Pop-Ballade mit Piano und Streichern (für Freundin)

• Ersteller Rekebetreots
  • Erstellt am
R

Rekebetreots

Reaktionen
0
Dies hier ist eine erste Fassung für eine Ballade, die ich in ein paar Wochen an eine gute Freundin als Geburtstagsgeschenk verschenken möchte.

Da ich natürlich Eindruck hinterlassen will, bitte ich euch zwecks Qualitätskontrolle um ein erstes [g=94]Feedback[/g].

Mit Gesangsmelodie:

Nur Backingtrack:

Bitte macht mich auch auf (ungewolltes) Plagiat bekannter Songs aufmerksam, sofern Ihr etwas in der Art endeckt.

Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Gruß

Rekebetreots

PS: Da ich in diesem Forum schon mehrere gute Gesangsaufnahme gehört habe, würd' ich mich freuen, wenn irgendjemand mal provisorisch was drüber singen und dann hier reinstellen könnte, da a) der Song vermutlich mit der Gesangsmelodie steht oder fällt, ich b) nicht gut singen kann und c) momentan auch kein Mikro habe.

hey rekebetreots,
gefällt mir gut!
streicher sind gut eingesetzt und den beat find ich klasse. klavier hat stellenweise was von elton john, echt gut. für meine ohren aber etwas zuviel virtuosität. würd ich´n bißchen zurückdrehen und nur stellenweise einsetzen, dann haste ´n bißchen mehr überraschendes(eindruck machendes ;) )
das mit´m gesang ist bei diesem stück so´ne sache, ich glaube, klavier und gesang werden sich erschlagen. du wirst, wie bereits erwähnt, zurückschrauben müssen.
da kannste ne menge draus machen, poste doch nochmal, wenn´s fertich ist!

ps.: wie heißt denn dein geigen [g=8]plugin[/g]?
hast du die geigen mit nem fade in anschwellen lassen, oder sind die so?

Hi Rekebetreots (der Nick ging nur mit Ctrl-C - Ctrl-V!),

gefällt mir:
+ Harmonien und Melodie
+ Klang des Pianos und der Streicher
+ handwerklich sehr gut (soweit ich das als Gitarrist beurteilen kann)

was nicht so dolle ist:
- das [g=32]MIDI[/g]-Schlagzeug

was ich mir schwer vorstelle (bin kein Sänger, aber…):
wenn da einer was drauf singen soll, musst Du vermutlich das Piano etwas zurück nehmen...

Deine Freundin kann sich freuen, :D
Stefan

Ja das klingt alles ganz gut.
Aber ich wüsst erlich gesagt auch nicht wie man da noch ne gesangsmelodie rein"drücken" könnte.
Mach doch das klavier mal raus und dann zuerst eine melodie die man singen könnte rein
und dann das piano wieder anpassen

Ich hab mal auf die schnelle 'ne Gesangsmelodie zusammengeschustert, da ich kein Mikro habe musste ich die Gitarre "singen" lassen, also stellt euch einfach vor, die Gitarre wär Paul Rodgers.

Mit Gesangsmelodie:

Für alle, die sich gesanglich dran versuchen möchten, ist es vielleicht hilfreich, wenn ich sage, dass das Stück so wie es jetzt online steht einem Vers-Vers(0:42)-[g=52]Chorus[/g](1:33)-Klavieroutro(1:52)-Aufbau folgt.

@Ewert: Klavier und Streicher sind aus Edirols HQ Orchestra. Für die Streicher hab ich relativ stumpf ein paar Akkorde gedrückt, das Preset (Soft Strings) hat den Rest gemacht. (Das HQ Orchester hab ich übrigens auch in meinem "Gitarre trifft Orchester"-Thread eingesetzt. Kannst ja mal reinhören: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=53018&forum=19&start=0#429612)