Information ausblenden

Poor Little Man needs Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MrPink, 20.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MrPink

    MrPink Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.05
    Punkte:
    65
    65
    Es handelt sich bei dem Track um einen Song von meinem Bruder.

    so neuer Link: Poor Little Man

    Wollt mal so hören was ihr zum Song sagt

    und auch zum Sound.

    freue mich über jede Kritik.
     
  2. MrPink

    MrPink Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.05
    Punkte:
    65
    65
    übrigens:
    Toneport UX2
    Adobe Audition
    Gesang: Fame Kondensator
    Solo-Git: SM57
    restl. Gitarren und Bass: Direkt rein
    Drums: mit Rechner
     
  3. qatcho

    qatcho

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Da passt aber einiges noch nicht bei dem Titel.
    Die Gitarren klingen dünn, die Drums sind viel zu leise und zu wenig präsent(Kompressor!), der Leadgesang hat viel zu viel Chorus (vermutlich um Intonationsschwächen zu vertuschen).
    Der Backgroundgesang ist zu laut, an der Aussprache muss noch gefeilt werden.

    Insgesamt hab ich das Gefühl, dass mehr Kompression dem Titel helfen würde.

    Der Song ist an sich nicht übel, aber an der Umsetzung muss auf jeden Fall noch ein Haufen gemacht werden.
     
  4. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.922
    25922
    Hallo,

    als der gesang anfing dacht ich schon nu singt er Hey Mr. Tamburineman

    :D :D :D

    positiv:

    netter Song mit dem Charme der 60'er Jahre, gefällt mir.

    Aufnahmetechnisch in Tat und Wahrheit nicht der Bringer, aber is eben poor, jeeehh ;)

    Hey das ist halt Homerecording, also zu hause aufgenommen, das hört man hier eben.

    poor little man keep on singing, ähm, jo
    :) :) :)

    b.t.w. wenigstens das Gitsolo würd ich so nich lassen, das scheint dann doch zu poor

    ;)
     
  5. Memi

    Memi

    Registriert seit:
    17.07.05
    Punkte:
    1.113
    1113
    moin....hehe....klingt irgendwie ganz lustig.....ich muss schmunzeln....

    Weiss nicht, ob ich das ständige "Poor little man....poor little man...." jetzt cool oder obernervig finden soll....
    Text ist ja mal ziemlich übel....darf man fragen, wie alt dein bruder ist?
    Also für nen Anfänger ist das ok...aber alles ziemlich dahingerotzt.
    Ich mag den sound der anfangs/Akustikgitarre nicht....die klingt mir zu dünn.
    Ich würde mal probieren , die besser abzunehmen, evtl. dur ch eine andere position des mics.
     
  6. MrPink

    MrPink Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.05
    Punkte:
    65
    65
    hab ich mir fast gedacht, dass der Song sehr unterschiedlich ankommt.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.