PlugSoundPro für 99 Euro

  • Ersteller JonnySun
  • Erstellt am
J

JonnySun

Gesperrter User
Registriert
05.11.05
Beiträge
2.328
Reaktionen
0
Punkte
2.435
http://www.ultimatesoundbank.com/christmasspecials.html

Der deutsche Vertrieb (Tomeso.de) hat die Zusammenarbeit mit USB gekündigt. Man gibt sich bedeckt und spricht von Differenzen in der Preis- und Produktpolitik.

Ich habe gestern und heute geschwitzt und Für und Wider sorgfältig abgewogen.

Und heute erfahre ich, dass der deutsche Vertrieb - also Tomeso - keine PlugsoundPro's mehr hat. Man darf sich natürlich fragen, warum er 129 Euro und nicht die seitens USB versprochenen 99 Dollar/Euro (die nächste Schweinerei, mit der Tomeso aber nichts zu tun hat) verlangt hat.
99 Euro plus 19 Prozent Märchensteuer ergeben immer noch was um die 120 Euro. Okay, der I-Lok war schon drin, immerhin.

Irgend jemand einen Tipp parat?
 
Man darf sich natürlich fragen, warum er 129 Euro und nicht die seitens USB versprochenen 99 Dollar/Euro (die nächste Schweinerei, mit der Tomeso aber nichts zu tun hat) verlangt hat.

Vielleicht weil er Geld verdienen muss und sonst eine Marge gehabt hätte? Direktvertrieb ist für Firmen natürlich immer besser, da sie alles einstecken können.
 
Auf amazona.de gibt's einerseits ein ausführliches Review, und andererseits interessante Userkommentare:

guckst du hier

Unbedingt durchlesen, vor allem die Kommentare!!!

Gruß, Jeff.
 
Scheint wohl mächtig Probleme zu machen unter Windows XP. Dann einfach das Forum schliessen nachdem die User über ihre Probleme berichten ist ein Todesurteil für so ein [g=8]Plugin[/g]. Selbst 99€ sind dafür zu viel.
 
Ich habe die Demo-Version schon nicht zum laufen bekommen, die einem Magazin mal beilag. Darum kam ein Kauf für mich überhaubt nicht in Frage. Schade eigentlich für die Firma, da z. B. die Spectrasonic Software (die Engine) von dehnen gestrickt wurde und die funzt tadellos.
 
Ich habe auch so eine Demoversion vom UVI Player aus einem Magazin (war glaube ich BEAT, weiß nicht mehr genau). Ich mag die Sache nganz gerne, die da dabei sind.
Bei mir läuft die prima und stabil, die aktuellen Sachen mit Rabatten dort finde ich sehr interessant, werde ich mal genauer checken.
 
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=plugsound+pro

Ist übrigens auf meine Initiative hin reduziert worden.
icon_biggrin.gif


Dankt also mir und Thomann! :yeah:

Scheint wohl mächtig Probleme zu machen unter Windows XP. Dann einfach das Forum schliessen nachdem die User über ihre Probleme berichten ist ein Todesurteil für so ein [g=8]Plugin[/g]. Selbst 99€ sind dafür zu viel.

Naja, man bekommt eine ausgewachsene Workstation mit 8 Gbyte Sample-Content für circa 90 Euro in die Hand (129 minus geschätzte 40 Euro für einen I-Lok)
Das kriegt man momentan wohl nirgendwo. Mit dem Forum waren sie wohl einfach überfordert bzw. es fehlt ihnen wohl ein Mann, der auch direkten Support leisten kann. Man will sich halt wieder mehr auf direkten Email-Kontakt konzentrieren und verweist auf ähnliche Fälle in der Branche. (z. B. Sonalksis)

Der Nexus ist zwar momentan auch für etwa 250 Euro zu haben, aber das ist mir dann doch erst mal etwas zuviel. Zumal da nur 4 Gbyte drin sind. Das Gute bei dem ist wiederum, dass die Extensions momentan echt günstig sind.

http://www.refx.net/?lang=en&page=products/nexus/summary

(sind Dollar-Preise)
 
Ich habe mir heute für 48 Euro Retro Organs gekauft. Das sind ja die Samples von Charlie, oder ?

Für den Preis echt prima.
 
Hi, wo denn?

Jetzt schlage ich noch mal den Thomann-Link auf und: :schock: Pustekuchen. Haben sich doch anders entschieden. :heul:
 
*edit*: überleeeeesen ;)
 
Ach .. ist ja'n Ding ... vor ein paar Tagen standen da noch die alten Preise ...

Na, wenn die das halten, muss Thomann sich morgen wieder anders entscheiden ...
It's like .. like .. playing with balls ... :rolleye:
 
Hallo zusammen,

leider sind wohl einige Unklarheiten im Laufe dieser Aktion aufgetreten, deshalb mal ein paar klärende Worte meinerseits.

Der Preis von 129,- Euro ergibt sich aus der Tatsache, dass wir in Deutschland und Österreich grundsätzlich Versionen mit beiliegendem iLok (im Wert von circa 45,- Euro) ausgeliefert haben. Dieser "Ausverkaufspreis" liegt im übrigen noch deutlich unter unserem Einkaufspreis. Mit anderen Worten: wir haben beim Räumungsverkauf drauf gelegt.

Zudem mussten wir den Händlern eine Gutschrift auf Ihre bereits teurer erhaltene Lagerware leisten, damit sie zum gleichen Preis abverkaufen können ... also nochmal draufgelegt.

Dadurch gab es dann auch verzögerte Preissenkungen bei den Händlern, zum Teil sind die Bestände schon abverkauft, zum Teil gibt es noch Restposten im Handel und bei uns. Wer noch was sucht und nicht findet: einfach melden, wir vermitteln gerne.

Was die Qualität der Sounds anbelangt: wir finden nach wie vor, dass Plusgound Pro und die Erweiterungen mit zum Besten zählen, was es im Bereich "Workstation" gibt. Naürlich sind jeweilige Spezialisten (VSL, BFD usw.) meist besser, bei den "Allroundern" gibt allerdings wenig vergleichbares.

Grüße

Frank
 
Es ist nur etwas unverständlich, warum man sich von USB generell verabschiedet, obwohl doch klar ist, dass deren aktuelle Preise einer Christmas-Aktion geschuldet und damit zeitlich befristet sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass USB so dermaßen fahrlässig mit seinem Vertrieb umgehen würde.

Schade, schade. :?
 
JonnySun schrieb:
Es ist nur etwas unverständlich, warum man sich von USB generell verabschiedet (...) Ich kann mir nicht vorstellen, dass USB so dermaßen fahrlässig mit seinem Vertrieb umgehen würde.

Ich hatte gerade eine ausführliche Antwort formuliert, möchte das aber doch lieber unkommentiert lassen.

Gruß

Frank
 
Da ich jetzt mehrfach per PM nach Bezugsquellen gefragt wurde:

Zurzeit (Mittwoch 12.12.) gibt es noch Plugsound Pro bei:

Just Music in Berlin:
http://www.justmusic.de/item/-usb-soundscan-plugsound-pro-0-0-0-12902.html

Musik Schmidt in Frankfurt:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/ultimate-soundbank-plugsound-pro-p-18446.html
Hier wurde der Preis noch nicht geändert (sind aber informiert, also kurz nachfragen).

Bei Thomann und Music Store ist Plugsound Pro nicht mehr lieferbar.

Die Erweiterungen (die auch gut als Plug-In und stand-alone einsetztbar sind), sind bei den meisten genannten Händler und bei uns noch erhältlich.

In Deutschland liegt der PSP Preis bei 129,- Euro, da der benötigte iLOK [g=398]Dongle[/g] beiliegt.

Natürlich gibt es die Software auch weiterhin beim Hersteller, dort allerdings mit 25,- Euro Versandkosten und ohne iLOK.

Bitte weitere Fragen nicht hier über PM senden, sondern direkt an i n f o -bei- t o m e s o . d e

Viele Grüße

Frank


*** UPDATE (zwei Stunden später):
Plugsound Pro ist nun wohl in Deutschland ausverkauft.
 
Super.

Danke für die Links. Hab auch zugeschlagen ;-)

Habe bei Musik-Schmidt bestellt, find ich ja toll, die geben noch 2 Prozent Skonto bei Vorabüberweisung.

Da bin ich aber mal gespannt. Ich habe bisher nur dieses Free Plugsound Demo gehabt, da waren schon recht geile Sounds dabei. Für den Kurs kann man Imho wohl überhaupt nix falsch machen.

Gruss, Dirk
 
So, nu is ausverkauft. :D
 
Ich hoffe nur, dass mein Core 2 Duo Lappi mit dem PSP zurechtkommt.

Viele haben ja berichtet, sie könnten nichtmal das Programm laden ?! :(

Naja, probieren geht über studieren, ansonsten gibts ja noch ebay. ;-)

Gruss, Dirk
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben