Plug-In zum ersetzen der Drumaufnahmen durch Samples

  • Ersteller soulsoffire
  • Erstellt am
S

soulsoffire

Registriert
14.10.03
Beiträge
32
Reaktionen
9
Punkte
71
Hallo!

Ich hatte mal vor 1-2 Jahren von einem Plug-In gelesen, dass man auf die Drumaufnahmen anwenden und diese dann mit einem beliebigen anderen Sample ersetzen kann. D.h. unser Schlagzeuger spielt sein Set ein und anschließend wird z.B. die Kick durch ein beliebig anderes Kicksample ersetzt. Leider hab ich vergessen wie das Plug-In heißt. Kennt das zufällig einer von euch? Dank Euch schonmal für Eure Hilfe!

LG
Basti
 
Drumagog oder KT Drumtrigger
 
Und wenns nicht Drumagog oder KT Drumtrigger war?
 
dazu braucht man kein [g=8]plugin[/g]!man kann das mit jedem drum vsti machen......natürlich nur wenn man auch cubase hat!man kann eine bestehende audiospur in [g=32]midi[/g] umwandeln und dann damit die drums von dem [g=89]vsti[/g] ansteuern!.....ich weiß jetz aber nicht mehre genau wie das ging!

müsst man mal im handbuch nachschaun!
 
***müsst man mal im handbuch nachschaun!***

Mach' mal...
 
dazu braucht man kein [g=8]plugin[/g]!man kann das mit jedem drum vsti machen......natürlich nur wenn man auch cubase hat!man kann eine bestehende audiospur in [g=32]midi[/g] umwandeln und dann damit die drums von dem [g=89]vsti[/g] ansteuern!.....ich weiß jetz aber nicht mehre genau wie das ging!

müsst man mal im handbuch nachschaun!

erklär mal wie das genau geht!
 
das ist mir auch neu ... und mein [g=539]Cubase[/g] SL3 hat sowas bestimmt nicht.

Das [g=8]PlugIn[/g] zum Sample-Ersetzen ist mit Sicherheit Drumagog - oder auch eine andere sehr große Drum-Library mit der entsprechend eingebauten Automatik.

Zwar kein Drum-Replacer, aber mit einer ähnlichen Funktion ausgestattet ist Rayzoon Jamstix.

Jamstix hat z. B. dieses M8-Programm, das klinkt man im [g=84]Insert[/g] einer anderen schon bespielten Spur ein und analysiert das Material und "erfindet" dann das dazu passende Schlagzeug. -Ich hab das aber erst einmal kurz ausprobiert - war ok und auch passend, aber nicht umwerfend. Ich komponiere sowieso lieber selbst.

Grüße, triumv
 
Diese "Audio in [g=32]MIDI[/g] umwandeln"-Funktion bei Cubase ist sicher sowas ähnliches wie bei Sonar. Da kann man irgendein Tool einsetzen um die Anschläge auf Drumspuren (Transienten?) "auslesen" zu lassen und für jeden (z.B.) Kick einen Impuls in ne [g=32]MIDI[/g]-Spur zu setzen. Zum Schluss hat man ne [g=32]MIDI[/g]-Spur die bei jedem Kick der Audio-Spur nen Impuls sitzen hat, somit kann man z.B. nen Sinus triggern oder einen Sampler ansteuern... durchaus möglich.
 
Und das soll funktionieren? Kann ich mir nicht so recht vorstellen...
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sonar->Audiosnap

in [g=539]cubase[/g] geht das über den Audioeditor mit dieser "hitpoint"-erkennung??
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben