Pop Song "Leaving Summer" klavinator feat. webdrummer

• Ersteller Ersteller Klavinator
  • Erstellt am Erstellt am
Klavinator

Klavinator

Reaktionen
0
Moin :D

Würde mich über ein [g=94]Feedback[/g] zu Leaving Summer freuen.
Webdrummer Lorenz hat wieder mal für die Drums gesorgt.
Die Komposition und der Rest der Instrumente ist von mir.
Diesmal rockiger als My Kind Of Girl
(auch im Forum)

Grüsse aus der Schweiz
Klavinator

Haha, machst Du niemals Pause?

Dachte, das ist der letzte Song, den ich mir noch anhöre (ich sollte heute eigentlich noch was fertig bekommen).

Also: der Gesang ist etwas zu leise.

MANN, DER SONG IST DER HAMMER!!!

Beim Anfang mit Klavier bekam ich Gänsehaut. Du hast da sehr schöne Harmonien drin, und der Instrumentensound passt 100%. Dein Klavierspiel gefällt mir sehr gut, es ist so lebendig.

... aber den Gesang könntest Du noch etwas präsenter machen ;-)

Gruß
Nick

Nachtrag:
* Der Anfang mit Klavier erinnert mich von der Melodie und der Stimmung her ein wenig an Tori Amos.
* Deine Stimme gefällt mir vom Klang und der Intonation sehr gut, wie gesagt sollte sie für meinen Geschmack sogar etwas mehr in den Vordergrund kommen.
* [g=422]Gitarre[/g] ist angenehm im Hintergrund aber wahrnehmbar.

nickman

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen:
Echt klasse...

Also mir gefällt das ganze sehr gut, auch wenn [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug etwas zu laut für mein empfinden sind, nach dem doch recht leisen Anfang mit Klavier und Vocals...Aber kann sein, dass ich mich da täusche;)
Alles in Allem richtig cool und deine Stimme gefällt mir sehr gut

Hey

Erster Eindruck: Ich verstehe meine Vorredner nicht. Gesang kommt sehr gut druch. Sehr gute Sprachverständlichkeit, Raum gefällt mir auch sehr gut, aber die Gitarren scheinen in einem anderen Raum zu sein und außerdem sägen sie etwas zu arg.. die sollten etwas weniger sägezahngain haben... klingt wie ein marshall :D und außerdem sind sie von den ausklingphasen teilweise unterschiedlich.. das solltest du auch noch beheben..
auch vllt noch etwas gaten.. bzw per automation muten..

Schöner Aufbau wie ich finde...
Überhaupt alles in allem sehr Transparent und schön arrangiert. Drums klingen wirklich gut... Wo wir hier ja gerade den Streit haben ob man echte drums überhaupt noch als besser empfindet... ja verdammt was sonst :D

das ende ist mir zu aprupt.. da könnte es etwas mehr ausklingen.. das nimmt die stimmung etwas.. und irgendwie wartet man da auf etwas.. ich finde man wartet darauf dass es noch einmal mit klavier los geht.. ich kann dir nicht sagen wieso aber genau das dachte ich mir jetzt bei jedem mal hören von 3 mal ;)

gefällt mir alles wirklich sehr gut.. toller song!

Wow, sehr angenehme soulige Stimme. Klasse Refrain.
Die Kombination aus Klavier und wabbel- Rhodes finde ich auch sehr gut.
Die HiHat ist etwas sehr im Vordergrund.
Ansonsten gefällt mir alles sehr gut, absolut stimmige Nummer. Die Gitarren könnten an der einen oder anderen Stelle in den folgenden Part überleiten.

SAUSTARK!!! Weiter so!

Gruß Stephan

ich bin jedenfalls addicted... läuft in der schleife seit 2 stunden :D

der song ist gehobenes hr-niveau, keine frage, nur würde mir das lied nicht sonderlich auffallen, wenn ichs im radio hören würde ---> mir fehlt noch der ganz eigene touch, der dich aus- und dadurch für mich interessant macht. aber das kann mit der zeit oder nem passenden produzenten kommen, also sag ich daumen hoch und halt uns auf dem laufenden.

