Plug-in zur Simulation verschiedener Abhören?

Tach,
ich hatte anfangs auch ein ziemliches Problem, mit dem unterschiedlichen Klangverhalten meiner Mixdowns.
Ich höre (zuhause) mit den MAudio Studiophile und einer Bose Anlage ab.
Die MAudio Boxen sind ja an für sich nicht der Hit (aber für das Geld), aber ich habe mir die Mühe gemacht die Dinger einzumessen. Hab dann ne Frequenzanalyse gemacht und beim Abmischen ein (angepasstes EQ-Preset) im Main [g=183]Bus[/g], den ich dann beim eigentlichen Mixdown abschalte.
Das Zusammenspiel [g=118]Bass[/g] und [g=118]Bass[/g]-Drum beurteile ich dann meist über die Bose-Boxen, da die Studiophile "unten rum" einfach zu schwach sind.
Und siehe da, meist klappt das dann auf Anhieb.
Natürlich höre ich dann auch noch im Auto und auf ner 80 € Micro-Anlage ab.

Aber ein [g=8]Plugin[/g] zum simulieren von Abhören kann eigentlich nicht funktionieren, da immer die eigentliche (Hardware-)Abhöre als letztes (und vermutlich schwächstes) Glied in der Kette steht. Wenn die Abhöre nur mal ab 80 Hz einen Dynamikabfall fabriziert, sit es kaum möglich den [g=118]Bass[/g] mit diesem [g=226]Monitor[/g] zu beurteilen.

gruss
smithers

Hi,

hab mir mal die Demo des SSM (Sound-System-modeler - Bobtailsoftware) runtergeladen um das Teil mal auszuprobieren.

Nach der Instalation des Direct-X Plugs taucht es aber leider nicht unter den Direct-X Effekten in Cubase auf. Selbst DXmani konnte das Plug nicht finden.

Hat von Euch schon jemand das Plug in ausprobiert? Konntet Ihr es ohne Probleme instalieren?

Gruß, Micha

EDIT: Direct-X ist auf dem neuesten Stand. Der Deinstaller aus dem Programmordner scheint ebenfalls nicht zu funktionieren.

[size=medium]*anschubst*[/size]

Wird Zeit für den Antares [g=226]Monitor[/g] Modeler...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben