bei uns eher poppig) -, ist uns das bei der Songentstehung gar nicht bewußt gewesen. Als er dann "im Kasten" war, haben wir das dann aber auch schon geahnt und eben nochmal von außen zu hören bekommen, worauf hin ich den "Popweichzeichner" angeworfen habe, damit die Ähnlichkeit nicht noch mehr hervorkommt.

Vielen Dank auf jeden Fall und Grüße,

P.
 
Hallo nochmal,

ich habe den Song jetzt auch bei MyOwnMusic hochgeladen. Wer dort einen Account hat, kann sich auch gern dort (nochmal) äußern! ;) Auch das Anhören in LoFi (für Alle, die dort kein Mitglied sind) müsste gehen und entspannt meinen "billigen" Freenetaccount!:D

Vielen Dank und Grüße,

P.
 
Hi,

schön, hier auch mal was von einer Dresdner Band zu hören (sind ja quasi regionale Kollegen)! ;)

Zum Song: Musikalisch nicht meine Baustelle, aber mir gefällt er. Das Mixing kann bis auf die genannten Kleinigkeiten (wenig Bässe etc.) voll überzeugen! Da gibts ein
:bigup:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben