Pop/Rock Song braucht Feedback

Registriert
29.01.06
Beiträge
389
Reaktionen
3
Punkte
634
HIer nochmal ein Song von Philipp.

Bin mit dem Gesang noch nicht zufrieden. Aber weiß nicht weiter.
Wenn ich zuviel [g=108]Hall[/g] draufpappe klingts einfach kitschig...
Tuts ja so schon fast.
Das Ende ist auch nicht so wie ichs gern hätte......
hört ma rein.

Für dich da

lg Philipp
 
Hey Philipp,
hab grad das Lied gehört und wollte gerne mal wissen wie du die drums machst

Gruß Biswald
 
der song/die songidee gefällt mir sehr gut.

beim ersten hören ist mir auch nicht viel mehr aufgefallen, als das der gesang an manchen stellen vielleicht ein klein wenig daneben ist, direkt nach dem solo fällt das ein bißchen auf. ansonsten, wie gesagt, gefällt :)
 
Die drums sind Addictive drums.
danke.


das kann doch nicht alles gewesen sein oder?
 
hast du das gesungen?...klingt ohne scheiße immer wieder wie bulli herbig...hammer geil echt...

die addictive drums klingen groß, hätte ich cniht gedacht...hast du auch gut bearbeitet vorallem toms sehr druckvoll...i like it...um meilen besser als der song mit der dame...sehr stimmiges gesammt blid aber is man von dir ja gewohnt... ;)

achso und jo gesang is bei den langen "daaa"s...evtl. nicht ganz sauber...aber ehrlich gesagt scheiß drauf...finde ich gerade cool...unterstützt in meinen augen so die grund message von cooler emo rock typte, die spass am musikmachen hat...aber nicht den rockstar oder möchtegern rockstar markiert....also sehr cool echt...
 
Ja, hab ich gesungen...Der bekloppte Typ von der BullyParade?!
Danke...Das Schlagzeug war auch die meißte Arbeit.
Bei Addictive drums kann man sehr gut rumschrauben und es klingt ziemlich live...

Also nichts mehr dran verändern?
 
Hi Parker!

Eine solide Mainstreamnummer. :)

Insgesamt brauchst du am Sound nicht mehr all zu viel machen. Auf die Stimme würde ich noch ein kurzes Delay legen, damit sie nicht ganz so trocken klingt. Beim Refrain hör ich mal wieder Streicher mit, aber das ist natürlich persönlicher Geschmack. Evntuell den Refrain noch etwas mehr durch Percussion (vlt. Tambourine) unterstützen.
Die [g=149]Snare[/g] passt in meinen Ohren nicht zum Gesamtsound. Eine andere auswählen oder noch mal dran rumschrauben (klingt etwas hart/Raumanteil reduzieren?).
Das Ende ist in der Tat noch ein Schwachpunkt. Ich würd die Bridge ab 3:27 noch weiter zurückschrauben, vielleich sogar (fast) nur Accapella und dann noch mal mit Power in den letzten Refrain. Diesen würde ich dann noch mal durch zusätzliches Reinsingen/Shouts - wie auch immer man das nennt - steigern.

So, hoffe du kannst was mit meinen Vorschlägen anfangen.

VG,

Tal
 
Da sag ich doch mal: Solide Arbeit, sauber gemacht

Ich glaub, hier brauchste nicht mehr viel verändern... ist fast schon perfekt. Insgesamt stimmig was Gesang und Instrumente betrifft. Besonders angetan hat mir im letzten Drittel die Melody-Klampfe... vielleicht kannste die bis zum Ende durchklingen lassen, unaufdringlich aber.

:) R+H :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben