Plugin Collective | Focusrite - Vielklang LE

• Ersteller Model-E
  • Erstellt am
Model-E

Model-E

Reaktionen
350
zplane-vielklang.jpg
Kostenlose Version des Audio-Harmonisation-Plug-ins vielklang LE im Wert von rund 80 Euro.

Ein regisitriertes Focusrite Interface ist Voraussetzung, um dieses Angebot nutzen zu können!

Danke, aber auch nach mehrmaligen Versuchen und verschiedenen Browsern kann ich den Code, den Focusrite gibt, nicht nutzen, wird nicht akzeptiert. Hab den Support mal angeschrieben.

und für die, die keine Focusrite Hardware haben (by the way, gilt es nicht auch für Hardware von Novation?) und entsprechend auch nichts registrieren können, aber gerne Vielklang (abgespeckt) haben möchten.

Es gab eine Beat Version "vielklang 2 BE" (BE = Beat Edition) in den Heften 02/03/04 2016, Ausgabe Nr. 122/123/124.
Beat liefert manche (die meiste) Software über mehrere Hefte hintereinander an. Kann man sich nachbestellen das Heft. Wobei Ausgabe 02/16 nur noch digital, dann bekommt man die DVD leider nicht. Gibt keinen Content zum Download. Meine ich zumindest. HIer geht es zu 03/16
http://www.falkemedia-shop.de/musik/beat/beat-2725.html

Auch das Computer Music Magazine hatte eine Version raus gebracht "Vielklang 2 CM", CM = Computer Music. Hier bekommt man einen digitalen Download zur Verfügung gestellt. Dann gibt es noch viel mehr Software. Aktuelle Ausgabe auf Zinio kaufen und alles ist rückwirkend mit drin.
http://www.musicradar.com/computerm...r-and-harmony-generator-vielklang-2-cm-624931

Danke, aber auch nach mehrmaligen Versuchen und verschiedenen Browsern kann ich den Code, den Focusrite gibt, nicht nutzen, wird nicht akzeptiert. Hab den Support mal angeschrieben.
Du musst den Code in der unteren Zeile eingeben, den du nach Erstellung deines Accounts generiert hast.

merci, werd ich mir mal anschauen.

Hab nen Novationaccount und hab da jetzt tragischerweise nichts bekommen.

Du musst den Code in der unteren Zeile eingeben, den du nach Erstellung deines Accounts generiert hast.
Spät, aber ich hab´s gerafft, Danke.
DIe abgespeckte Version ist übrigens unter OS X ziemlich fehleranfällig, leider. Nichtsdestotrotz ein interessantes Tool, echt. Ich glaub, die 50 Mücken für ein Update leiste ich mir zum Geburtstag ;)

Ist das was anderes als Melodyne? Hab die große Melodyne Version, lohnt sich da das Programm trotzdem mal anzuschauen?
Und was fehlt der CE und BE Version gegenüber der "Vollversion"?

Ist das was anderes als Melodyne? Hab die große Melodyne Version, lohnt sich da das Programm trotzdem mal anzuschauen?
Und was fehlt der CE und BE Version gegenüber der "Vollversion"?

Es erstellt dir auf Knopfdruck einen ganzen Chorsatz. Bis zu vier Stimmen. Automatisch. Kann aber auch die Pitch korrigieren wie Melodyne.

Bei mir unter OS X wird das Plugin von ProTools nicht erkannt. AU und VST funktionieren.

Edit: Mein Fehler. Ich wollte es auf einer Vocal-Mono Spur einsetzen. Das ist aber ausschließlich ein Stereoplugin. Auf einer Stereospur funktioniert es dann auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder mal den Eindruck, dass die LE Version doch ganz ordentlich beschränkt ist...

Ich habe wieder mal den Eindruck, dass die LE Version doch ganz ordentlich beschränkt ist...
inwieweit? Mal wieder wie hier?
https://recording.de/threads/regroover-essentials-for-free.211127/#post-2459989

Nicht böse gemeint Mazze. Aber woran machst du das fest? Hast du beide ausprobiert, oder dir angeschaut? Oder ist dein Eindruck eher ein Gefühl?

Aber wenn du mehr weißt.
Wer sagt das?
Wo steht das?
Kannst du mir das zeigen?

Hab heute mal versucht die Unterschiede/Einschränkungen von Voll/LE/BE+CM Version zu finden. Eine Gegenüberstellung habe ich aber noch nicht auftreiben können. Wäre aber, wie Devil in Post #8, dankbar dafür.

Den Unterschied zwischen vielklang LE vs. vielklang Instant Harmony findet man hier:
https://products.zplane.de/vielklang

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Plugin gerade ein wenig herumgespielt und muss sagen, dass ich es nicht geschafft habe, ein brauchbares Ergebnis zu erzeugen. Die Automatik produziert in jeder Einstellung merkwürdiges Zeug. Die Soundqualität der Harmoniestimmen ist sehr gut, aber die Stimmführung eher abenteuerlich. Die erzeugten Stimmen ließen sich auch nicht per Hand editieren (kann aber sein, dass ich diesbezüglich das Prinzip noch nicht geblickt habe)
Sehr interessant wäre wahrscheinlich die Steuerung per Echzeit-Midieingabe, aber gerade dieses Feature ist nur in der großen Version vorhanden und nicht in der LE.

also der download etc haben bei mir wunderbar funktioniert. Hab aber grad ne andere Baustelle:
ich höre nichts. :D

inwieweit? Mal wieder wie hier?
https://recording.de/threads/regroover-essentials-for-free.211127/#post-2459989

Nicht böse gemeint Mazze. Aber woran machst du das fest? Hast du beide ausprobiert, oder dir angeschaut? Oder ist dein Eindruck eher ein Gefühl?

Aber wenn du mehr weißt.
Wer sagt das?
Wo steht das?
Kannst du mir das zeigen?

Hab heute mal versucht die Unterschiede/Einschränkungen von Voll/LE/BE+CM Version zu finden. Eine Gegenüberstellung habe ich aber noch nicht auftreiben können. Wäre aber, wie Devil in Post #8, dankbar dafür.

Den Unterschied zwischen vielklang LE vs. vielklang Instant Harmony findet man hier:
https://products.zplane.de/vielklang

Hi Sas,

ich sehe ein, dass irgendwo natürlich der Unterschied zur normalen Version sein muss. Bei mir geht halt immer der Kanal zu, wenn ich bspw. hier oder beim Regroover essentials sehe, dass man nicht die Spuren einzelnen rausrendern kann, ja gut mit Workaround geht das schon. Und die beschnittenen Midifeatures sind natürlich auch was, wo man erst mal denkt, schade, nix mit Chordtrack routen und so. Aber du hast recht, das Teil ist für kostenlos schon ganz gut. Ich habe mich gerade durch sämtliche Mollmodi 4stimmig mit einer Hookline durchgeturnt und das was rauskommt ist natürlich schon klasse.
Ok einem geschenkten Gaul never look in Maul

Zuletzt bearbeitet:
einen Vorteil gibt es aber schon, man könnte dann günstiger auf die große Version upgraden. Statt 119,- dann 49,- von der LE aus.

Die erzeugten Stimmen ließen sich auch nicht per Hand editieren (kann aber sein, dass ich diesbezüglich das Prinzip noch nicht geblickt habe)

Ich kann die einzelnen Töne einfach mit der linken Maustaste packen und verschieben. Auch die Akkorde oben lassen sich durch anklicken ändern.

Die erzeugten Stimmen ließen sich auch nicht per Hand editieren (kann aber sein, dass ich diesbezüglich das Prinzip noch nicht geblickt habe)

Ich kann die einzelnen Töne einfach mit der linken Maustaste packen und verschieben. Auch die Akkorde oben lassen sich durch anklicken ändern.
Ich habe die Töne auch auf diese Weise verschoben, und sie sprangen sofort auf ihren Ursprungsort zurück sobald ich Play drückte.
Das mit den Chords ändern hatte ich allerdings noch nicht herausgefunden, danke.
Beizeiten wird dann mal ein zweiter Versuch mit dem Teil gestartet.