"politisches" Coop mit Kaschek, Irieman und Soulfrontier...

malt30

malt30

Registriert
09.03.08
Beiträge
1.885
Reaktionen
2.126
Punkte
8.908
ich hatte mir "für über Weihnachten" vorgenommen, mal den Keller meines PC´s zu entrümpeln und ein paar alte Musik-Projekte zum Wertstoffhof zu fahren... Aber wie es immer so ist, da findet man so das ein oder andere, machts ein bisschen sauber... lädts in den Sequencer.... und das Drama geht von vorne los. Gehts euch auch so? Songleichen im Keller, die partout keine Ruhe geben wollen? Geister des Homerecording die erst Ruhe finden, wenn sie im voting waren? Dieser Song hier ist besonders schlimm. Ursprünglich wurde er mal von "Tyrant" für Mr. Bush getextet. Nachdem der olle Bush dann nicht mehr war, haben ihn Kaschek und Irie umgetextet in Bezug auf das generelle amerikanische Demokratieempfinden. Der Helikopterpart kam dann bei der Sache mit Bin Laden hinzu....
Tja, und die "Lady from the north" hat sich mittlerweile auch schon wieder selbst entsorgt.

Jetzt hab ich in meinem Wahnsinn neben Kaschek (viele guitars+bass), Irie-man (vocals und trumpet) auch noch den armen Soulfrontier involviert (er hat den Refrain neu eingesungen - und ich schulde ihm vermutlich auch noch eine Packung Halsbonbons) und müsste jetzt, nachdem ich selber nicht besonders gut mische, auch noch einen Mischer quälen... Was also tun, Wertstoffhof oder Mischer quälen?

http://www.box.com/s/p759o5it9ioc8ihfsaf5
 
Mischer quälen! 8)

Also ich bin generell kein son Freund von Ska (wenn das Ska ist) bzw. kein Freund von langgezogenen scharfen Gitarren Offbeats und der Kick auf der eins.... 8)
Ansonsten gefällts mir aber dennoch ganz gut. :) Gesang (Strophen) und Bläser reißen es da für mich raus!


Liebe Grüße, wailer
 
ich finde es auch sehr sympathisch. klingt eigentlich von vorne bis hinten durchdacht. ich denke auch, dass Du das richtig abmischen (lassen) solltest, denn der Mix ist noch nicht so ganz ausgewogen.

also auf jeden Fall Mischer quälen!
 
Hi,

lass mischen :)

Als Ska angedacht, rockig in der Bridge/im Refrain, interessant.

Tolle Bläser (bitte keine Zoten :) ), Gesang ist super, mag ich.

Im "richtigen" Mix sollte auf jeden Fall der Bass regieren, der E-Beat Part samt Helisound hat was :)

OK, mein Fazit: Refrain ist mir doch ein wenig zu rockig, der will sich irgendwie nicht so zwingend einfügen, auch beim 2. und 3. mal hören wird es nicht besser. Evtl. liegts am Sound und der heftigen Zerre, naja, genau weiss ich es auch nicht.

Mach mal weiter.

Gruss Holgi
 
Hehe, Soulfrontier - das ist mal Gesang ! ! !
Wenn Du das lange genug machst, dann brauchst Du keine Halsbonbons mehr :).

Ansonsten, hm, für mich könnte es noch ne Spur cooler, langsamer und mim bissi mehr Bass kommen.
 
Hi Ihr,

nee also ich habe davon keine Halsschmerzen bekommen, keine Bange. Es war nur schwierig für mich so von 0 auf 100 in 0sec zu kommen, also sofort loszuröhren. Und ich musste den Mikro Vorverstärker fast ganz zudrehen, es war also wirklich sehr laut :) arme Nachbarn lol.

Den Song finde ich klasse, ob nun mein Part da reinpasst das überlasse ich Euch :).

Gruß
sf
 
Ich finde es sehr cool und denke Das wird was.
Würd michauch versuchen.
 
Refrain ist mir doch ein wenig zu rockig, der will sich irgendwie nicht so zwingend einfügen, auch beim 2. und 3. mal hören wird es nicht besser.

Ist auch mein Gefühl.

Aber insgesamt mag ich den Song.
 
Gefällt mir gut.
Trompeten super.

Der Hard-Rock Teil find ich nicht so gut in Zusammenhang mit dem Rest. Stolpert irgendwie rein. Allein gesehen wär er recht ausbaufähig.

Solosachen kommen super

Ende "Big reality" und Gitarre fabelhaft.
 
Danke für das viele Feedback.
Ich seh schon, die größte Baustelle ist der rockige Teil. Ich hatte da auch echt Schwierigkeiten die vocals "glaubwürdig" einzubauen. Vermutlich trägt da auch der sound dazu bei, die Spuren von Irie und Soulfrontier unterscheiden sich sehr stark... Mit den "alten" Vocals von Irie wars irgendwie homogener... werde mal in mich gehen...
 
okidoki, hier mal die alte Version, nur mit Irie. Ihm selber war seine kindliche Stimme (Originalzitat) nicht rotzig genug. Ich verwette aber meine Oma, daß der rockige Teil jetzt als homogener empfunden wird.

http://www.box.com/s/hs9mzac5fysqc6g5qsam

Oder?
 
das ist progressive musik, der rockige teil ist so weil es so gehört, ich würd mir da keine sorgen machen.

super nummer. klar ist das kein pop, da hilft auch das weglassen oder abändern des rockigen teil nix.

super stück.

von seiten des mixes lässt sich allerdings sicher noch was rausholen, was ja diverse menschen schon bemerkt haben....
 
Ja klar ist es mit Irie dann homogener. Aber irgendwie auch kraftlos...versuch doch mal Irie über den von mir gesungenen Part mit mir zusammen singen zu lassen. Dann hat der Hörer die Verbindung. Vielleicht ist das ein Kompromiss/die Lösung?

Gruß
sf
 
ICh habe beim Abhören der Version mit soulfrontier den Eindruck einer Drehbühne. Ausser der Stimme ändert sich auch der Raum und eine andere Band erscheint, wird mit rein gedreht.

Ich meine es sollte so werden als ob Soulfrontier neben Irie steht und einfach übernimmt, aber sonst alles gleicht bleibt.

Die Version nur mit Irie kann ich erst am Abend anhören.
 
Ja ich glaube stony trifft da den Nagel voll auf den Kopf mit der "Drehbühne". Das ist halt momentan das Problem.
Im heavy Part ändert sich nun mal Etliches. Da sind plötzlich diese heavy Gitarren Riffs, der Hoppel Hoppel Rhythmus ist auf einmal weg...aber das hat eben auch was, das gibt dem Song eine überraschende Wende und gibt Würze dazu...

Wenn man das doch bloß irgendwie noch homogener hinbekommen könnte....
 
Ich denke beim Misch könnte man schon noch ein wenig schweissen, aber es soll auch aus dem Konzept bringen.
Mich störts nicht so in anbetracht, dass es noch anders gemischt wird.
Ansonsten könnte man den Part auch ins punkige ummodelieren, so ala Ska P.
 
So mal mein Höreindruck ohne was gelesen zu haben. Zur Version in Post 11!

-Das Vocalarrangement in der ersten Stroph ist für meinen Geschmack einfach "too much"
-In der 2ten haben wir nur eine Stimme vom Irie - besser so.
- Experimentieren ist cool aber der Rockpart ist in meinen Lauschern ein Stilbruch, der mir nicht so recht passen will zumal Irie's Vox da nicht wirklich zu passen.

-Bass, Irie, Strophe, Trompete - absolut klasse.

- Refrain mit Zerr-Gitarren, Technobassdrum mit Samplespielerein - leider nicht 100 Pro mein Ding und imho auch unpassend.Hatte mich, von Beginn an, auf eine fein relaxte Ska Nummer eingestellt.
Überaschungen und Abwechslungen sind gut, aber das ist mir zuviel!


Zum Misch kann ich derzeit nicht viel schreiben, ausser das Irie in den Rock-Parts zu weit vorne steht und viel zu trocken ist!
 
Hey auch von mir danke für ausführliche feedback/Lob:)

Ich würde soulfrontier vorschlag zum mischen der beiden vocals im refrain mal ausprobieren Malt. Dass könnte ja klappen.

Wennto hat auch recht das die dobbelungen meines gesangs alles andere als rein sind^^ Da müsste notfalls ausgedünnt werden und nur an geziehlten stellen eingesetzt werden.

Der stilbruch ist krass und mir wäre etwas punkiges im sinne vom Ska P persönlich auch lieber aber ich finde es auch nie verkehrt mal was neues auszuprobieren^^ In diesem Sinne, alles macht der Vielfalt!
smil451c7211b9e19.gif


Lg, irie
 
Hi Malt,

Ja supper das doch noch jemanden gefunden hast :)

freut mich...

Na ist doch sehr geil geworden...... :)

Netten Gruss Todd...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben