Plugin-Fenstern den "Fokus" geben (Tastatureingaben etc.)


F
Flake
Registriert
11.05.07
Beiträge
765
Reaktionen
144
Punkte
1.240
Servus zusammen,

ich hab' da ein leichtes Problem mit Ableton Live 7.
Wenn ich innerhalb eines [g=8]Plugin[/g]-Fensters (Beispiel: Battery 3) ein Textfeld anklicke und dort etwas eingeben will, wertet Live 7 es als Eingabe für das Hauptprogramm aus - es sucht einen entsprechenden Shortcut und führt diesen aus.
Ich kann schlicht und einfach keine Buchstaben, Zahlen oder Zeichen in ein [g=8]Plugin[/g]-Fenster eingeben.

Lässt sich das irgendwie umgehen oder muss ich weiterhin alles mit der Maus hoch- und runterdrehen, statt bequem die Werte daneben einzugeben?

Wäre toll, wenn da jemand Erfahrung hat ;)

Gruß,
Flake
 
G
godfather-of-grunge
Registriert
30.05.07
Beiträge
1.841
Reaktionen
8
Punkte
1.876
ich kenne das selbe prob nur in verbindung mit laptops...weil das nummern pad fehlt...
solltest du n laptop nutzen so drücke bei [g=18]mac[/g] die "fn" taste und dann die zahl, oder bei windows "strg" dann dürfte das funktionieren...

falls du nicht aufm laptop arbeitest kenn ich die lösung leider nicht..

cheers
 
F
Flake
Registriert
11.05.07
Beiträge
765
Reaktionen
144
Punkte
1.240
Nein, leider Dekstop-PC.

Allerdings verwende ich zwei Monitore, das [g=8]Plugin[/g] ist auf einem anderen wie das Hauptprogramm... ich bezweifle aber, dass es daran liegt.
Da hilft wohl nur ins Blaue reinraten... Mist.

Danke für deine Antwort!
 
x2mirko
x2mirko
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.373
Reaktionen
7
Punkte
2.496
Bei mir gibts da keine Probleme mit. Konnte es aber auch nur in einem Fall testen, da ich nur ein [g=8]Plugin[/g] hab, das so ne Funktionalität hat (Ohmforce Symptohm). Mit dem Funktionierts aber ohne Probleme.

mfg,
mirko
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
149
Asmotiv
A
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
72
moonbooter
moonbooter
Can
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
41
pierotti
P
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben