Plugin-Echtzeitbearbeitungen aufnehnen?

alli

alli

Registriert
02.12.06
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
100
Hallo liebe Community.

Ich stehe vor einem kleinen Problem:
Ich habe ein Gitarrensolo clean eingespielt (ESI U46SE), und will nun im Nachhinein mit einem AmpSimulator den [g=144]LeadSound[/g] machen. Mir ist es aus CPU-Auslastungsgründen allerdings wichtig, dass der AmpSim. nicht die ganze Zeit im [g=84]Insert[/g] aktiv ist, sondern der Audioevent mit dem Plug-In "umgerechnet" wird. Das ist ja möglich indem man mit rechter Maustaste auf den Event klickt -> "Plug-Ins" -> "AmpSimulator" -> Sound einstellen -> "Anwenden". Solange die Settings des AmpSimulators die ganze Zeit gleich bleiben sollen, ist das ja ausreichend. Ich will allerdings das virtuelle Wah-wah-Pedal des AmpSim. live auf das Solo anwenden. Damit ich danach einen Audioevent habe mit Solo+AmpSound+WahWah, bräuchte ich also eine Funktion, mit der genau das aufgenommen wird, was ich höre wenn ich beim Abspielen des Solos am Wahwah rumspiele.
Ich hoffe es hat jemand verstanden ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Alex

PS.: Ich hab schon an der Soundkarte den Ausgang der Solo-Spur mit dem Eingang einer neuen Spur verkabelt, allerdings habe ich dann einen Qualitätsverlust bei der Neuaufnahme..
 
ich glaub schon das ich das verstanden habe. letztendlich ist das doch auch nur nen controllerautomation. und die kannst du einstellen, wenn du auf das kleine plus in der instrumentenspur klickst. da kriegste dann lauter automationsmöglichkeiten und die insterts tauchen da auch auf.
hoffe das haste jetzt verstanden. :)
 
Hallo!

1. Du spielst die Stelle ab und betätigst dabei das WahWah. Das kannst Du aufnehmen, wenn Du den "W"-Button (Write) im entsprechenden Kanal anklickst und dann eine normale Aufnahme startest.
2. Jetzt einfach den gewünschten Bereich markieren, im Export-Menü den Kanal anwählen und das Häkchen bei "Importieren" -> in Audiospur (evtl. auch in Pool) aktivieren.


Regards,

digital dominion
 
Das entscheidende ist ja, dass ich das bereits aufgenommene Solo mit AmpSound und Wahwah versehen will. Wo soll ich dann eine Aufnahme starten?
 
Ja, ist schon klar.
Es wird ja auch kein Audio aufgezeichnet sondern eben [g=32]MIDI[/g]-Informationen.
Wie geschrieben, "W" drücken, dann Aufnahme aktivieren usw.
 
Also entweder läßt Du das Solo durchlaufen und betätigst dabei das Wah und zeichnest diese Informationen auf oder Du zeichnest die Wah Events einfach ein.
Such doch mal im Forum unter Automation.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
abogner
  • Artikel
Testberichte Ueberschall Score FX2
Antworten
1
Aufrufe
18K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte IK Multimedia StompIO
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
Antworten
4
Aufrufe
46K
DreamTheater
DreamTheater

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben