Popmusik Produktion (feat. Julia) edit: jetzt fertig

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
So..ich weiß, es nicht perfekt, aber damit könnt ich jetzt für meine [g=79]homerecordler[/g] Verhältnisse ganz gut leben:

Ich hoff, jetzt können wir den Thread mal schließen:)
Wenn mir jemand diese file auf seinen server laden könnte..das wäre echt supernett! Ich würd den song gerne ins voting stellen. Bei den anderen uploads gibt´s ja Zeitbegrenzung:-/

Hallo Community:)

Also..ich hab da so´n Gefühl, als ob mir was richtig gutes gelungen wäre. Dieses Gefühl hab ich vielleicht 1x im Jahr. Bitte sagt mir, daß diese Produktion gut geworden ist, sonst muß ich weinen.

Es geht um die Bewerbung meiner Schwester. Ich hab ihr jetzt mal was produziert, was vielleicht eher zu ihr passt. Es ist das erste mal, daß ich mich an so einen R´n b sound herangewagt habe.

Sehr wichtig ist: Wie beurteilt ihr Julia´s Gesangsleistung ? Wie findet ihr das Arrangement, die Produktion, den mix ?

Muß man es noch mastern ?

Das Lied heißt "unborn smile" und ist von Jonny und mir komponiert worden. Es ist eine sehr traurige Thematik..*snief* joah

Hi,
schönes Stück Musik hier.
Auch eine sehr angenehme Stimme.
Hab noch in Erinnerung dass du früher taff-metal gemacht hast.
Hast du die Richtung gewechselt ? 8)

Gruss,
WJ

von Windjammer am 13.03.2007 15:37:34

Hi,
schönes Stück Musik hier.
Auch eine sehr angenehme Stimme.
Hab noch in Erinnerung dass du früher taff-metal gemacht hast.
Hast du die Richtung gewechselt ?

Gruss,
WJ

Hi

Dankschön für dein Kommentar:) Ich mach immer noch Metal, aber ich versuch mich auch gern mit anderen Musikrichtungen. Würd sogar Volksmusik machen und versuchen, der Produktion meinen Stempel aufzudrücken..*g*

lg Felix

hey felixnewman,

gefällt mir sehr gut!!!

schönes schlagzeug und eine einfache, aber dafür wunderschöne [g=422]gitarre[/g], übrigens auch vom sound her.

im mix hat die stimme deiner schwestern genug raum, um sich zeigen zu können.

ich habe mir überlegt, wie es wäre, wenn ich diesen song als bewerbung erhalten hätte.

ziemlich genau in der mitte des stücks ist eine passage, die mich wirklich von ihr überzeugt.

als bewerbungssong gut geeignet, kannste so losschicken, find ich.

...höre den vers....stimme ist zu leise und zu trocken für meinen geschmack.
ab 0:45 ist sie präsenter, passt besser.

vers2....wieder das selbe...lead-stimme zu hintergründig im verhältnis zum rest.

die [g=118]bass[/g]-drum...da könnte man denke ich noch was machen sound-mäßig (also anderes sample), finde ich noch nicht optimal.

ich fände es interessanter, wenn zum ende hin etwas mehr passieren würde, der chor z.b. breiter werden und auch die effektierung der stimme sich mal ändern würde. auch ein paar abwechslungsreiche gesangs-einwürfe wären ok. oder gar ein ausbrechender c-part....

so wiederholt sich der "gleiche refrain" 3 mal ---> bissel boring.

steigerung fehlt mir a weng. stichwort "zum ende hin breiter und dicker". wäre auch das unterlegen (je nachdem, wie es passt) mit ner bratgitarre denkbar.

p.s.: was denn für ne "bewerbung"?

von Ewert am 13.03.2007 16:05:38

hey felixnewman,

gefällt mir sehr gut!!!

schönes schlagzeug und eine einfache, aber dafür wunderschöne [g=422]gitarre[/g], übrigens auch vom sound her.

im mix hat die stimme deiner schwestern genug raum, um sich zeigen zu können.

ich habe mir überlegt, wie es wäre, wenn ich diesen song als bewerbung erhalten hätte.

ziemlich genau in der mitte des stücks ist eine passage, die mich wirklich von ihr überzeugt.

als bewerbungssong gut geeignet, kannste so losschicken, find ich.

Das geht runter wie´n kühles Erdinger:) Ich dank dir mal fein!

lg Felix

von bensommerfeld am 13.03.2007 16:15:03

...höre den vers....stimme ist zu leise und zu trocken für meinen geschmack.
ab 0:45 ist sie präsenter, passt besser.

vers2....wieder das selbe...lead-stimme zu hintergründig im verhältnis zum rest.

die [g=118]bass[/g]-drum...da könnte man denke ich noch was machen sound-mäßig (also anderes sample), finde ich noch nicht optimal.

ich fände es interessanter, wenn zum ende hin etwas mehr passieren würde, der chor z.b. breiter werden und auch die effektierung der stimme sich mal ändern würde. auch ein paar abwechslungsreiche gesangs-einwürfe wären ok. oder gar ein ausbrechender c-part....

so wiederholt sich der "gleiche refrain" 3 mal ---> bissel boring.

steigerung fehlt mir a weng. stichwort "zum ende hin breiter und dicker".

Hallo Ben:)

Vielen Dank für die Kritik!! Ich werd mal noch ne version machen, mit vocs up in den Strophen..hast schon recht!

Vielleicht lass ich den letzten Refrain von einem Gospelchor singen...*lol*...*grübel* hmmmm wäre schon toll...hat jemand Kontakte ? Oder ich laß einfach meine sister 20 mal overdubben und jedesmal mit einer anderen singstimme..irgendwie sowas fehlt nämlich wirklich noch.

Also thank ya:)

Felix

Wer bewirbt sich für was?

Die Produktion insgesamt oder die Vocals Deiner Schwester?

Wenn ich´s richtig verstanden habe, dann geht`s um den Gesang und dann muss der auch nach Vorne und ich würde es nicht mit Chorstimmen zukleistern.

Drums sind zu laut, zu penetrant.
Alles was vom Gesang ablenkt wäre in diesem speziellen Fall kontraproduktiv.

Gruß Frank

ich schliesse mich zu steel

+ die gitarren sind lauter als der vocal selbst irgend wie ??
und [g=118]bass[/g] ist lauter als die [g=422]gitarre[/g] irre ich mich ?? :s
raum allein des vocals reicht nicht um ein fettes mix zu ballern
mugge ist eher ein pop mugge denke ich mal weil rnb klingt sehr anders
siehe rihanna :(
aber fehl am platz ist man nicht die pizcattos und die strings am ende gefallen mir min 2:50 :)

+ ja mann muss jedes kramm mastern so kenne ich das

peazzz :)

mfg
klicky

Echt..is soo leise ? Okay..ich mach sowieso immer noch einen mix mit vocals lauter. Aber danke für eure Kritik, wird notiert:)

von steelyard am 13.03.2007 16:45:06

Alles was vom Gesang ablenkt wäre in diesem speziellen Fall kontraproduktiv.

Gruß Frank

Ja, da geb ich dir schon recht! Ich mach nochmal´n mix heut.

Es geht um die Bewerbung an der Mannheimer popmusik akademie..meine Schwester möchte da gerne hin. Da muß sie 3 Songs abliefern und dann wird erst entschieden, ob sie die Aufnahmeprüfung machen darf..hmm

Ach so, es geht um kompositorische Fähigkeiten?

Na dann mache so, als wenn Du den song für ein Album abmischen würdest.

Gesang kann aber dennoch etwas prägender gemixt werden ;)

Frank

Denke auch, dass der Gesang lauter und voller muss.
Sonst wirklich ganz gut das ganze. Viiieeel besser als der Song davor!
mach mal mehr von solchem kram!
gruss, memi

von steelyard am 13.03.2007 17:24:49

Ach so, es geht um kompositorische Fähigkeiten?

Na dann mache so, als wenn Du den song für ein Album abmischen würdest.

Gesang kann aber dennoch etwas prägender gemixt werden

Frank

Sie bewirbt sich dort als Sängerin, aber ich weiß nicht, ob in Mannheim auch kompositorische Fertigkeiten gefragt sind. Weiß da jemand mehr ? Songs schreiben is nich grad ihr ding:)

lg boro

och persönlich finde ihn sehr gut
die stimme von julia find ich manchm einwenig zuleise was sich mit einem leichten rverb oder einem kopressor behebn würde.
was ich persöhnlich gut fänd wenn mehr mehrstimmige sachen hier vorhanden wären^^
aber sonst nettes instrumental, gute stimme
weiter so

erst eis essen , dann lied hören ;)

stimme finde ich zu leise und bissal fad auf dauer .. ansonsten sehr gut

Man hört garnichts vom Gesang.
Es klingt noch viel zu belanglos und berührt nicht.
Teilweise gehen Silben unter.
Man muss schon sehr genau hinhören, um überhaupt was mitzukriegen. Das ist unangenehm.
Der Gesang erscheint einfach noch nicht im richtigen Licht.
Schade.
Die Sängerin könnte auch noch etwas mehr Einsatz zeigen.

Keine Erfahrung im Umgang mit Vocals ??

hey,

die stimme in den strophen klingt wirklich n bissel seltsam,
als wäre ein effekt drauf. irgendwie auch nasal.
im refrain wird es aber viel viel besser.
insgesamf finde ich es noch n bissel unausgereift,
ein melodisches langsameres gitsolo würde das sicher noch
n bissel aufwerten.

mfg
Torn

Japp wie schon gesagt: ich finde die stimme im part auch zu leise und grüßtenteils zu trocken... könnte vll ein wenig Delay veertragen oda bissl mit harmonien spielen... Aber Der Song hat definitv potential und Ne gute Stimme ist auch vorhanden. Also setz dich vll nochma an den Mix und mach vor allem den part besser. Aber So Refrain ( ab 0:45 ist wirklich klasse)

PeaZen

Ja Felix, das ist schon ne schöne Produktion, insgesamt gelungen :)

Mich stören nur die Drums (ich weis war beim letzten Stück von dir auch so ;) ). Teilweise, gerade am Anfang, geht die [g=118]Bass[/g]-Drum mit dem Gesang mit. Das geht meines Erachtens bei diesem Stück gar nicht. Die Drums grooven überhaupt nicht, sondern sind so abgehackt, dass es schon stört. Man hat den Eindruck, der Drummer müsse sich bemühen, den Rythmus halten zu können. Da solltest du meines Erachtens einiges nachbessern, insbesondere mehr groove reinbringen. Wenn du die Drums selbst eingespielt hast, versuche lockerer zu spielen

Sehr positiv finde ich das sparsame, aber sehr durchdachte Arrangement. Die Gitarren klingen einfach gut und sehr sauber, auch die Streicher und Horn Einwürfe sind schon fast Alan Parsons mäßig und laufen runter wie Öl. Wirklich klasse.

Julia hat eine tolle und vor allem interessante Stimme. Sie ist etwas zu sehr in den Hintergrund gemischt, wie bereits gesagt wurde, aber kannste ja ändern.