Plug-In fragen Cubasis recording,effects, instrumente

Mack10

Mack10

Reaktionen
1
Gibt es irgendwelche recording plugins etc. um die recording option und parameter unter cubasis vst5 zu ändern?
oder muss ich mindestens auf cubase sl updaten?
- wozu ich allerdings kein geld habe....
Vielen Dank...

DT

Moin,
was genau meinst du mit "recording optionen"?
Der nächste Schritt von Cubasis auf Cubase ist übrigens Cubase SE, das im Gegensatz zu Cubasis schon eine ganze Ecke besser ist, kostet etwa 120Euro... es muss nicht gleich SL sein ;)

ach so....
ich meine nur das mir mindestens die eingangslautstärke angezeigt wird....
Peakmeter, Monitorkram...
individuelle start,pause,stop buttons ob die aufnahmen immer überschrieben werden sollen oder wie sie heißen sollen, wo sie abgelegt werden......
Oder ist es zu empfehlen für vocal aufnahmen andere Programme zu benutzen, und wenn ja welche?
Ich hab mit den aufnahmen unter magix music studio 2005dlx gute erfahrungen gemacht.

THX
Mack10

is zwar schon ne weile her,
aber ich denke, daß konnte vst5 alles schon...
du kannst auch bedenkenlos vocal-aufnahme damit machen.
die software ist da nicht das entscheidende.

gruß van Nasen

Hi,

Update von Cubasis 5 auf SE kostet sogar nur 79 Euro - ein Schnäppchen...

Mack10 schrieb:
ach so....
ich meine nur das mir mindestens die eingangslautstärke angezeigt wird....
Peakmeter, Monitorkram...
also, ich weiß zwar nicht, ob ich das ganz korrekt verstehe und welche version du hast, aber spätestens seit cubasis [g=77]VST[/g] 2 hast du nen großen vituellen mixer, wo jede audiospur und jedes [g=77]VST[/g]-instrument seinen eigenen pegel und EQ hat. sieht aus wie hier die grafik in meiner frage: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=34938&forum=34&9

und das kannst du bei [g=77]VST[/g] 5 über so nen button unterhalt der manüs aktivieren. oder über geräte/VSTChannelMixer

für gesang benutze ICH einen extra editor, weil ich dann da auch gleich mit dem editieren loslegen kann.

und welchen editor???

Mack10 schrieb:
und welchen editor???
als, bei cubasis VSt5 ist standardmäßig wavelabLite dabei, oder falls du nero hast: da ist der waveeditor meistens dabei. auch ein sehr gutes tool wenn man bedenkt, dass es einfach so mitgeliefert wird.