POD & Co. (nein, kein "Welcher ist der Beste?"-Thread)

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Hallo,
ich spiele erstmals mit dem Gedanken, mir evtl. einen Hardware-Modeler anzuschaffen, nachdem ich letztens in ein Demo des POD XT reinhören durfte. Da ich mich in dieser Szene bisher noch nicht so auskenne, aber beim munteren Vergleichen "nichts verpassen" möchte, wäre ich dankbar für eine Liste mit den gängisten Verwandten des POD, bzw. seiner eigenen Familie. Ich brauch eigentlich nur Namen, die Infos und Tests google ich mir dann schon selbst zusammen. Natürlich verzeihe ich aber auch jedem, der im Eifer des Gefechts gleich ein paar hilfreiche Links zu Hörtest oder Feature-Vergleich beifügt :D

Gehört habe ich bisher von:

POD
POD 2.0
POD XT
POD XT Pro
Behringer V-[g=182]Amp[/g]
Guitar Suite

bitte ergänzen oder korrigieren... (es sollte übrigens vorwiegend für E-Gitarre sein, also einen [g=118]Bass[/g]-POD oder sowas brauch ich nicht, weil man m.W. mit einem normalen POD auch akzeptable [g=118]Bass[/g]-Ergebnisse bekommt, oder?=
 
Hardware:

Guitar Port
Toneport


Software:

Guitar Rig
Amplitube
Cortex
Camel Phat
Boogex
Free [g=182]Amp[/g] SE


und viele viele mehr.....


Klickst DU
 
johnson j-station
vox tonelab
 
Boss GT-8/GT-6/GT-5/GT-3 (von letzteren beiden bitte die Finger lassen!)
ME-50 und ältere Vorgänger dessen (ME-33??).
 
Oh, ja, wie konnte ich die J-Station vergessen :D Die kannte ich echt schon *stolzsei*
 
Hi,
einen hab ich noch: Yamaha DG1000 ... wird aber afaik nicht mehr hergestellt...
Grüße
Edgar
 
Lucky schrieb:
Hardware-Modeler
(...)
Guitar Suite


da passt was nicht zusammen. die guitar suite ist software. freeware übrigens. und überhaupt das geilste, was jemals erfunden wurde. (ausgenommen vielleicht die pille und natürlich pepsi)


Der Gruß

Griffin
 
Sie sind zwar schon geneannt aber dennoch,

Sansamp PSA
Line6 POD XT
Johnson J-Station

Der PSA ist Analog und hat meiner Meinung nach den besten Sound.

Software
NI Guitarrig 2

Die Demo hat mir das Futter aus der Jacke gerissen... :D
Der Oberhammer...

CU T7
 
Wie wärs mit einem echten Röhrenpreamp + zugeschalteter Speakersimulation (Voxengo Boogex)?

Engl E530
 
Vox ####in' ToneLab!!!

Die Kiste rockt! Wer die typischen Vintage-Sounds sucht ...
 
da passt was nicht zusammen. die guitar suite ist software. freeware übrigens. und überhaupt das geilste, was jemals erfunden wurde. (ausgenommen vielleicht die pille und natürlich pepsi)


Der Gruß

Griffin


Sorry dein Weltbild zerstören zu müssen, aber pepsi wurde abgekupfert. :D
 
aber pepsi wurde abgekupfert.

stimmt, pepsi war ursprünglich n coca cola-klon, der natürlich anders schmeckt (weil coke das rezept nich rausrückt)
naja...irgndwie hats pepsi geschafft, anhänger zu finden ^^
genau wie modeler, obwohl sie von allen verteufelt werden ;)

mfg drai
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben