Pop Song "Leaving Summer" klavinator feat. webdrummer

• Ersteller Ersteller Klavinator
  • Erstellt am Erstellt am
Ich mag besonders den Gesangsaufgang beim Refrain, das ist schön "Now that I want you ...". Das ist der beste Teil.

Der Song ist ansonsten sehr ausgefrickelt, was einem Song zwar gut tun kann, hier wirkt es aber manchmal bißchen sehr glatt gebügelt, etwas zu sehr kontrolliert und geführt. Verstehst Du, wie ich das meine? Das ist nun wirklich Kritik auf schon sehr hohem Niveau, also du kannst insgesamt durchaus stolz sein.

hirse

Hey Klavinator...

Ein echt schönes Lied hasse da gemacht...
Die Melodie find ich angenehm und ist auch alles sehr schöne arrangiert....

Bei Minute 1:25 find ich ist die [g=422]Gitarre[/g] krumm.....also nicht auf der richtigen Tonhöhe. Wie ist die denn eingespielt? Ich find sie a bissi künstlich.... kann aber auch daran liegen, dass sie soweit im mix versteckt ist.....

Das Schlagzeug errinnert mich an 80er Jahre Hardrockballade.....

Das Solo am Ende ist schön. Du könntest es vielleicht noch einen Tacken rausheben......

Fein gemacht..

Grüße
Florian

Hallo!
Ich finde den Song sehr gut.Hohes Niveau. Habe ihn jetzt schon drei mal hinter einander gehört und habe ihn bereits im kopf, sol heissen ich würde ihn sofort wieder erkennen. Mir gefällt am aller meisten die stimme des Sängers. Meiner Meinung nach könnte dieser wenn er es schafft in den letzten Passagen etwas mehr schreiend singen so richtig den refrain hoch bringen als absolute spitze des Songs. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll........den schmerz und die sehnsucht richtig rausschreien........aber halt im gesang.....als Beispiel kann ich jetzt mal eben nur so was wie Christina Aguilera einwerfen weil mir eben da so ein Song von Ihr einfällt der auch so aufgebaut ist......klavier drums e [g=422]gitarre[/g], Streicher usw...
Ich hoffe das Kommt raus....

@hirse: Kann gut sein, dass es zu glatt ist. Ich habe relativ lange an diesem Song gearbeitet. Mittlerweile kann ich selbst nicht mehr genau sagen ob etwas daran gut ist oder schlecht.

@Fl-records: Die Gitarren waren ursprünglich mal der Guide-Track und sind dann stehen geblieben. Sie klingen nicht gerade bombastisch, aber ich finds ok so. Ich weiss was du meinst bei 1:25, stört mich aber nicht unbedingt.
Schlagzeug ist vom webdrummer. Ich find es passt so. Gefällts dir nicht?
Glaub mir, das Solo darf nicht lauter sein, sonst kann jeder hören, wie schlecht mein Solospiel auf der [g=422]Gitarre[/g] ist! :D Sobald ichs besser kann, mach ich die Soli lauter, versprochen ;)

ok...... ich wart dann mit dem Solo ...... :-D Wenn du willst kann ich dir auch mal eins drübermachen....

Find das Schlagzeug gut..... Wollt nur mal meinen Senf dazu abgeben .... hehehe

Weiter so!

Ok, ich melde mich, falls ich mal ein richtig gutes Solo brauche ;)

habe das Teil gerade mit meiner Freundin gehört,schönes Teil..das einzigste was ich anders gemacht hätte wäre das ich zum Schluss nicht so abrupt beendet hätte,sondern mit dem Piano ausklingen lassen..Grüsse