Plug-in Frage

N

NULL

Guest
Ich habe mal den neuen Musicstore Katalog durchgeblättert und da habe ich Steinberg´s Magneto gesehen. Das ist ein Bandsättigungs tool, oder so. Doch was bringt das im Mix?.

Es soll analoge Wärme in den Mix hineinbringen, doch hört mann das stark raus oder sind die unterschiede nicht so stark?
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit Magneto gesammelt und kann mir Auskunft geben.

Bis dann...
 
Klar, das mit dem "warmen" Klang ist echt eine subjektive Sache.
Ich hab vor weniger als einem Jahr auch so viele Sachen net glauben können, was Klangveränderung und veredelung angeht, und wie gut man so was hört.
Nun zu deiner Frage:
Wenn man es als einen warmen Klang bezeichnet, dann finde ich, macht der Magneto da schon einen ganz guten Job. Aber, wenn du dir da so unsicher bist, hast du nicht irgendwie mal die Möglichkeit, den irgendwo auszuprobieren? Sonst könnte ja mal jemand hier Forum, zwei kurze Hörbsps. einbringen, an denen man es verdeutlichen kann. Fühlt sich jemand berufen? ;-)
Gruß NOMYS
 
Hi,

Das wäre garnicht schlecht, wenn da jemand mal ein Bsp. einbringen könnte um den Unterschied deutlich zu machen.
Ich denke schon das ich den irgendwo mal ausprobieren könnte, ist vielleicht auch besser mit solchen Sachen seine eigenen Erfahrungen zu machen. Das Ding ist halt nur das mann gerne auch mal hören möchte was andere zu diesen Plug-in sagen.
Erfahrungen austauschen und so ;-)

Bis dann...
 
hi,

der Magneto klingt richtig genial. Kann ich auf jeden fall empfehlen.
 
Hi,

Magneto ist wirklich klasse ! Klingt sehr gut, egal ob auf den Endmix oder Einzelspuren.
Auch Vocaltracks sind mit Magneto bestens beraten.

grüße

K.b.
 
Magneto ist einer meiner PlugIns, die fast jedesmal eingesetzt werden.

Um das Signal etwas zu komprimieren, mehr Wärme produzieren oder Oberschwingungen hinzuzufügen ... einfach spitze.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben