Information ausblenden

POD & Co. (nein, kein "Welcher ist der Beste?"-Thread)

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Lucky, 13.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lucky

    Lucky Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    2.201
    2201
    Hallo,
    ich spiele erstmals mit dem Gedanken, mir evtl. einen Hardware-Modeler anzuschaffen, nachdem ich letztens in ein Demo des POD XT reinhören durfte. Da ich mich in dieser Szene bisher noch nicht so auskenne, aber beim munteren Vergleichen "nichts verpassen" möchte, wäre ich dankbar für eine Liste mit den gängisten Verwandten des POD, bzw. seiner eigenen Familie. Ich brauch eigentlich nur Namen, die Infos und Tests google ich mir dann schon selbst zusammen. Natürlich verzeihe ich aber auch jedem, der im Eifer des Gefechts gleich ein paar hilfreiche Links zu Hörtest oder Feature-Vergleich beifügt :D

    Gehört habe ich bisher von:

    POD
    POD 2.0
    POD XT
    POD XT Pro
    Behringer V-Amp
    Guitar Suite

    bitte ergänzen oder korrigieren... (es sollte übrigens vorwiegend für E-Gitarre sein, also einen Bass-POD oder sowas brauch ich nicht, weil man m.W. mit einem normalen POD auch akzeptable Bass-Ergebnisse bekommt, oder?=
     
    Lucky, 13.04.06
    #1
  2. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    Hardware:

    Guitar Port
    Toneport


    Software:

    Guitar Rig
    Amplitube
    Cortex
    Camel Phat
    Boogex
    Free Amp SE


    und viele viele mehr.....


    Klickst DU
     
    bensummerfield, 13.04.06
    #2
  3. Verunstaltungstechniker

    Verunstaltungstechniker

    Registriert seit:
    04.10.03
    Punkte:
    49.674
    49674
    johnson j-station
    vox tonelab
     
    Verunstaltungstechniker, 13.04.06
    #3
  4. dter

    dter

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    1.342
    1342
    Boss GT-8/GT-6/GT-5/GT-3 (von letzteren beiden bitte die Finger lassen!)
    ME-50 und ältere Vorgänger dessen (ME-33??).
     
    dter, 13.04.06
    #4
  5. Lucky

    Lucky Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    2.201
    2201
    Oh, ja, wie konnte ich die J-Station vergessen :D Die kannte ich echt schon *stolzsei*
     
    Lucky, 13.04.06
    #5
  6. voodoochile

    voodoochile

    Registriert seit:
    17.10.04
    Punkte:
    1.116
    1116
    Sansamp
     
    voodoochile, 13.04.06
    #6
  7. EddiB

    EddiB

    Registriert seit:
    01.06.04
    Punkte:
    1.983
    1983
    Hi,
    einen hab ich noch: Yamaha DG1000 ... wird aber afaik nicht mehr hergestellt...
    Grüße
    Edgar
     
    EddiB, 13.04.06
    #7
  8. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.773
    15773

    da passt was nicht zusammen. die guitar suite ist software. freeware übrigens. und überhaupt das geilste, was jemals erfunden wurde. (ausgenommen vielleicht die pille und natürlich pepsi)


    Der Gruß

    Griffin
     
    InSomnius, 14.04.06
    #8
  9. Trigger7

    Trigger7

    Registriert seit:
    20.10.03
    Punkte:
    497
    497
    Sie sind zwar schon geneannt aber dennoch,

    Sansamp PSA
    Line6 POD XT
    Johnson J-Station

    Der PSA ist Analog und hat meiner Meinung nach den besten Sound.

    Software
    NI Guitarrig 2

    Die Demo hat mir das Futter aus der Jacke gerissen... :D
    Der Oberhammer...

    CU T7
     
    Trigger7, 14.04.06
    #9
  10. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    Wie wärs mit einem echten Röhrenpreamp + zugeschalteter Speakersimulation (Voxengo Boogex)?

    Engl E530
     
    Guardian, 14.04.06
    #10
  11. Kris

    Kris

    Registriert seit:
    05.05.04
    Punkte:
    121
    121
    Vox ####in' ToneLab!!!

    Die Kiste rockt! Wer die typischen Vintage-Sounds sucht ...
     
    Kris, 18.04.06
    #11
  12. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    22.894
    22894

    Sorry dein Weltbild zerstören zu müssen, aber pepsi wurde abgekupfert. :D
     
    stonyroad, 18.04.06
    #12
  13. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    4.035
    4035
    stimmt, pepsi war ursprünglich n coca cola-klon, der natürlich anders schmeckt (weil coke das rezept nich rausrückt)
    naja...irgndwie hats pepsi geschafft, anhänger zu finden ^^
    genau wie modeler, obwohl sie von allen verteufelt werden ;)

    mfg drai
     
    Draiden, 18.04.06
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.