OK, sollte ja auch so sein. Die Rectos unterscheiden sich doch eigentlich nur in der Anzahl der Röhren und der Leistung, oder?
Hi Ethersis,
du stellst vielleicht Fragen, uff.
Ich bin da echt nicht der richtige Anprechpartner, so gerne ich dir da Auskunft geben würde. Aber leider kenne ich mich nahezu null mit den neueren Mesas aus, wenn die überhaupt neuer sind.
Nö, tunse nicht. Der Dual hat mehr Kanäle. Ob das als SoftwareVST ne Rolle spielt sei mal dahingestellt,
sehe ich ähnlich.
Die Beschreibungen von PA sind auch nicht ganz verständlich, wie ich finde. Der Single hat 2 Kanäle, der Dual 3. Beide haben dann noch Umschalter für Clean/Pushed im 1. Kanal und Raw/Modern im 2. Kanal bzw. auch 3. beim Dual. Beim Dual sollen es auch 3 Stellungen sein mit Vintage, wo es beim Single heißt, dass Raw/Modern unter den GainMode Vintage fällt. Heißt also, beim Single habe ich 2 Stellungen, beim Dual dann 3? Muss wohl. Werde ich mal ausprobieren. Ganz schlau werde ich aber nich auf der PA Seite. Aber liegt bestimmt an mir.
Habe aber mal versucht die beiden gleich einzustellen. Nicht ganz so einfach, muss da Andaraginga zustimmen, was die Knöppe angeht.
Mir gefallen weder der Sound, noch die Bedienung mit den ungeschickt zu greifenden Drehknöpfen und dem ewig langen Dropdownmenü für die verschiedenen Cabsims.
Ganz blöd einzustellen und nicht ablesbar, wo man ist, welche Stellung am Poti, also eine Zahl, nix, das ist doof. Und so beide auf eine Stellung zu bekommen, oh je. Aber es ging einigermaßen. Dann gleiches Cabinet und was soll ich sagen, klingt doch nahezu gleich, würde ich behaupten.
Wollte zwar ein paar Files dazu erstellen, aber entweder ich höre gerade sehr schlecht (oder schon immer
), aber im Moment kratzt mir alles, egal welcher virtuelle Amp, nur in den Ohren. So kann ich gar nicht sagen, ob oder wie das jetzt klingt. Irgendwie alles kratziges Plastik gerade für mich. Eischenardig.
Ich habe jedemenge Ampsims (Amplitube, Bias, Revalver, Bulldozer u. a.) Eigentlich alle sind direkt auf Knopfdruck da,
Ich habe einen i7 4770 mit 16GB, also so neu auch nicht, meine aber mit meinem i5 davor war es nicht langsamer.
Richtig lange laden tut bei mir allerdings der Overloud TH3. Da könnte man manchmal meinen, man hätte nicht richtig geklickt, so lange braucht der. Der klingt aber auch sehr nett, wie ich finde. Und vor allem, meine ich zumindest mich zu erinnern, gutes Spielgefühl. Aber durch die ewigen Ladezeiten habe ich den nicht oft am Start. In Samplitude habe ich auch noch Vandal, auch ein sehr schönes Teil.
Eine TH3 Free Edition gibt es hier für umsonst, hatte ich mal gepostet.
https://recording.de/threads/overloud-exclusive-th3-time-and-space-free-edition.212302/
http://www.timespace.com/product/FREETH3-110/3/9999959/overloud_exclusive_th3_time_and_space_free_edition(download).html
Das ist so wahr und ich verfluche das manchmal auch. Aber es macht halt spaß
Wenn dir das Spaß macht und du das Geld dafür hast, dann ist da auch nix verkehrt dran. Wieso nicht. Ist ja nicht so, als wenn man sich mehrere Realamps für mehrere tausend Euros anschaffen würde.
Allerdings kommt man bald zu nix mehr, wenn man nur nach neuen Plugins ständig guckt und die ausprobiert. Auch virtuelle Amps spiele ich meist nur einen gleichzeitig. Da bin ich dann froh, wenn ich damit überhaupt einen akzeptablen Sound zusammen bekomme.
Zwischendurch verliert man auch noch gerne den Überblick, was man überhaupt am Start hat und auch wofür man sich das überhaupt geholt hat. Mir geht es zumindest so. Hatte z.B. die großen Angebotstage auch hier und da was gekauft, muss jetzt aber erst mal nachschauen, was das überhaupt war. Man war mir das wichtig.
Jaja, lacht ihr nur.
LG Sascha