Pluginboutique "Radio" - Samplen von Internet-Radio-Sendern - 11,50 EUR

Reaktionen
5.116
Das fand ich ganz interessant:

https://www.pluginboutique.com/products/3941-Radio

Natürlich ist die Rechtefrage immer zu beachten. Aber allein, dass man damit offenbar recht bequem die ganzen Internet-Radio-Stationen bekommt und in der DAW abhören kann, find ich schon pfiffig.

• Danke
Reaktionen: Introsong, CFR, ElectricSheep und 3 andere
Habe ich mir geholt als es neu rauskam. Echt gut. Macht Spaß. Auch wenn man mal einfach nur Radio hören will. Ich kanns nur empfehlen. Sehr einfach Musik mitzuschneiden.

• Danke
Reaktionen: MountainKing
Wenn ich damit HR3 Hard 'n Heavy mitschneiden kann, mach ichs ;-) Good old memories....

• Danke
Reaktionen: MountainKing
@Laber Rhabarber Du kannst den Sender hinzufügen mit Open URL wenn er nicht schon vorhanden ist. Sollte funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 86663 und MountainKing
Ich weise gerne auf die generische Möglichkeit hin, alles mitzuschneiden, was vom Rechner abgespielt wird. Das ist leider plattformabhängig einzurichten, kann aber dann wirklich alles mitschneiden, auch Spielesound oder Youtube-Videos. Natürlich nur in Echtzeit, so wie früher, als wir vor dem Radio hockten mit dem Tonbandgerät oder dem Cassettenrecorder.

Für Radiostreams empfiehlt sich seit vielen Jahren der Streamripper, der die Songs als einzelne Dateien ablegt.

Zurück
Oben