Plug-Ins und Effekte

kozak

kozak

Reaktionen
0
Hallo zusammen.. Hab mal ne Frage..

Welche Plug-Ins und Effekte (evtl. auch [g=77]VST[/g]) sollten eurer Meinung nach in jedes Fruityloops installiert werden?

Welche sind am nützlichsten?

Greetz!

Hi,

Es gibt keine generellen Empfehlungen. Mein Tipp:

Waves Gold Bundle als Ergänzung zu den mitgelieferten Flp Effekten. Da ist alles drin, was man braucht, in guter Qualität.

gruss
MK

Verkehrte Welt:
FL Studio -->125€
Waves Gold Bundle-->1200€ (mit viel Glück)
;-)

Hi,

Das stimmt, günstig ist es nicht, aber das Waves Gold Bundle ist eine einmalige Anschaffung, mit der man bis in alle Ewigkeit ausgesorgt hat. Da ist alles fürs Mixing und Mastering drin. C4 Multiband Compressor und L1 Limiter, der Renaissance EQ, TrueVerb, MaxxBass...

Jeder muss halt selber entscheiden, ob dass einem der Betrag zumutbar ist, aber das viele Geld isses auf jeden Fall wert.

gruss
MK

habs zwar selber (noch) nicht aber was spricht eigentlich gegen NI Reaktor?? war so ne idee da kannst dir die fx die brauchst selber bauen und von native bin ich nur topquali gewohnt(fm7,pro53)* :-? :-| *

Hi,

Hehe...ich wollts nich sagen...will ja hier keine Top10 emule Download Liste zusammenstellen :)

Von Reaktor hab ich nur ne ältere Version aber selbst die Rockt wie die Luzie.

gruss
MK

Meiner Meinung nach braucht jedes FL jede Menge [g=23]Distortion[/g] Plug Ins, am besten soviele wie man finden kann. Dazu noch ein paar sehr merkwuerdige Effekte die fast niemand der elektronische Musik macht gebrauchen kann und die sie sich nicht fuer Trance eignen.

Das kommt immer auf den geschmack an.
Man kann ja auch z.B. NUR auf Samples zugreifen :-D
Damit sind auch coole Sachen möglich, ohne ein einziges Plug zu benutzten.
Aber ich denke, man sollte von allem etwas haben.

also ich arbeite ziemlich viel mit den MDA [g=8]Plugin[/g] effekten.

Die sind umsonst aber auch nicht umbedingt schlecht!

musst einfach mal nach MDA Effekte [g=77]VST[/g] googln.

ganz wichtig is auch nen ordentlicher compressor und nen limiter.

was auch noch besser wäre is nen anständiger grafic EQ oder Parametic. der orginal FL EQ find ich irgendwie net so toll.