Pop sucht FB.

Beni

Beni

Reaktionen
0
Hallo!
Nach langem Frickeln habe ich für mein neuestes Werk einen Probemix zusammengeschustert...
Es klingt bei Weitem noch nicht rund, aber genau deshalb stelle ich es schließlich hier rein, nicht?

Also: Wie immer habe ich alles mit Cubasis (!) zusammengeschustert, Instrumente sind Albino, Stringtheory und UgoRez plus Battery für die Drums.
Die Vocals sind mit Txt-to-Speech erstellt und mit Melodyne bearbeitet (was sehr aufwändig ist, aber, wie gesagt auch noch nicht rund klingt).

Also: Vielen Dank und so, fürs (hoffentlich) reichhaltige [g=94]Feedback[/g]!

LINK

Hallo Beni,

Die Idee mit dem txt to speech ist klasse. Fühlt sich an, als wenn ein Computer von seiner letzten peer to peer Verbindung schwärmt. Der Text ist dahin sicherlich noch ausbaufähig. Unter diesem Gesichtspunkt erscheint mir die [g=149]snare[/g] zu real. Vielleicht tuts da auch ne elektronische.

Ich kann das Ganze aber auch anders interpretieren: du traust Dich nicht zu singen und läßt das lieber nen Computer machen, also erzählt der Text von einer deiner Begegnungen und der Essenz des Abends. Da darf dann auch eine richtige [g=149]Snare[/g] mitspielen, oder auch eine [g=422]Gitarre[/g] oder auch eine Flöte oder auch.....

Der Mix braucht ein bischen Struktur, so mit 4 on the floor, aber das Wichtigste ist ja schonmal geschafft, der Anfang.

Viel Spaß beim Weiterwerkeln,

tonmanns

Na, was du da nicht alles reininterpretierst... Danke jedenfalls!
Und sonst noch jemand? ... Nein? Nicht möglich!

Na eigentlich war das ja der Witz dabei...