pop-rock-song bewerten!

• Ersteller Ersteller quantizet
  • Erstellt am Erstellt am
quantizet

quantizet

Reaktionen
0
so, diesen song habe ich meiner freundin gewidmet und zum valentinstag geschrieben und ist vorerst instrumental. wäre schön wenn ihr eueren komment schreiben könntet, da ich den
song nicht mehr richtig beurteilen kann, da zu oft gehört;-) ist auf alle fälle eingängig und einfach zu hören.
habe edirol orchestral verwendet, und mit meinem roland v-set miditechnisch den EZ-drummer eingespielt. der rest - hört selber...
der song heißt <sleep well mimi> und könnt ihr hier saugen.

so danke schonmal und frohe ostern.
gruß quantize

keiner? vielleicht liegt es ja daran, daß der valentinstag schon ne weile her ist:-)
grüßle quant

Hi!

Als Ausgangsbasis für eine Liedidee finde ich das gar nicht übel. Allerdings gibt es m.E. noch ein bisschen zu tun. Die Klänge kann ich zwar momentan nur bedingt beurteilen, da ich am Laptop sitze (ich hör's mir nachher noch einmal am Desktop-PC an), aber mir scheint dennoch, dass die ein wenig zu fiepsig sind.

Die Streicher sind mir zu schwer. Soll heißen: Sie helfen dem Stück nicht, indem sie sich elegant um die Melodie schmiegen oder gar selbst die Melodie spielen, sondern sie ziehen es nach unten, weil sie ständig nur einen dicken Teppich unterlegen, in dem der Rest versinkt. Mehr Pausen und/oder Variationen wären meiner Meinung nach ratsam.

Das Klavier soll wohl die Hauptrolle spielen, wie mir scheint. Dann sollte es das aber auch etwas mutiger tun und nicht nur brav Noten vom Blatt abspielen. Mehr Gefühl! (Ich sehe schon die Kommentare, die da lauten: Das sagt ja gerade der Richtige. ;) ).

Die [g=422]Gitarre[/g] klingt hier am Laptop sehr unecht. Ist das eine [g=32]Midi[/g]-[g=422]Gitarre[/g]?

Also, Fazit: Ein bisschen Detailarbeit ist noch zu tun, aber es könnte sich durchaus lohnen. :)

Ciao,
Steffen

flepsig? was soll das heißen - habe ich nie gehört diesen begriff?;-)
grundidee zu dem song waren ein paar harmonien mit den streichern und
soll natürlich tragend melancholisch wirken...
das klavier kam dann dazu und sollte dem ganzen erstmal eine melodie
geben. ist natürlich nach meinem spielerischem können... soll heißen
ich kann ja nur mit einer hand spielen:-) zumindest die keys:-)
ich fand die melodie schön eingängig.
wäre schön wenn du nochmal über andere boxen hören könntest und was
zu dem mix sagen könntest ([g=118]bass[/g], drums etc.)
danke erstmal
grüße quantize

ps ja git ist mit dem keyb. eingespielt schalala:-)

no one else?

no one else?

der Anfang ist zu "wenig" finde ich. Den Rest finde ich schon nich schlecht, aber die Streicher könnten eine Melodie im Hintergrund spielen, das macht das Ganze etwas frischer. Der Mix is nix Besonderes, aber so im Großen und Ganzen okay :)

@ instrumentenfreak:
was am mix würdest du anders machen?
ist ziemlich rough-mäßig gemixt und hatte mir so "natürlich" gefallen...
drums sind kaum bearbeitet -also kaum kompression, um den akkustik-sound
zu erhalten...
ansonsten der gesamtmix würde nochmal angehoben+komprimiert.
danke schonmal im vorraus.
quantize

Moin..
Alos Soundmäßig würde ich an den Drums ansetzen , Bd geht im [g=118]Bass[/g] unter , bei der [g=149]Snare[/g] hört man fast nur de Teppich.
Ansonsten find ichs nicht schlecht.
Die Git. würde ich richtig einspielen lassen , zu harte Übergänge , kein [g=49]Vibrato[/g].
Jo ...wie gesagt...nicht schlecht.
MfG Chris

erstmal würde ich die Klavier([g=32]midi[/g]?)spur so bearbeiten, dass alle Noten Legato gespielt werden (also zusammenhängend)... zumindest sollten die Töne länger klingen.

Bei dem [g=118]Bass[/g] würde ich entweder bissle untenrum rausnehmen, oder bei der Bassdrum mehr dazugeben. [g=149]Snare[/g] könnte weniger Teppich vertragen.

Das Solo is mir eigentlich so recht sympatisch :)