Pop-Ballade und kaputte Ohren

Siehste, wieder 'was gelernt! Danke auch, Steffen!

Gruuuß,
Heiner
 
Wie schon anderswo geschrieben ein schöner Song mit einem überragenden Sänger.
Wenn schon Vergleiche, dann klingt Errol hier wie der Piano man Billy Joel. Jedenfalls hat er sich kontinuierlich verbessert und dafür, dass er selber sich als Frosch Kermit sieht, ist das verdammt genial.

Was ich an Deiner Stelle auf jeden Fall ändern würde ist die Lautstärke des Saxophons. Die Lautstärkeverhältnisse zwischen Solo Gitarre und sax passen nicht! Sax zu weit weg, zu leise! Oder umgekehrt :)
 
Danke, Holger!

Ich empfinde das Saxophon nicht als zu leise - eher sogar als zu laut. Ich habe daher mal einen guten Freund befragt, von dem ich weiß, dass er sehr gute Ohren hat (und mir nicht nach dem Mund redet). Der findet auch, dass das Saxophon sogar eher etwas zu aufdringlich sei.

Darum habe ich versuchsweise gerade die Gitarre noch eine Winzigkeit weiter nach außen gezogen, so dass Gitarre und Saxophon nun fast exakt einander gegenüber positioniert sind. Ich denke, so werde ich es lassen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ist n verdammter Hit geworden. Die vielen Pan-Variationen funktionieren echt gut. Auch beim Solo-Duett höre ich nun keine Flöhe mehr husten. Dass Guit näher/weiter vorn als Sax ist, für mich auch ok. Da Gitarristen sich eh gern in den Vordergrund spielen, schlicht realistisch. Respekt -

und Gruuuß,

Heiner
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben