Pop / Rock Bitte Statement abgeben ! Danke !

hi,
hab mir grad you are angehört. vom sound her find ich es gut. gut gemixt. ausgewogen und klar. mumft nicht usw.. aber musikl. und textl. find ich es doch leider eher flach und belanglos. hat nichts, was die musik zu nem erlebnis macht. keine spannung. wollt ihr nicht mal versuchen mehr spannung zu erzeugen.so das man auch zum hinhören gezwungen wird. so klingt es ein bißchen nach hintergrundgeplätscher. ich denke ihr könntet das. seid ja auf keinen fall schlechte musiker. einfach ein bißchen mehr ausdruck in der musik fänd ich schön. potenzial habt ihr.
nichts für ungut. finnkuchen.

Ich habe mir mal 2 Teilstücke näher angehört:

true love

Klasse Vocals, professioneller Sound, da stimmt alles
nur der Clip ist viel zu kurz (grummel)

you are

noch bessere Vocals (dieser leichte Flangereffekt
gefällt mir)
Melodie und Komposition gefallen mir auf Anhieb
(soweit sie in dem kurzen Abschnitt zu hören sind).
etwas negativ fällt vielleicht der nicht ganz
professionell klingende TomTom-Sound bei den
Drums auf, zum Beispiel

Der erste Eindruck insgesamt:
Der Gesang ist klasse, ich mag auch diese
Falsett-Stimme (oder wie das heisst) sehr.
Um überhaupt was zu finden, was man besser
machen könnte, um also was hilfreiches sagen
zu können, muss ich schon ziemlich penibel
werden (und das nach ein paar Sekunden
Schnippsel hören, also ist folgendes eher
mit Vorsicht zu geniessen, ich versuchs
einfach mal, <Kritikmodus an>)

Die ruhige, musikalisch sehr gekonnte Stimmung,
ist irgendwie nichts was mich nun sofort anspringt
und ruft: du musst mich unbedingt kaufen.
Mein erster Eindruck ist jedenfalls, dass
vielleicht alles doch noch ein wenig zu glatt ist.
Da fehlt mir noch ein bisschen das Unverwechselbare,
das Ausgeflippte (also beispielsweise weg von
den braven Love-Texten (die ich einfach mal
nach den beiden Schnipseln unterstelle) oder
knallige, nicht perfekte, dafür aber eigenwillige
Arrangements, ich weiss auch nicht, irgendwie
weg von der Durchschnittslinie.

Aber ich schätze, das ist jetzt nur so meine
augenblickliche Stimmung und nach dem fünften Hören
würde deine Scheibe sich bei mir einschleichen und
immer mehr Punkte sammeln.
Ich gehe davon aus, dass die CD ihre Fans finden
wird, und das nicht zu knapp.

Andi

Hi LarsPeter,

habe mir die meisten Stückchen mal angehört. Es scheint so, als gibt es nichts mehr daran zu verbessern. Hört sich professionell an.

Ich frage mich, warum du hier überhaupt um Feedback bittest...

Ob die Stücke einen musikalisch vom Hocker reißen, läßt sich wohl erst beurteilen, wenn man die Stücke ganz hört.

Gruß Rainer

Hi,
Joo, Soundmaessig kommts gut, klingt auch schon ueber Poor Boxes am Netz PC ziemlich sauber.
Zu den Titeln als solchen laesst sich nach den paar Sekunden halt noch nix konkretes aussagen, ausser dass die Aussschnitte eben sehr sachte bis dahinpaetschernd wirken, aber auch das hat schon mal jemand geschrieben.

Klingt irgendwie wie die Eagles, - kurz vor der Rente...

mfg

Jo ! Erst mal vielen Dank !

Wen es interessiert: Die Songs sind alle mit Logic Audio aufgenommen.

Was benutz ihr denn so ? :-?

Hi

Produktionstechnisch finde ich es auch wie die anderen hier "Sehr gut" -

Ich habe nur 1 Song gehört (Titel vergessen) es war der in der Mitte!

Und ich finde eigentlich nicht das er inhaltlich abgeschmackt wäre!

Wenn man so einen Sound macht wie Ihr, merkt man eigentlich "IMMER" und "SOFORT" das es sich um ne Deutsche Band handelt!!!

Jedoch finde ich das bei euch nicht, jedenfalls bei dem Sang den ich gehört habe!
Bei diesen Song muss ich sagen, finde ich ihn "Produktionstechnisch" und "Inhaltlich" - International!!!

Und es kommt nicht das typisch Deutsche Feeling auf!!!

...Zwar nicht meine Musik - Trozdem "Repekt" sehr gut Produziert und auch Arangiert!!!

...Bye...

hi larspeter!

herzlichen glückwunsch. habe hier selten handwerklich so gut gemachte songs gehört! auch gesang und arrangements sind 1a, auch wenn die stilrichtung nicht 100%ig mein ding ist. erinnert mich an irgendetwas aus den 80ern...bruce hornsby? joe jackson?? ich weiss nicht so genau. wet wet wet??

auf jeden fall: riesenkompliment!!! man merkt, dass du in erster linie keyboarder bist, das merkt man an den schönen piano-linien. dazu mein einziger kritikpunkt: an den gitarren gefällt mir weder der sound, noch sind sie gut gespielt. mir fehlt das feeling. solltest vielleicht einen gastgitarristen spielen lassen.
trotzdem: du bist ein riesensongwriter und hast sowohl handwerklich als auch gesanglich ein riesentalent.

wenn du gitarrenspuren brauchst, können wir gerne zusammenarbeiten. könntest mir im gegenzug backing-vocals und keyboards einspielen.

weiter so!!

Hi Larspeter

"True love" hat nen geilen Beat......der gefällt mir sehr gut. Einzig dein Gesang sollte etwas, wie soll ich dem sagen, aggressiver klingen, damit mehr Power in die Stimme kommt.
Klanglich ist es für meine Wenigkeit absolut professionell........

Erst mal vielen Dank für eure ehrlichen Statements.
Es ist auch echt schwer zu solchen Schnipseln was zu sagen.Aber bald wird www.larspeter.info geupdated und mehr Webspace für neue Songs zur Verfügung stehen. Auch mein neues Album wird bald rauskommen.

Cool dass man sich hier aud dieser Plattform vernünftig
austauschen kann.

Music rulez.........

Also die Songs scheinen soweit ganz rund zu sein (über den Spannungsbogen kann ich ja nix sagen :p), die Arrangements gefallen mir sehr gut und der Mix ist auch soweit ok. Aber ich vermisse schon etwas Eigenes, einen Wiedererkennungswert. Da solltet ihr noch dran feilen.

Der Gesang könnte etwas dynamischer sein, es wirkt oft sehr gleichförmig, und vor allem bei der weiblichen Stimme leidet manchmal die Textverständlichkeit!

Der Mix ist gut, aber der Gesamtsound könnte imho noch etwas Salz vertragen ;-), also mir fehlt da sowohl etwas Wärme als auch Brillianz. Sind die Sachen schon gemastert?

Sorry dass ich so penibel bin, aber wenn das Material auf den Markt soll, zählt wohl jede Kleinigkeit...

Die Sachen sind noch nicht gemastert.
Außerdem sind die meisten Aufnahmen schon einige Zeit alt. Bald gibt`s neues Material.

NACHTRAG:

Ok als Pre-Master klingen sie sehr gut. Bei "You are" ist mir grad ein Sprach-Schnitzer aufgefallen: "You are there when i fall", soll wohl heißen "Du bist (für mich) da, wenn ich falle", heißt aber leider "Es gibt dich, wenn ich falle". Das lässt sich nicht so wörtlich übersetzen, sagt man nicht so im Englischen, ich würds anders formulieren. Vorschläge:

"You are here when i fall"
"You are with me when i fall"
"You stand by me when i fall"
"You give me hold when i fall"
(die letzten beiden würden auch auf den Melodiebogen passen und die you-ares durchbrechen und so den Refrain vielleicht etwas auflockern?)

Nur Brainstorming, vielleicht nützt es dir ja was. :)

hi!
bei you are würde ich das autotune entweder subtiler oder ganz extrem (so cher mässig) reinmischen. gerade am anfang hört man das extrem krass raus und das klingt halt einfach nicht gut weil deine stimme halt kein keyboard ist.

ansonsten find ich die musik super, vielleicht ist der mix in der bridge nicht ausgewogen genug und die drums sind nicht präsent genug.

die gesangs sätze sind klasse. ich sag jetzt mal nix zum text, da ich den sowieso immer überhöre weil mir text einfach immer egal ist, jedenfalls meistens...

just as you are fängt schon richtig schön an!
vielleicht mehr raum in die stimme und selbige lauter und klavier leiser. drums mit mehr fump in den mix bringen, dann klingts auch schon nach chart hit find ich! nur ausgesprochen gut für charts ;-)

boring street kling nach den ersten sekunden für mich richtig schön "amerikanisch".
ich finde ein halliger sound (obwohl ich hallige sounds eigentlich nicht mag) würde besser passen.
die nummer erinnert mich nämlich an dieses anfang bis mitte neunziger zeug und da waren große hallräume echt angesagt. ich mag große hallräume nicht, weil die meistens einfach scheiße aus dem mix machen aber in der zeit war das echt ok find ich und es klang auch immer stilistisch perfekt.
ich hör grade, dass du die gitarre am ende echt noch viel fetter kriegen kannst wenn du einfach extrem stark komprimierst und dadurch das sustain verlängerst, pack nen stereo enhancer drauf und es bläst dir die kerzen aus ;-)

bin ach auf mp3.de vertreten (www.mp3.de/fufen2000)
da können wir uns linken

mfg, Nils

Hey Leute !

Ich bin, auch Dank Eurer Hilfe, im Moment auf www.mp3.de in den Pop-Charts.

Besten Dank !

Lars

Also alles in allem schon in Ordnung...
Da ich aber ein Vocals Fetisch bin ist mir hier und dort aufgefalen das man da ncoh was rausholen könnt.

Der Gesang ist manchmal etwas zu leise und nicht direckt genug. Ruhig etwas mehr die Mitten und Höhen anheben..

die Vocals sind acuh nciht immer glecih laut... da würd ein simpeles Kompremieren nochmal gut tun...

Ansonten ganz gut gemischt...

PEACE
-E-

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben