plug in über Midi steuern

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.363
Reaktionen
163
Punkte
2.099
Ist es möglich ein Plugin (speziell das BS Wah) mit dem Modwheel meines Pianos (Kawai MP6) zu steuern?
Es würde mir schon helfen wenn ich wüsste, wonach ich genau im Handbuch suchen muss.
 
Klar, die meisten Plugins und VSTi lassen sich per "Automation" steuern.
 
Wie ich Plugins mit Automation steuere ist mir schon klar. Aber wo weise ich der Automation oder dem Plugin den Midieingang und Midikanal zu.
Wenn ich in der Handbuch-Suche Midi und Automation eintippe kommen über 100 Seiten.
 
Im Plugin oben in der Pro Tools -Preset Leiste auf das Symbol mit den 2 Rechtecken.
 
Im Plugin oben in der Pro Tools -Preset Leiste auf das Symbol mit den 2 Rechtecken.

Das neben dem Plus und Minus? Da tut sich bei mir nichts. Da geht bei mir nichts auf. Weder mit Rechts- noch mit Linksklick.
 
Kann ich davon ausgehen, dass es nicht möglich ist einzelne Parameter eines Plugins über Midi zu steuern?
 
Es hängt vom Plugin ab.
Hier DB-33:
External Level ist automatisiert (Kleine grüne LED unterhalb des Reglers im Plugin)
Organ Input wird über MIDI CC11 (2 Finger-Klick oder CTRL-Klick) gesteuert.
 

Anhänge

  • Automation.png
    Automation.png
    699,1 KB · Aufrufe: 209
Auweia. Ich glaube, ich hab mich sehr ungeschickt ausgedrückt. Ich meine ein Effekt-Plugin. Kein Vi. Und das auch noch in einer Audiospur. Sorry!

Ich dachte, dass das Modwheel wie eine Art Controller fungieren kann.

Es gibt doch auch Controller die Plugins steuern können.
 
Das geht nicht so ohne weiteres.
Dafür müsste sich der Controller in die Plugin-Automation einklinken.
Mit den Axiom und Oxygen von M-Audio ging das mal oder geht das immer noch.
 
Ok, danke.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
637
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
R
Antworten
8
Aufrufe
563
Astronautenkost
Astronautenkost
Muenze
Antworten
0
Aufrufe
249
Muenze
Muenze
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
343
Hans Martin
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben