Plugin zur Simulation von SPL Flair-Schaltung + Röhrensound

• Ersteller nils303
  • Erstellt am
N

nils303

Reaktionen
0
Gibts da was brauchbares?

nennt sich EQ!

schon mal probiert einen apfel in eine birne zu verwandeln?
auch wenn du ihn ummalst schmeckt er nach apfel...

außerdem wer will sich freiwillig den spl sound antun?

Welchen Bereich hebt die Flair Schaltung denn genau an? Ich dachte, dass es eher eine Art [g=414]Exciter[/g] wäre?! Warum findest du die Flair Funktion denn so schlecht?

Und zum Thema Röhren-Simulation?

mir gefällt es einfach nicht mir den sound schon bevor er in der [g=17]daw[/g] ist zu ruinieren...

röhrenemulation: tube von antares

Grundsätzlich nimmt man doch z. B. Vocals ohne Plugins, etc. auf und schaltet letztere nur beim Abspielen in den Signalweg, womit man also das reine Signal ohne Verfälschungen auf der Festplatte hat...?! Sehe dabei also kein Problem........

ist mir schon klar.. aber am spl kannst du sie wohl kaum als plug nutzen.. insofern kaufst du dir entweder einen spl mit flair wenn du auf diesen sound stehst oder du lässt es und drehst etwas am eq..

Ich habe kein SPL! Deswegen ja meine Frage... ;) Weißt du denn, welche Frequenzen dabei wie stark verändert werden?

röhrenemulation: tube von antares

kann ich auch nur empfehlen
tube.jpg

equalizzzzer

ka.. es geht dabei scheints für spl um präsenzverbesserung.. also sollte es wohl irgendwo zw 3-8 k liegen

hier im forum haben ja eh einige den goldmike - die sollen einfach mal einen frequenzsweep durchlaufen lassen - mit RMAA oder so.

mein neu erstandener great river gibt z.b. ab 10k dezent bis zu 1db dazu.

lg
flox

Hab eben mal bei SPL geschaut und hier ein Auszug vom Goldmike 2:

Der Bereich zwischen 1,5 kHz und 20 kHz bei einer Center- [g=349]Frequenz[/g] von 6 kHz wird breitbandig betont. Die Betonung kann in zwei unterschiedlich starken Stufen vorgenommen werden: Bei Schalterstellung High liegt die Betonung bei 2,5 dB, in der Schalterstellung Med. liegt die Anhebung bei 1,5 dB. In der Schalterstellung Off wird die komplette Flair-Stufe deaktiviert.

na siehst du.. lag ich nicht ma so falsch... jetzt nimmst du einen eq und spielst dich etwas.. .

floxe schrieb:
mein neu erstandener great river gibt z.b. ab 10k dezent bis zu 1db dazu.
Welcome to the nevish side of life ;)