POD Farm iLok vs. Toneport GX und Juli@

  • Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
S

SynthRock

Registriert
30.01.17
Beiträge
3.856
Reaktionen
656
Punkte
6.087
Hallo Leute,

Ich würde mir gerne die POD Farm beim großen T für 33,00€ zulegen, jedoch
schrecken mich die Zahlreichen Hinweise von Käufern in Bezug auf doppelte
bzw. ungültige iLok-Lizenzen ab.
Den Key müsste ich mir darüber hinaus ja auch noch zulegen.

Schnell bei iLok.com vorbeigesurft, während dessen lade ich noch die entsprechende Software von Line 6, und die Lizenz wird auf meinen Key geschrieben - und schon kann ich mit der Installation loslegen. In nicht mal 5 Minuten bin ich fertig und kann mit die POD Farm einsetzen.
.

Soweit zur Theorie laut Magazin.

Jetzt habe ich mir alternativ überlegt mir den POD Studio GX anzuschaffen - Da ist die Farm bereits mit dabei, und der iLok-Hickhack währe vom Tisch.

Problem ist nur, ich habe bereits schon die Esi Juli@ verbaut, mit der ich recht zufrieden bin.
D.h. ein Interface brauche ich eigentlich nicht wirklich noch einmal.

Kommen die beiden Karten miteinander aus ?

Was soll ich machen ?


Gruß Gavin
 
Du kannst das POD STudio GX einfach als "Quasi-Dongle" verwenden .. und es für sonstige Audio- bzw. SOundkartenzwecke ganz außer Acht lassen. Kein Problem.

Ich mache das auch so mit meinem POD XT - der hängt per USB an Quasi-Dongle dran und als SOundkarte nutze ich ganz normal meine M-Audio! Da kommt sich mal gar nix in die Quere!
 
Mensch Mountain, das ist ja super !
Könnte ich damit auch abwechselnd an meinem kleinen Dell arbeiten ?
 
Ja, klar. Nur das GX muss eben jeweils als Legitimation eingestöpselt sein!
 
Mhmm, ich dachte eine Softarelizenz also in diesem Fall ist immer nur
für einen Rechner gültig. Im prinzip macht das ja der iLok.
Also hast Du das schon definitiv auf 2 Rechnern praktiziert und es funktioniert ?
 
Naja, du kannst die Lizenz ja immer nur auf einem Rechner (zur gegebenen Zeit) nutzen.

Am anderen Rechner brauchtest du ja wiederum den Quasi-Dongle.

Die Lizenzen sind bei Line6 an die Hardware-Teile (POD, GX, XT , X3 oder was auch immer) gebunden, nicht an einen bestimmten PC. Auf jedem PC müsste aber natürlich die entsprechende Line6-Software installiert sein, damit dieser die entsprechende Hardware auch erkennt. Im Prinzip funktioniert das mit der Line6-Hardware wie mit dem iLok auch ... nur ganz anders! :D



Nee, das Prinzip dahinter ist wirklich ähnlich. Das ist ja gerade der Vorteil, den Dongle-Befürworter immer hervorheben: Wenn ich den Dongle (oder hier: die Line6 Hardware) mit dabei habe, kann ich die Software im Prinzip überall nutzen, wo die POD-Farm installiert ist!
 
Top Mountain, Du hast mir super weitergeholfen !
Also der Finger schwebt schon über der Enter-Taste.
.....und dann noch als kleines Schmankerl die neue Version von Samplitude 16 hintendran :)

Habe gerade die Testversion am laufen - wie gewohnt professionell und sehr schick.

Danke Dir nochmal !!!

LG Gavin
 
Ja, das Music Studio ist wirklich top für das Geld!

Bin mal gespannt, wie das in Deutschland mit diesem Produkt weitergeht. International ist ja das sogenannte "Samplitude 11 Producer" rausgekommen (sieh www.magix.com). Das hat im Prinzip (fast) identische Features wie das MS, nur kostet es runde 199 USD. Ups!

Ich denke, das werden die MAGIX-Jungs auch für Deusctland angleichen. Deswegen: vielleicht warteste noch'n Moment mit dem Kauf von MS16, denn wenn der Nachfolder kommt, kreigste MS16 (das ja lange, lange ausreichend sein sollte) für schlappe 18 EUR (wie jetzt schon MS15) in der Bucht.


Ansonsten bin ich im Moment auch bei PreSonus Studio One gelandet. Sehr smart in der Anwendung und ein TOP-Forum dahinter.
 
Eigentlich lachhaft wenn man überlegt, dass ein Programm wie das in der 15'er Version für
gerade mal 17,95€ über den Ladentisch geht.
Da gibt es wirklich nichts was man vermissen kann für den Preis.

Auch wenn viele Leute über Magix ablästern, hat gerade die Samplitude MusicStudio-Reihe nichts mit diesen Schnipselprogrammen a la Magix Music-, Hip-Hop oder Technomaker aus früheren Zeiten zu tun.

Das sollte langsam mal in die Köpfe rein.

edit: natürlich warte ich noch bis die 16'er wieder im Preis gesenkt ist :)
 
Übrigens Bestellung für den GX ist jetzt raus :)

POD 2.0
POD Express

Mann ich mach mir lagsam echt sorgen
smil451c70cce146f.gif
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben