POD XT Live oder Tonelab SE?????

  • Ersteller Satchboogie
  • Erstellt am
S

Satchboogie

Registriert
25.11.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,
ich überlege, mir einen Preamp Marke Vox Tonelab SE oder POD XT Live zu kaufen. Ich würde es vor allem Live nutzen wollen, jedoch auch für ein paar Homerecording Sachen. Was meint Ihr, welches Teil überzeugender ist?

Danke
 
hi,

ich habe dazu schon unterschiedliche meinungen gehört. die Einen finden den Pod besser, die anderen den tonelab. letztendlich ist das geschmackssache und du wirst um ein antesten und vergleichen im Laden kaum herumkommen.

gruß
Markus
 
Hallo,

Habe hierzu auch schon diverse Foren durchforstet... Allgemein könnte man zusammenfassen, dass das Tonelab authentischere und lebendigere Sounds von clean, über angezerrt, bis normalem Overdrive bietet.

Der POD XT punktet dagegen bei Hi-[g=105]Gain[/g]-Sounds und bei der Speaker/Raum-Simulation.

Da man beim recorden ja eher etwas zurückhaltender mit dem [g=105]Gain[/g]-Regler sein sollte, denke ich, dass der VOX hier die bessere Alternative wäre, wenn man nicht abmiken möchte oder kann. Wer die Möglichkeit hat, kann dann noch die Speaker/Raum-Simulation von GuitarRig benutzen. Die klingt schon ganz ordentlich!!

Ich selbst bin POD XT-User und eigentlich auch recht glücklich damit. Der XT klingt für mich nicht nach Plastik und stellt eine enorme Steigerung gegenüber dem alten POD dar! Ein weiterer Vorteil des POD XT live ist, dass man die VariAx mit einem Netzwerk-Kabel direkt anschliessen kann und die Sounds der Gitarre so gleich mit in die Presets einspeichern kann. Das ist vor allem im Livebetrieb einfach cool (sofern man nicht wireless spielen möchte)!!

Tja, man neigt dazu, durch die vielen Möglichkeiten alles online kaufen zu können, träge zu werden und keinen Fuss mehr vor die Tür setzen zu wollen... Aber wer Ansprüche an seine Sounds stellt und wissen möchte, inwieweit das anvisierte neue Teil mit dem vorhandenen Equipment harmoniert, kommt um's antesten nicht rum...

Greez.....................N!
 
Vielen Dank für eure Tips. Werde mir die Dinger wohl mal anhören müssen. Im Netz kann an zwar einige Demos finden, in denen die Teile präsentiert werden, aber man sollte sich doch eher auf den eigenen Eindruck verlassen.
Das tolle am POD ist natürlich der USB Anschluss, mit dem man ja scheinbar vieles über den PC regeln kann.

Mal schauen und Danke
Satch
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben