Pop House oder so :)

  • Ersteller StenzGang
  • Erstellt am
S

StenzGang

Registriert
30.01.17
Beiträge
237
Reaktionen
0
Punkte
363
Hey,

brauche mal wieder Feedback und außerdem Anregungen :)
Also leider ist noch keine Stimme darauf aber ich denke an so Katy Perry, Madonna etc.. würde dazu ganz gut passen. Im Refrain kommt ja dieser eine Piepston, des soll dann später durch den Gesang ersetzt werden.
Naja wäre nett wenn ihr etwas zum Mixing etc, und so einen kurzen Feedback geben würdet. :)

Zuletzt weiß ich einfach nicht weiter, wie ich den Break kurz vorm Ende machen soll. Mir fällt nichts ein außer das ich die Akkorde spiele, aber das klingt dann auch irgendwie öde... :)
Könnt ja Beispiele von anderen Liedern geben. :)

Gruß stenz

http://www.box.net/shared/yzjrduhpku

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/StenzGang">StenzGang</a> am 08.08.2010 15:58 Uhr]
 
Mixtechnisch ist es gut. Kann man so lassen... was fehlt ist noch etwas mehr Atmosphäre und mehr leben im Track. Vielleicht ein paar Strings oder ein Arpeggiator. Hör dir mal ein paar Tracks von Jacques Lu Cont an, seine Tracks sind immer sehr lebendig. Er hat ein Album von Madonna produziert. Dein Track erinnert mich stark an seinen Stil. Vielleicht hilft es dir ja.

Gruß
 
Ok, danke werde mir einige Tracks von ihm anhören insbesondere das Madonna Album :)

Also ein Arpeggiator habe ich versucht reinzuquetschen irgendwie, aber dann geht das Gesamtkonzept irgendwie kaputt bzw. mein Virus spielt dann nicht mehr mit :D Und Kanäle zu freezen mag ich persönlich nicht.
Hab bisher nur einen kurzen Noise Effekt eingebaut und zum Schluss hatte ich einige Ideen ausprobiert war aber immernoch nicht das Wahre, also alles verworfen bis auf den Noise Effekt :D

Naja :)

Gruß Stenz
 
So hab ein par Sachen an den Anfang dazugetan. Noise und bisschen mit dem Filter rumgespielt aber nicht großartig :)

Wozu ich bevorzugt Meinungen gerne hätte, wäre ab 1 32 min.

Wie erwähnt leider habe ich noch keine Stimme die darauf singen könnte :) Deswegen tuts dieser Piepston solang :D

Naja Gruß Stenz.

http://www.box.net/shared/yzjrduhpku
 
Je nachdem, in welcher Tonart das Stück gehalten ist, kannst Du doch mal gucken, welche anderen Töne auf der jeweiligen Skala dazu passen würden - und Dir daraus eine kleine Melodie für den Break zusammenbasteln. So fällt es nicht allzu sehr aus dem Rahmen, kann aber eine gewisse Überraschung für den Hörer bergen.
Und die Drums würde ich vielleicht etwas abwechslungsreicher gestalten. Hier und da eine dezente Snare Roll oder so was, bevorzugt als Einleitung für den Refrain. Derzeit wirkt die Drumspur nämlich zu steril und eintönig auf mich.
Sonst: ein niedliches Werk, im positiven Sinne.
 
Ok, hab wieder das Ganze verworfen nach 1 32. War doch für mich auch nicht das Wahre... :D
Bin da irgendwie sehr sehr kritisch. :) Naja, ich kann ja mal die Akkorde nennen, diese wären Dis Moll, Bm, F Dur, Bm. Der Basssound spielt dann halt dann immer den Grundton der jeweiligen Akkorde. :)
Was sich einigermaßen gut angehört hatte war Cis-Moll, aber wie soll ich es erklären. Ich krieg da irgendwie diesen Break nicht hinein. :p Bin völlig am durchdrehen haha
Hmm und irgendwie eine andere Bassline abzuspielen, also Noten und Rhytmus bisschen anders, passt einfach nicht ins Gesamtbild, zerstört irgendwie alles. Und nur andere Noten ist mir bisher auch nichts breakartiges eingefallen :D

Naja, werde deinen Rat folgen und bisschen Variationen reinbringen in die Drums. :)

Stenz
 
Na, eine Idee für einen kleinen Break könnte meiner Ansicht nach folgende sein: F#Dur, noch mal F#Dur, B-Dur, B-Moll. Dürfte in dieser Reihenfolge zu den bisherigen Tonarten passen, wenn ich mich nicht irre.
 
So hab es geupdatet der alte Link gilt immernoch :)
Hab das Ganze weggemacht, hab versucht den Übergang schon im Refrain zu machen, ist es mir gelungen?! (ab 1:25)
Dann hab ich noch etwas mit den Drums varriert hier und da Hihats. Auf der Snare ein OpenHat. Snare weglassen etc. :)

Leider hab ich keine Datei mehr das man ein Vorher - Nachher Vergleich machen könnte. Jedoch finde ich persönlich das der Track mehr Schwung bekommen hat durch die Tips. :)

Stenz
 
Mir gefällts jetzt besser. Vor allem mag ich, dass das Stück schön kurz ist. Aber vielleicht melden sich noch andere Leute zu Wort.
 
Da fällt mir spontan diese Textzeile ein:
"Sie ist ein Modell und sie sieht gut aus..." :)
Das ist ja fast exakt der gleiche Sound den du da verwendest, nagut etwas höher.
Ich mags irgendwie, fehlt noch nen bissl Arrangement, etc.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So. :) Ich bin soweit das ich sagen kann, dass das Grundgerüst schon fertig ist. :)
Hab jetzt nur noch das Ende bisschen verlängert, wovon ich auch denke, dass es auch einigermaßen gut gelungen ist, da ich irgendwie es geschafft habe da noch Druck reinzubauen. :)

Ja mit dem Arrangement, bin ich soweit zufrieden, werde ja noch eine Stimme hinzufügen und glaube das dann das Arrangement sein Potenzial ausschöpfen wird. :)
Was meint ihr eigtl. soll da noch eine Sängerin drauf oder nicht?

Stenz

http://www.box.net/shared/yzjrduhpku
 
Auf jeden Fall würde mich eine Version mit Sängerin interessieren. Mach mal, und stell das Ergebnis noch mal hier vor. Bin gespannt.
 
Ok werde ich machen :)
Wird aber nun bisschen länger dauern bis hier ein Update kommt. Knapp ein Monat, aber dafür werde ich mein Bestes geben.. :)

Stenz
 
Also ich zähle in dem ganzen Track insgesamt 6 spuren bis jetzt, Kick, snare, "Bass", Lead, Pad, und efx (rauschen), kann sein das ich mich vertan hab. Das Grundgerüst ist wirklich gut, aber ich finde der Track könnte noch einiges an Percussion vertragen. Hihat, Shaker vielleicht Congas oder Toms irgendwie sowas. Ich meine der Track wird nicht langweilig, was aber bis jetzt mitunter an der kürze liegt. Und da ich finde das das Ding grad in verbindung mit nem Vocal wirklich Potential hat würde ich mir solche Elemente sehr wünschen. Die müssen ja nichtmal als Steigerung eingesetzt werden sondern könnten die Melancholie einfach unterstreichen.
Also Fazit: weiter machen

Beste Grüße

Sascha
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
740
Recording.de
Recording.de
S
Antworten
4
Aufrufe
845
StenzGang
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben