Plug-In gesucht

• Ersteller langhaardackel
  • Erstellt am
L

langhaardackel

Reaktionen
0
Ich suche irgend ein VST-Plug-In mit dem ich diesen Sound ohne viel geklicke reproduzieren kann.

Danke! ;)

Ich hab´s mir nicht ganz angehört
smil451c7211b9e19.gif
, aber das kann doch so ziemlich jeder Synth.

Wie nicht ganz? Dauert ja nur 8 Stunden, das ist wohl drinne....
Ne, Spaß bei Seite.

Habe mir gerade die free-version vom Astral Dreamer geholt, werde den mal gleich testen.

Das es fast jeder Synthi kann, ist mir klar, jedoch such ich einen, der von der Grundeinstellung schon in diese Richtung klingt, wo man nur fein nachjustieren muss.

Der Nexus von reFX hat einige Presets mit Pads die in diese Richtung gehen. Beim Omnisphere von Spectrasonics wirst du sicherlich ebenfalls fündig. Sehr viele weitere Softsynths bieten so etwas. Da muss man sich nur viel Zeit nehmen und durch die Presets klicken. Jedoch denke ich, dass bei dem Referenztrack einige Layers übereinander liegen. Habe hier im Studio so einen Waldorf Microwave XT, der auch ganz viele solcher sphärischen Sounds an Bord hat.

Versuche es mal mit dem Demo Von der Firma Tone2 mit dem Electra2.
Das Teil läuft als Demo bei jedem Start eine viertel Stunde, also genügend Zeit zum probieren mit Presets und Sounds speziell auch Athmos. , ohne Ende.

Alles was Du tun musst, ist das Runterladen und losmachen. Richtig tolle frische und inspirierende Sounds.
Momentan mein Synth Nummer eins, allerdings als Vollversion mit einigen Extension Packs.
Einfach Geil dieser Synth, vor allem auch zum selber Schrauben, was sonst garnicht mein Ding ist.
Aber die Oberfläche, auf der man alles erledigen kann ist einfach einladend und spielen leicht zu bedienen.
Nein keine Werbung in eigener Sache.
Der ist einfach toll.

Da wirst Du 100 pro fündig für Dein Anliegen.

LG Cherry50

Vorweg muss ich sagen, dass ich Synths allgemein nicht mag, liegt an der Bedienung. Dieses ganze Frikel-Frakel ist einfach nicht mein Ding, aber de Electra2 gefällt mir wirklich ganz gut, nun habe ich mir noch den Diva von u-he angeschaut.
Leider gibt es von dem keine Demo-Version aber der gefällt mir schon vom Aussehen(ja ich weiß. klingt dumm, ist aber für mich als Synth-Hasser wahrscheinlich das wichtigste Kriterium) besser als der Electra2.
Beide kosten etwa gleich, werde mir in den nächsten Tagen überlegen, ob ich einen von den hole oder doch lieber beim Astral Dreamer Free bleibe.

Danke euch!

Hallo,

Probier's mal mit 4 Tune. De Synth hab ich eben erst entdeckt auf der Downloadseite von Noizefield.com. So stand es bei KVR Audio.

LG
Sarah

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben