Poly D Attack/Glide

B

Boladão

Bedroomproducer
Reaktionen
42
Hi ich hab folgendes Anliegen.
Wenn ich Bass spiele und eine Note halte, möchte ich einen nahtlosen Übergang beim anschlagen der nächsten Note. Bei meinem Poly D ist es so, daß während ich eine Note gedrückt halte wenn ich zur nächsten Wechsel, kommt immer der Anschlag bzw die Attack der neuen Note. Ich möchte aber das es in eins nahtlos übergeht. So hab ich das in viele Funk Liedern gehört und möchte das gerne auch so haben. Ich weiß nicht ob ich schon alles ausprobiert habe. Habe software Programme da ist ist das bereits so.. kann der Poly D das überhaupt?

Kurze Googelei ergibt, dass das Ding keinen echten Legato-Mode kann. Ob man da tricksen kann, weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Boladão
Ich denke dass du das Triggerverhalten/Notenpioritäten via Synthtribe-Software konfigurieren kannst.

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: Boladão und Humanizer
@Sascha Franck Legato.. wieder was dazu gelernt. Danke dafür

@LM18 ich probiere mal.. Hatte Synthtribe gestern schon an um das Pitch Bend Wheel zu kalibrieren

...

@LM18 ich probiere mal.. Hatte Synthtribe gestern schon an um das Pitch Bend Wheel zu kalibrieren
Jepp - Schau' noch mal nach ob hier Parameter sind (was es sollte).
Kann sein das es irgenwie Note "Priority" oder sowas heißt.
Aber es gibt immer das Trigger/Gate Problem, Note down/up (ob eine höhere oder tiefere Note den Trigger auslöst) und sonstwelche Logikprobleme.
Nichts davon in gottgegeben...

• Danke
Reaktionen: Boladão