Popmusik Produktion (feat. Julia) edit: jetzt fertig

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Danke Antares, Moskeeto und Stonyroad!:) Ich hab den Mix mal so 48 Stunden liegen lassen und sie gestern nochmal einsingen lassen...die Lautstärkeschwankungen sind im normalen Bereich(hab endlich mal´n kompressor verwendet für die vocs), ich habe es selber gemastert und bin JETZT mit allem zufrieden. So kann ich absolut mit leben. Diese Version möchte ich dann auch ins Voting stellen.

Kann mir jemand den Song auf seinem server uploaden ? Ihr wißt ja, die file uploads sind meist auf 30 tage begrenzt. Wäre echt nett!

zitat:
*Weniger gut finde ich das ab diesem Solo auftauchende "Orchester", also Violinen mit den Pizzicatos , Chor und Flächensounds. Die rücken den bis dahin "weniger ist mehr-Song" in die Nähe der "Wetten-Das-Star-Auftritte" von Madonna und Co. mit der haarzersausenden Windmaschine und den Backgroundsängern die ihre Arm in Slowmotion ausstrecken weil der Song ansonsten zu dünn wirkt.

Das tut der hier aber nicht und hat deswegen solche Kosmetik dar nicht nötig.

Grüsse*

Hmmm interessante Ansicht...*grübel* werd mal genauer drauf achten beim anhören:) Dank euch für´s [g=94]feedback[/g]!

lg Felix

So..mein endgültig letzter Beitrag hier im thread...denk ich mal:)

Die Julia hat einiges neu eingesungen und ich hab mich mal ans Mastern herangewagt. Ich weiß, daß es nicht perfekt ist, aber für meine Verhältnisse, bin ich ganz zufrieden.

Ich hoff mal, der Gesang ist jetzt klarer und besser zu verstehen. Beim Mix hab ich auch einige details geändert:

Wenn mir jemand DIESE file uploaden könnte auf seinen server...das wäre super! Ich will´s mal ins voting stellen.

lg Felix

Also mir gefällt's ... ;-) Hab aber jetzt auch nicht auf alle Details gehört.
Allerdings kenn ich die Anfangsversionen und von daher ... :bigup:

Dankeschön:) Freut mich!

Ihr habt nicht zufällig eine leichte Übersteuerung irgendwo beim ersten Refrain festgestellt ? :?

Also, ich hör da gar keine Übersteuerung über meine Prollo-Abhören...
Für mich klingt es jetzt auch fertig. Und an Deine Schwester: Ja! Jetzt "glaub" ich Dir das auch, was Du da singst, denn jetzt ist viieel mehr Gefühl drin! Klasse gemacht!
Für Euch viel Glück im Voting...und ihr viel Glück bei Ihrer Bewerbung.

Boah, was'n langer Faden hier... Glaub, das les ich mir jetzt nicht alles durch. Wurde sicher alles schon gesagt, was es so zu sagen gibt, aber ich raunze trotzdem zwei, drei kleine Anmerkungen raus (egal, ob das hier schon irgendwo steht oder nicht :D)

Erstmal: schönes Stück, nette Atmosphäre, schöne Strings. Mix ist für mich soweit okay (weil ich's nicht besser könnte - bitte diese Aussage also entsprechend zu bewerten ;)). Nur scheint mir die Stimme zumindest in den Strophen etwas zu sehr nach hinten zu gleiten. Beim ersten Refrain singt sie auch in irgendeinem anderen (viel trockenerem) Raum als im Rest des Songs. (Also es klingt irgendwie "closer". Ist am End einer der neu eingesungenen Parts?). Naja, egal, ich kann's wie gesagt auch nicht besser, fiel mir nur auf.

Das kurze Solo ist IMHO auch zu leise (harmlos?) Wieso orgelt da nicht ma jemand ordentlich ab? :D Verstehst, was ich meine? Dem Song fehlt noch ein Höhepunkt.

Und zu guter Letzt (das einzige, was mich persönlich wirklich stört): dieser der BD untergejubelte HiHat-Sound. Der ließ mich beim ersten Anhören schon glauben, das Teil wäre mit 128kbps encoded und die Gitarrenanschläge oder sonstwas verursachen dieses Gezischel. Ich guck nach und sehe 320 :eek: . Also höre ich nochmal hin und bemerke diesen besagten untergejubelten Sound bei der BD. Falls das Sample von Haus aus schon so ist... nuja dann... entweder anderes nehmen oder eben so lassen, ansonsten den Hihat-Sound (oder wasses halt ist) wegmachen.

Just my 0,04 DM

Ach so, Du sagtest ja:
So..mein endgültig letzter Beitrag hier im thread...denk ich mal

Na gut, dann habbich nix gesagt. Fazit: hörenswert! :)

Ich finde Du musst noch mal an den Gesang ran, der schwankt noch ein bißchen zu sehr in der [g=4]Dynamik[/g]... Irgendwo hast Du hier gesagt, Du hättest jetzt endlich nen Kompressor auf die Stimme gelegt... Guter Ansatz!!! ;)

EDIT: Und wo sind die HiHats?? Ich höre sie kaum... ;)

Hi,

habe den Thread lange beobachtet und hab mir natürlich alle Versionen angehört. Das Lied ist Traum, eine richtig schöne Produktion und für mich eins der besten Songs, die ich hier gehört habe. Julias Stimme finde ich klasse, die hat was eigenes, also keine 0815 Stimme, wie bei den Popstars oder Superstars.
Der Mix hat immer noch einige Schwächen. Die Stimme könnte/sollte lauter sein, da der [g=118]Bass[/g] den Gesang an manchen tiefen Stellen übertönt, zumindest auf meinen Boxen. Aber ich würde den Song so lassen, perfekte Musik ist langweilig, siehe die Charts.

Gruß

Daniel

EDIT: Und wo sind die HiHats?? Ich höre sie kaum...

Nun, was ich meine, ist sowas hier: Simples Hörbeispiel (2 Takte BD trocken, 2 Takte mit "HiHat-Sound")

Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt. Ich denke, dass Felix' BD-Sample halt von Haus aus so ist und nix "untergejubelt" wurde, aber für meinen Geschmack passt's in dieses Stück halt nich so rein, weil zu dominant. Joa, Geschmacksfrage wohl... ;)

Vielen Dank für eure Beiträge:)

Mich stören auch noch so einige wenige Sachen. Ohne Kompressor bei den vocals geht wohl echt nix..das hab auch ich jetzt begriffen. Kann man einen [g=77]vst[/g] kompressor verwenden oder sollte man sich für so was wichtiges wie Gesang lieber die nötige Hardware kaufen ? Irgendwelche hardware oder software Empfehlungen ?

Die bassdrum klingt tatsächlig so....ich weiß auch nicht, was mich geritten hat..hat ja alles so angefangen, daß ich mal´n beat basteln wollte..ich werd mal´n anderes sample suchen. Dann muß ich das aber mühsam wieder setzen in tracktion 2..ich hab das sample importiert als wave. Maaaan is das alles kompliziert:)

lg Felix