Vielen Dank für die vielen Comments.
Die Gitarren klingen auch nicht nach meinem Geschmack. Waren mal nur für den Guide-Track und wurden dann so übernommen. Mach ich vielleicht nochmals neu.

@ThinK: Du hast Recht, dass es am Schluss zu schnell ausklingt. Leider ist die Bassspur ziemlich kurz am Schluss. Hab ich erst beim mixen gemerkt. Aber vielleicht bekomm ichs doch noch hin.

hey

irgendwie is die nummer zu kurz :D jedenfalls kommt sie mir enorm kurz vor .. möchte dass sie länger ist :D

läuft immer noch in der schleife..

super !!

gesang könnte etwas weiter vorne sein

Der Link hat zwischenzeitlich nicht mehr gefunzt.
Ist jetzt behoben. Hab mir gleich ne kleine Page eingerichtet auf www.romanfrigg.ch.vu

HollaDieWaldfee,

da gibts meinen Ohren und Ahnung nach nicht mehr viel zu sagen.
Ne klasse Kappelle seid´s ihr!

Grüße,
Rhinehard

Das ist ein astreiner Song. Da gibs nix dran zu rütteln und da muss auch gar nix dran geändert werden. Das wäre völlig überflüssige Haarspalterei.

Super gemacht.

Hi

Bin diesmal voll und ganz Ben´s Meinung.

Der Song ist gut produziert, und gut eingespielt/eingesungen.
Trotzdem fehlt das gewisse Etwas - alles kommt etwas beliebig daher - wohlgemerkt auf hohem Niveau.

Ich glaube sowas fällt ganz besonders auf, wenn die Musiker/ Produzenten sich ganz besondere Mühe gemacht haben. Denn dann vergleicht man den Song automatisch mit hochkarätigen Produktionen.
Desshalb bitte ich darum meine Kritik diesbezüglich relativ zu sehen.

Das einzige was mich soundmäßig echt stört ist die verzerrte Rythmusgitarre.
(Hatte "Think" auch schon erwähnt). Klingt einfach zu sehr nach dem Berühmten "Rasierapparat" - und bringt imo auch nicht sehr viel in diesem Arrangement. Ich vermisse (zumindest in den Strofen) eine cleane arpeggierte Gitarrenfigur - schön breit gemacht, sowas läßt die Sonne aufgehen, aber jeder hat so seine Arrangier-Eigenarten ;)

Was letztlich hängenbleibt ist eine sehr schöne Stimme, und der Eindruck das Sound und Timing stimmig sind, und sich nichts unangenehm beißt.

Das große "Aha-Erlebnis" bleibt (zumindest bei mir) trotzdem aus.

Gruß Mattes

Wie gesagt..... Leo will auch noch was sagen, schön gemacht, klingt gut,
Gits hätte ich anders gemacht wie solls auch sein, trotzdem sind sie gut,
aber aber aber bitte nicht schlagen und hauen es fehlt der Refrain
der mich mitnimmt!
Ich hätte 2 Akkorde nicht benutzt, aber sonst klasse!

@leo:

Ich habe es 2 mal gehört und fand es nicht weltbewegend dabei. Ich habe es 10 mal gehört und bin süchtig. Der Ref ist unglaublich!

lanze brech....der song ist für mich extraordinary !!

weitermachen ;)

Wie ich sehe gefällt einigen von euch der Song so wie er jetzt ist sehr gut.
Andere würden noch Dinge daran ändern. Ich interpretiere daraus, dass die Geschmäcker wie immer verschieden sind. Ich finde die aktuelle Version ok und werde sie bis auf den zu kurzen Schluss im Moment so belassen.

Vielen Dank für eure Feedbacks!